Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga MSP: Lohr schlägt Helmstadt spät - Altfeld verbessert - Erlenbach und Steinfeld siegen weiter Füllers feines Füßchen

Kreisliga MSP 3 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art hat ei­nen neu­en Ta­bel­len­füh­rer: Dank ei­nes 3:2-Sie­ges ge­gen die DJK Retz­stadt sprang der SV Er­len­bach auf die Spit­zen­po­si­ti­on. Der SV Alt­feld zeig­te sich der­weil nach zwei Nie­der­la­gen deut­lich ver­bes­sert und knöpf­te Fa­vo­rit Uet­tin­gen nach fu­rio­ser zwei­ter Halb­zeit beim 2:2 ei­nen Punkt ab.

Und Bezirksliga-Absteiger TSV Lohr feierte den zweiten Saisonsieg dank der filigranen Schusstechnik von Markus Füller.
TSV Lohr - FV Helmstadt 1:0 (0:0). - Lohr feiert einen Heimsieg - dank Markus Füllers spätem Freistoßtor. »Ich muss ehrlich sein«, sagte TSV-Spielertrainer Christian Mathea, »ein Unentschieden wäre verdient gewesen.« Sein Team tat sich in den ersten 45 Minuten schwer, kam kaum einmal zu Torchancen und lud Helmstadt zweimal ein. Beide Male zeichnete sich Lohrs glänzend aufgelegter Schlussmann Sebastian Schamberger im Eins-gegen-eins aus. Nach der Pause legten die Gastgeber zu und traten überlegen auf. Als Abwehrmann Philipp Steger Gelb-Rot sah (70.), bündelte Lohr noch einmal alle Kräfte - und kam durch Füller zum glücklichen Sieg (86.).
SV Altfeld - TSV Uettingen 2:2 (0:0). - »Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Das war eine deutliche Steigerung«, freute sich Altfelds Abteilungsleiter Klaus Ehlert nach der Partie. Die personell wieder besser besetzten Gastgeber hielten das Spiel im ersten Abschnitt offen, Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. »Beiden Mannschaften war der Respekt voreinander anzumerken«, so Ehlert. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf. Beide Teams traten risikofreudiger und offensiver auf. Altfeld ging nach einem Freistoß durch Lukas Walter in Front (61.), David Beyerlein traf zunächst nur den Pfosten (74.), traf wenig später aber zum 1:1 (77.). Als Kai Schlessmann kurz vor Schluss gar die Gästeführung besorgte (86.), sah es nach einem Uettinger Sieg aus. Doch Simon Baumann glich per Flachschuss aus rund 15 Metern noch aus (88.).
TVM startet furios
FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach - TV Marktheidenfeld 2:1 (0:1). - Ein glücklicher Sieg für den Aufsteiger. Marktheidenfeld legte einen furiosen Start hin und ging bereits nach vier Minuten durch Dominik Broll in Front. Steinfeld hielt die Partie etwas offener, Spielertrainer Alexander Kirsch hatte das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte bei seiner Großchance aber am Außennetz. Auch nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Begegnung. »Es sah nach einem Unentschieden aus«, sagte FV-Vorsitzender Jürgen Gehrling. Doch dann kam Sebastian Egert: Nach einem Eckball war er zur Stelle - und schoss die Heimelf zum Sieg. Gehrling gestand: »Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.«FV Holzkirchhausen/Neubrunn - SG Hettstadt 1:2 (0:1). - »Unglücklich, aber verdient«, sagte FV-Vorsitzender Roland Knauer. Hettstadt hatte die reifere Spielanlage und erarbeitete sich ein Plus in puncto Ballbesitz und Torchancen. Trotzdem blieb Holzkirchhausen im Spiel: Die Elf von Stephan Spanheimer hielt mit Kampf und Einsatz dagegen und hätte beinahe einen Punkt entführt. Erst in den Schlussminuten glückte SGH-Spielertrainer Steffen Rögele der Siegtreffer. »Wille alleine reicht eben nicht gegen so eine spielstarke Mannschaft«, bilanzierte Knauer, »Hettstadt ist aber ohnehin nicht unsere Kragenweite.«
FV Gemünden/Seifriedsburg - SV Veitshöchheim 3:0 (1:0). - Ein Resultat, das den Spielverlauf unzureichend wiedergibt. FV-Coach Thomas Ködel: »Veitshöchheim hat viel besser gespielt als das Ergebnis vermuten lässt.« In den ersten 30 Minuten gab der Aufsteiger aus der Nähe Würzburg den Takt vor, versäumte es aber, sich klare Torchancen herauszuspielen. Gemünden/Seifriedsburg indes nutzte prompt seine erste Gelegenheit zum 1:0 durch Artur Jurkin (31.). Trotzdem trat die Ködel-Elf bis zur Pause noch verkrampft auf. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren besser organisiert, doch erst mit dem 2:0 durch Tim Strohmenger (74.) gewann das Team seine Sicherheit zurück. So sorgte Jurkin mit seinem zweiten Treffer für den Endstand (85.).
SV Erlenbach - DJK Retzstadt 3:2 (3:0). - Verdienter Heimsieg für das Team von Spielertrainer Martin Holzmann. In den ersten 45 Minuten spielte Erlenbach den Gegner regelrecht an die Wand, Holzmann traf mit seinem dritten Freistoßtor in Folge zum 1:0 (13.), verschoss zwar nach einer halben Stunde einen Strafstoß, doch Matthias Ries (37.) und Manuel Väth (44.) krönten eine erstklassige Vorstellung mit einer 3:0-Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Retzstadt - und Erlenbach baute ab. Als Thomas Eisenbacher gar den Anschlusstreffer erzielte (65.), hätte die Partie eine ungeahnte Wendung nehmen können. Erlenbach stemmte sich jedoch gegen den Ausgleich - und Retzstadt gelang es nicht mehr, den SVE ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
SV Waldbrunn - FC Wiesenfeld/Halsbach 1:1 (1:0). - Schwaches Spiel, gerechtes Remis - so lassen sich die 90 Minuten in Waldbrunn zusammenfassen. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an - und das machte sich bemerkbar. Weder Waldbrunn noch Wiesenfeld/Halsbach gelang es zunächst, entscheidende Akzente in der Offensive zu setzen. FC-Angreifer Julian Rettelbach versiebte sogar einen Strafstoß (25.). Wenig später ging die Heimelf durch Felix Schrauth nach feiner Vorarbeit von Christoph Tschall in Front (30.). Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer kaum Torraumszenen geboten. Trotzdem kam der FC zum Ausgleich: Rettelbach traf »aus abseitsverdächtiger Position« (SVW-Coach Mario Rothemel) zum Endstand. So sagte Rothemel nach dem Spiel: »Ich bin etwas ernüchtert.«

Eine Bilderserie vom Spiel in Altfeld: www.main-kick.de
Sebastian Leisgang

Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden