Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse A
Kreisklasse A TBB: In Wenkheim ist man zufrieden mit der eigenen Mannschaftsleistung - Gerchsheim siegt souverän »Es können sich alle auf die Schulter klopfen«

Kreisklasse A TBB 2 Min.

Wenkheims Jonas Dürr (links) im Duell mit Simon Köhler vom VfB Reicholzheim/Dörlesberg. Foto: Thomas Appel
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Wenk­heim si­cher­te sich in der Fuß­ball-Kreis­klas­se A Tau­ber­bi­schofs­heim ei­nen Punkt dank ei­ner kri­mi­rei­fen Wen­de im Spiel ge­gen den VfB Rei­c­holz­heim/Dör­les­berg. Die meis­ten Spie­le wur­den an die­sem Spiel­tag ab­ge­sagt.
TSV Wenkheim - VfB Reicholzheim/Dörlesberg 3:3 (1:1). - »Angriff ist die beste Verteidigung«, unter diesem Motto stand für TSV-Sprecher Andreas Beuschlein das Kräftemessen gegen die starken Wertheimer Gäste. Die TSV-Elf kam gut ins Spiel und ging verdient durch Jonas Dürr in Führung (11.). Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. So erzielte Valentinos Köhler vier Minuten später das 1:1. Die erste Hälfte gestaltete sich anschließend ausgeglichen. Nach dem 2:1 durch Daniel Kospach in der 70. Minute drehte der VfB auf. Entschlossen und mit viel Dampf im Kessel rollte die Gästeoffensive im Minutentakt aufs Tor zu. Nach dem Doppelschlag durch Gattenhof hatte der VfB wieder alles in der Hand. Doch ein erneuter Ansturm scheiterte im letzten Moment, da der nötige Querpass ausblieb. Wenkheim schaltete schnell um, konterte und stellte in letzter Minute durch Schmidt den 3:3-Endstand her. »Die Mannschaft hat super gespielt, es können sich alle auf die Schulter klopfen«, freute sich Andreas Beuschlein.

TSV Gerchsheim - VfB Boxberg/Wölchingen 3:0 (2:0). - Es entwickelte sich ein relativ träges Spiel, in dem beide Mannschaften nicht durch spielerisches Tempo überzeugen konnten. Gerchsheim war in vielen Bereichen etwas besser als die Gastmannschaft, die mit einer dünnen Spielerdecke nach Gerchsheim reiste. So spielte sich die Heimelf die besseren Chancen heraus und ging prompt durch den von Ivo Seubert verwandelten Foulelfmeter in Führung (8.). Im Anschluss an eine schön herausgespielte Aktion der TSV-Mannschaft landete der Ball durch einen VfB-Spieler in der 26. Minute unglücklich im eigenen Tor. Boxberg hatte sich hingegen im gesamten Spiel keine klaren Torchancen herausspielen können. In der zweiten Hälfte gelang Julian Fischer der verdiente Treffer zum 3:0-Endstand. Danach brach Boxberg komplett ein. Gerchsheim stürmte mehrmals mit völliger Überlegenheit aufs Tor der Gäste zu, doch der VfB-Keeper konnte Schlimmeres verhindern.

FV Oberlauda - SV Pülfringen 0:1 (0:0). - Beide Teams rangen um die letzten Punkte des Jahres 2016. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft eine Torchance zur Führung nutzen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren verstärkt, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, um endlich einen Treffer zu erzielen. Letztlich konnte Pülfringen durch einen Sonntagsschuss von Michael Haberkorn kurz vor Schluss den glücklichen Siegtreffer erzielen. »Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden heute verdient gewesen«, so der Wortlaut im Spielbericht des FVO. Felix Tillner
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden