Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga MSP: Peter und Jens Rosenkranz sorgen für kurioses Tor - Margetshöchheim auf Meisterschaftskurs Karlstadt bejubelt späten Derbysieg

Kreisliga MSP 4 Min.

Peter Rosenkranz (Gemünden/Seifriedsburg, rechts), hier attackiert von zwei Margetshöchheimern, sorgte mit seinem Zwillingsbruder Jens für das kurioseste Tor des Kreisliga-Spieltags.
Foto: Denise Nadler

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ei­ne ku­rio­se Co-Pro­duk­ti­on zwei­er Zwil­lings­brü­der in un­ter­schied­li­chen Ve­r­eins­far­ben, ein spä­ter Der­by­sieg und ein ras­si­ges Spit­zen­spiel - in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art ging es am Wo­che­n­en­de tur­bu­lent zu.

Die SG Margetshöchheim siegte nach einem kurzen Wackler gegen den FC Gössenheim und machte damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft (3:1). Durch das Remis im Spitzenspiel des SV Erlenbach gegen die DJK Retzstadt und den Derbysieg des FV Karlstadt gegen den TSV Karlburg II ist das Rennen um den Relegationsplatz zwei noch spannender geworden.
Am anderen Tabellenende holte der FC Leinach II einen 2:0-Heimsieg gegen den bereits abgestiegenen SV Sendelbach/ Steinbach und zog im Kampf um den Klassenerhalt nach Punkten mit dem FCG gleich.
SG Margetshöchheim - FC Gössenheim 3:1 (0:0). - Im ersten Abschnitt setzte die SGM erst das Leder nach einer schönen Kombination übers Tor (10.) und konnte sich dann bei Keeper Lanik bedanken, der im Eins-gegen-Eins die Nerven behielt (35.). So richtig Zug in die Partie kam erst mit dem Führungstor der Gäste kurz nach Wiederanpfiff. Der Tabellenführer wachte auf, kam mit einem strammen Schuss aus 22 Metern unter die Latte zum Ausgleich (60.) und drehte durch einen abgefälschten Schuss von Messina das Ergebnis (69.). »Wir hätten eigentlich noch höher gewinnen können«, resümierte SGM-Coach Christian Judt.
SV Waldbrunn - FC Wiesenfeld/Halsbach 2:1 (1:0). - Der FCWH leistete sich im ersten Durchgang immer wieder Aussetzer im Defensivverbund und konnte froh sein, nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine gegangen zu sein. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann besser ins Spiel und per Elfmeter auch zum Ausgleich, nachdem das Spielgerät in einer undurchsichtigen Strafraumsituation an einem Waldbrunner Arm gelandet war (70.). In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den der SVW durch einen sauber ausgespielten Konter über Lanny und Müller in letzter Minute doch noch für sich entscheiden konnte.
FC Leinach II - SV Sendelbach/Steinbach 2:0 (1:0). - Mit einem Volley aus 13 Metern direkt ins Dreieck brachte Full die Hausherren fulminant in Führung (9.). Die Leinacher Reserve ließ danach noch eine ganze Palette an Chancen liegen, hätte den Ball nach einem Versuch von Riedmann (30.) und bei einem eigenen Querschläger (40.) aber auch zweimal fast aus dem eigenen Tor holen müssen. Nach dem im Nachschuss verwandelten Elfmeter von Kurz zum 2:0 hatten die Hausherren das Spiel dann vollends im Griff - mehr als ein gefährlicher Freistoß von Riedmann aus 25 Metern kam von den Gästen nicht mehr (70.).
Den Freistoß verlängert
FSV Zellingen - FV Gemünden/Seifriedsburg 3:2 (1:2). - Der FSV begann stark und kam zu einigen Halbchancen, ehe der rote Faden ab der 20. Minute plötzlich verloren ging. Die Gäste gingen verdient mit 2:0 in Führung, hatten jedoch bei einem Pfostentreffer (37.) und einem von der Linie gekratzten Ball Pech (40.) und fingen sich kurz vor der Pause auch noch den Anschlusstreffer. Die Schmidt-Elf war plötzlich wieder im Spiel - und konnte dieses in Durchgang zwei mit einer starken Willensleistung sogar noch drehen. Kurios: Beim 2:2 verlängerte FVGS-Akteur Peter Rosenkranz einen Freistoß seines im Zellinger Dress spielenden Zwillingsbruders Jens unglücklich ins eigene Tor (52.).
FSV Holzkirchhausen/Neubrunn - TSV Retzbach 2:3 (0:3). - Die langen Bälle der Hausherren verpufften in der tief stehenden Abwehrreihe der Retzbacher, die ihrerseits mit Kontern und schönem Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vors FSV-Tor kamen. Als Gösswein mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Pausenpfiff das 3:0 besorgte, schien das Spiel bereits entschieden. Jeweils nach Freistößen brachte Müller die Hausherren mit einem Doppelpack nochmal in die Nähe eines Punktgewinns - am Ende blieb es aber beim verdienten TSV-Sieg.
SV Erlenbach - DJK Retzstadt 1:1 (1:1). - Die Teams lieferten sich vor toller Kulisse mit 350 Zuschauern eine hochklassige Kreisliga-Partie, die das Prädikat Spitzenspiel auch verdiente. Väth bescherte Erlenbach einen Blitzstart (3.), die Gäste hatten in Person von Riedmann jedoch eine schnelle Antwort parat (13.). Die SVE-Defensive stand sicher und vor dem Gästetor lag immer wieder das 2:1 in der Luft. Doch Bernd Sebold (35./52.) und Valentin Brückner (50.) konnten das Leder nicht über die Linie bugsieren. In der Schlussphase mussten die Kontrahenten dem hohen Tempo Tribut zollen und sich letztendlich auf eine Punkteteilung einigen.
Wahnschaffe trifft
FV Karlstadt - TSV Karlburg II 1:0 (0:0). - Der FVK erwischte im Derby fast den Traumstart, doch der mögliche Führungstreffer prallte vom Innenpfosten in die Arme von Karlburgs Keeper Kohlhepp (1.). Dieser war es auch, der in der Folge die Chancen von Rumpel (35.) und Schwarz (40.) mustergültig entschärfte. Karlburg spielte gut mit, konnte sich gegen die starke FVK-Defensive aber kaum Torraumszenen erarbeiten. In der Schlussphase hätte es dann doch fast geklingelt, doch FVK-Keeper Stich lenkte den Versuch von Gold aus 12 Metern stark am Pfosten vorbei (80.). Wenige Minuten später schlug das Pendel auf der Gegenseite aus: Nach schöner Vorarbeit von Vielwerth bescherte Wahnschaffe Karlstadt mit dem goldenen Tor den umjubelten Sieg gegen die Lokalrivalen.

 JU­LI­US MAY­ER

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden