Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga MSP: 4:2 gegen Angstgegner Waldbrunn - Altfeld gewinnt Absteiger-Duell vor 360 Zuschauern FCWH dreht den 0:2-Rückstand

Kreisliga MSP 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit Alt­feld und Karl­stadt ha­ben sich zum Start der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art zwei hoch ge­han­del­te Teams durch­ge­setzt. Auf­s­tei­ger Markt­hei­den­feld er­kämpf­te bei star­ken Uet­tin­gern ein 1:1. Und der FC Wie­sen­feld/Hals­bach mach­te aus ei­nem Pau­sen-0:2 ge­gen Wald­brunn noch ei­nen 4:2-Sieg.
SV Altfeld - SC Schollbrunn 2:0 (1:0). - Verdienter Derbysieg für Altfeld im Duell zweier Absteiger aus der Bezirksliga. Die Hausherren begannen am Samstagabend vor eindrucksvoller Kulisse ohne ihren verletzten Spielertrainer Marco Trapp (Muskelfaserriss) nervös und brauchten eine Weile, um in die Partie zu finden. »Vielleicht haben wir sie ein bisschen unterschätzt«, gestand SVA-Abteilungschef Klaus Ehlert.
Nach 20 Minuten war Altfeld im Spiel angekommen und gab den Ton an. Daniel Adam besorgte das 1:0 (28.), Christian Reiner (34.) und Tizian Carvajal Sanchez (37.) scheiterten an der Oberkante der Latte. Acht Minuten nach Wiederbeginn machte es Christoph Hirschler besser und markierte per Linksschuss aus zwölf Metern das zweite Tor (53.). Die Heimelf hatte das Geschehen im Griff und hätte unter anderem durch die guten Möglichkeiten von Patrick Kohrmann (67., 76.) erhöhen können.
In der Endphase baute Altfeld ab, doch Schollbrunn war in der Offensive nicht zwingend genug, um dies zu nutzen.

Karlstadter Doppelschlag
FV Karlstadt - TSV Retzbach 6:2 (3:2). - »Es war ein verdienter Sieg - auch in der Höhe«, freute sich Karlstadts neuer Coach Christian Stich. Nach einer Ecke geriet seine Mannschaft bereits nach elf Minuten ins Hintertreffen, gab aber nur drei Minuten später die Antwort. Die Kreisstädter hatten mehr Ballbesitz und zogen durch einen Doppelschlag (32., 37.) auf 3:1 weg, ehe die Gäste vor der Pause nochmal verkürzten.

»In der Halbzeit habe ich den Jungs gesagt, dass sie dran glauben müssen und wir unsere Chancen bekommen werden«, verriet Retzbachs Spielertrainer Matthias Frank. Es kam aber anders: Der FVK dominierte den zweiten Abschnitt und machte spätestens mit dem schnellen Doppelpack von Michael Winkler (72., 74.) alles klar. »Der Sieg geht in Ordnung«, gestand Frank, »wir sind in einem Lernprozess - gerade auch gegen solch gute Mannschaften. Wir haben aber vor allem in der ersten Halbzeit ordentlich gespielt.«

FV Gemünden/Seifriedsburg - SV Erlenbach 0:0. - Leistungsgerechte Nullnummer in Seifriedsburg. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, Erlenbach erarbeitete sich zwar ein kleines optisches Plus, schlug daraus aber kein Kapital. Beide Teams kamen in den ersten 45 Minuten zwar zu ihren Gelegenheiten, hochkarätig waren diese aber nicht. Auch im zweiten Abschnitt bot Gemünden/Seifriedsburg beim Debüt des neuen Trainergespanns Thorsten Legedza und Thomas Ködel den favorisierten Gäste Paroli und hielt das Remis bis zum Schlusspfiff. »Wir haben dagegengehalten und uns das Unentschieden verdient«, befand FVGS-Vorsitzender Klaus Leipelt.

TSV Uettingen - TV Marktheidenfeld 1:1 (1:1). - Glücklicher Punktgewinn für Aufsteiger Marktheidenfeld. Die Gastgeber begannen aggressiv, entschieden viele Zweikämpfe für sich und spielten schnörkellos in die Spitze. Obwohl die Anfangsphase klar an Uettingen ging, schossen die Gäste das 0:1. Der TSV ließ sich davon aber nicht aus der Bahn werfen und glich umgehend durch Lukas Weimers Distanzschuss aus.

Mitte der ersten Hälfte gelang es dem TVM schließlich, die Partie etwas offener zu halten. Doch in den zweiten 45 Minuten beschränkte sich der Liganeuling nur noch auf die Defensive. Uettingen rannte unermüdlich an, scheiterte aber immer wieder am Gästekeeper oder dem eigenen Unvermögen. »Ärgerlich« fand TSV-Sprecher Fabian Häuslein das Ergebnis.

DJK Retzstadt - TSV Karlburg II 0:3 (0:1). - »Wir waren zu blind, um Tore zu schießen«, kommentierte DJK-Spieler Steffen Schmitt das auf dem Papier deutliche Ergebnis. Die Partie war ihm zufolge nach Meinung beider Teams ausgeglichen. Karlburg agierte jedoch im Gegensatz zu den Hausherren effizient und kaltschnäuzig vor dem Tor. Nach einem Retzstadter Abwehrschnitzer ging Karlburg in Führung und erhöhte nach der Pause per Elfmeter, dem nach DJK-Meinung ein unberechtigter Freistoß vorausging. Retzstadt nutzte dazwischen eine Großchance zum Ausgleich nicht und verpasste mehrmals den Anschlusstreffer, während Karlburg noch ein drittes Tor herausspielte.

Birkenfeld per Konter besiegt
SV Birkenfeld - FSV Holzkirchhausen/Neubrunn 1:2 (1:1). - Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem Tor auf jeder Seite tasteten sich die Teams nach der Pause ab, ehe sie offensiver wurden. Erfolgreich war aber nur Holzkirchhausen, das aus einem Konter das Siegtor erzielte. Birkenfeld ließ dagegen mehrere Großchancen aus. »Es war ein glücklicher Sieg«, fand daher Birkenfelds Pressewart Alexander Gränz. »Ein Punkt für beide wäre verdient gewesen.«

FC Wiesenfeld/Halsbach - SV Waldbrunn 4:2 (0:2). - Gegen ihren Angstgegner Waldbrunn begannen die Spieler des FC Wiesenfeld/Halsbach ängstlich und lagen zur Pause prompt mit 0:2 zurück. »Wir hatten die Hosen voll«, sagte FC-Pressewart Michael Mehling. In der zweiten Hälfte raffte sich das Heimteam dann zu einem ganz anderen Auftritt auf und drückte in Halsbach mächtig - der Lohn waren vier Tore. »Es hätte auch 3:3 ausgehen können«, meinte Mehling jedoch. Kurz vor Waldbrunns Treffer zum 0:2 verlor der FC seinen Torwart Johannes Wolpert, der verletzungsbedingt von Fabian Winheim ersetzt werden musste. Winheim hatte zuvor schon in der zweiten Mannschaft 90 Minuten gespielt.

S. LEISGANG UND F. HAGENAUER
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden