Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse A
Kreisklasse A TBB: Gäste aus dem Taubertal erzielen acht Treffer - Auch in Gerchsheim gibt es ein munteres Scheibenschießen Unglaubliches Torfestival in Wittighausen

Kreisklasse A TBB 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die SG Un­ter­schüpf/Kupprich­hau­sen ver­tei­dig­te ih­re Spit­zen­po­si­ti­on in der Fuß­ball-Kreis­klas­se A Tau­ber­bi­schofs­heim. In Wit­tig­hau­sen war in­des die Höl­le los - und zwar vor dem Tor der Heim­elf.
SV Wittighausen - VfB Reicholzheim/Dörlesberg 1:8 (1:1). - Der VfB drängte früh aufs Tor der Gastgeber und ging durch einen Treffer von Trauth in Führung (15.). Die Antwort durch Ansari ließ nur wenige Minuten auf sich warten. In den verbleibenden 25 Minuten bis zur Halbzeitpause konnte Wittighausen dem Druck der Gäste kaum standhalten und rettete sich glücklich in die Kabinen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach Valentinos Köhler (50.) und Lampert (52.) glänzte Gattenhof mit einem perfekten Hattrick zum 1:6. Fünf Minuten später erhöhte Dohne auf 1:7. Der SVW hatte längst nichts mehr entgegenzusetzen, so dass Lampert mit seinem zweiten Treffer den 1:8-Endstand herstellte.
TSV Wenkheim - SV Pülfringen 1:1 (1:0). - Wenkheim wollte das Spiel früh in die eigene Hand nehmen und drängte aufs Tor der Gäste. Nach mehreren Ecken für die Heimelf gelang in der 30. Minute nach einem Abpraller der Durchbruch. Zoubek gab anschließend einen Volleyschuss aus 16 Metern Entfernung ab und stellte die verdiente Halbzeitführung her. Danach fühlte sich die Heimelf etwas zu sicher. Pülfringen baute höheren Druck auf und stellte nach einem fatalen Fehler in der TSV-Abwehr durch Knüll (53.) den 1:1-Ausgleich her. Das Tauziehen dauerte bis zum Ende, doch es blieb beim verdienten Unentschieden.

TSV Gerchsheim - TSV Werbach 6:0 (3:0). - Gerchsheim musste, nachdem sich Torhüter Andre Heilig kurz vor dem Spiel verletzt hatte, Stürmer Mario Weis ins Tor stellen. Stark ersatzgeschwächt versuchte Werbach kämpferisch mitzuhalten. Das gelang auch phasenweise gut. Gerchsheim spielte sehr effektiv und ging zunächst durch einen von Gerhard verwandelten Elfmeter in Führung. Danach setzten sich Weber und Fischer durch und bescherten so die frühe 3:0-Entscheidung. In der zweiten Spielhälfte erzielte Fischer seinen zweiten Treffer, und Krumpholz köpfte anschließend zum 5:0 ein. In der 67. Minute war Fischer wieder nicht zu bremsen. Werbach drückte durchgängig, doch konnte die Mannschaft an diesem Tag nicht mehr zulegen. So blieb es beim 6:0-Endstand.

Heissenberger läuft heiß
SG Unterschüpf/Kupprichhausen - FV Oberlauda 5:2 (2:0). - Oberlauda kam an diesem Spieltag nicht an die Klasse der Hausherren heran. Nach einem herrlichen Spielzug von Robin Haun auf Stefan Haun verwandelte dieser mustergültig zum 1:0. Oberlauda wusste somit schon nach zwei Minuten, dass es nicht leicht heute werden würde. Jens Heissenberger zeigte mehrfach sein Können am Ball, doch drei Mal ging der Ball am Pfosten vorbei. In der 25. Minute markierte er dann doch den 2:0-Halbzeitstand und erhöhte in der 62. Minute auf 3:0. Aus heiterem Himmel kam Oberlauda durch Hönig und Can Karadag auf 3:2 heran. Sehr effektiv, aber mehr Chancen hatte der FVO an diesem Tag nicht. In der 88. Minute ging wieder Robin Haun an der Außenbahn entlang und passte auf Ruck, der zum 4:2 verwandelte. Nach einem Konter markierte Henning den 5:2-Endstand.

FV Brehmbachtal - TSV Tauberbischofsheim/SV Hochhausen II 2:1 (0:0). - Die Heimelf erhöhte nach einer ausgeglichenen Anfangsphase die Schlagzahl und hätte zur Halbzeit bereits mit zwei Toren in Front liegen können. Die Gäste aus der Kreisstadt kamen gut aus der Kabine. Steven Hilbert nutzte nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff einen Abwehrfehler des FVB eiskalt aus. Nach einem Brehmbachtaler Freistoß von rechts wurde der Gästetorwart von einem Mitspieler unglücklich bedrängt und faustete den Ball ins eigene Tor - der FVB war wieder im Spiel. Die Hausherren setzten nun alles daran, die Partie für sich zu entscheiden, un erzielten tatsächlich noch den Siegtreffer.

SV Windischbuch - TSV Assamstadt II 2:1 (2:1). - Zunächst verwandelte Belz einen Elfmeter für die Gäste. Doch Windischbuch gelang eine Viertelstunde später der Ausgleich durch Dormoy. Und der SVW ging durch Greiner in der 37. Minute sogar in Führung. Windischbuch brachte diese Führung in Hälfte zwei über die Zeit. So blieb es beim 2:1-Endstand. Felix Tillner
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden