Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse A
Kreisklasse A TBB: VfB auf einer Erfolgswelle Siege sorgen für massig Selbstvertrauen

Kreisklasse A TBB 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der VfB Rei­c­holz­heim/Dör­les­berg schwimmt ak­tu­ell auf ei­ner Wel­le des Er­folgs in der Fuß­ball-Kreis­klas­se A Tau­ber­bi­schofs­heim. Ei­chel hat die Chan­ce auf den zwei­ten Platz im Spit­zen­du­ell.
FC Eichel (3. Platz/26 Punkte) - SG Unterschüpf/Kupprichhausen (2./28). - Das Polster des FCE ist dünner geworden. Zwei Niederlagen und ein Remis ließen den VfB Reicholzheim/Dörlesberg gefährlich nahekommen. Eichel müsste im Topspiel mindestens einen Punkt holen, um die aktuelle Platzierung zu halten. Der Spielausschussvorsitzende Alfred Pflugfelder will aber mehr: »Wir wollen unser Heimspiel gut bestreiten und den besseren Ausgang für uns erreichen.« Er erwartet aufgrund des guten Laufs der SG ein spannendes Spiel. Das sieht SG-Mannschaftsbetreuer Bernd Vollert ähnlich: »Es wird eine schwierige Aufgabe, da Eichel sehr heimstark ist.« Vollert sieht aber auch Potenzial, gegen den FCE bestehen zu können.
TSV Gerchsheim (6./21) - VfB Reicholzheim/Dörlesberg (4./24). - Sechs Siege in Serie, und es ist kein Ende in Sicht. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten Windischbuch setzte sich Reicholzheim/Dörlesberg durch und verdrängte diesen vom vierten Platz. Jetzt erwartet die Gäste erneut eine schwierige Aufgabe. Trotzdem bleibt VfB-Sprecher Marcel Hahn optimistisch: »Wir haben massig Punkte geholt und werden mit breiter Brust nach Gerchsheim kommen, wo wir ein Spiel auf Augenhöhe erwarten.«

TSV Wenkheim (11./12) - FV Oberlauda (13./7). - In den vergangenen Wochen rauschte Wenkheim sieben Platzierungen nach unten. Doch Abteilungsleiter Andreas Beuschlein ist zuversichtlich: »Wir wollen am Sonntag etwas reißen! Die Leistungen gegen die drei Spitzenteams waren gut und stimmen mich positiv, auch wenn die Ergebnisse etwas anderes aussagen.« Oberlauda ist seit sechs Wochen im Tief. Jetzt könnte die TSV-Elf einen lang ersehnten Heimerfolg holen.

SVW will Serie starten
SV Windischbuch (5./22) - TSV Werbach (14./4). - Nach dem Dreier am zweiten Spieltag holte Werbach am vergangenen Sonntag im spielerisch schwachen Kellerduell den nächsten Punkt. Im nächsten Spiel trifft der TSV auf Windischbuch. Die Erfolgsserie des SVW nahm nach einem Unentschieden und sechs Siegen ein Ende gegen den VfB Reicholzheim/Dörlesberg. Doch die Heimmannschaft wird die nächste Serie beginnen wollen.

SV Pülfringen (7./17) - FV Brehmbachtal (1./29). - Eine harte Nuss erwartet Brehmbachtal. In der vergangenen Saison bissen sich Gissigheim und Königheim die Zähne in Pülfringen aus. Ein 3:2 und ein 2:2 konnte der SVP damals verbuchen. Dieses Mal versucht es der fusionierte Spitzenreiter mit vereinten Kräften und könnte die perfekte Auswärtsbilanz fortsetzen.

SV Wittighausen (8./16) - TSV Tauberbischofsheim/SV Hochhausen II (10./12). - Nachdem der TSV seinen höchsten Saisonsieg gegen Gerchsheim (3:1) eingefahren hat, heißt es jetzt: dranbleiben. Dann würden die Gäste auch an den Erfolg der Vorsaison gegen Wittighausen anknüpfen. Der SVW könnte die 0:1-Niederlage gegen Pülfringen mit einem Heimsieg vergessen machen.

VfB Boxberg/Wölchingen (12./10) - TSV Assamstadt II (9./14). - Nach der Herausforderung gegen Eichel kann der Neuling aus Assamstadt in Boxberg zeigen, was in ihm steckt. Nutzt der Aufsteiger seine Chancen, könnte sich der TSV mit weiteren Punkten nach unten absichern. Der VfB hat die Möglichkeit, den Abstand zu den Gästen auf nur einen Zähler zu verringern. Felix Tillner
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden