Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Kampf um RotkreuzklinikPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Kampf um Rotkreuzklinik Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Fußball: Steffen Amthor und Matthias Frank wechseln als Spielertrainer von Karlstadt zum Kreisliga-Konkurrenten und Nachbarn Retzbach Im Doppelpack acht Kilometer mainaufwärts

Kreisliga MSP < 1 Min.

Teil 1 des Retzbacher Trainer-Coups: Steffen Amthor.
Foto: Denise Nadler
Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Dop­pel­ter Pau­ken­schlag in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art: Der TSV Retz­bach ist bei der Nach­fol­ger­su­che für sei­nen am Sai­so­n­en­de schei­den­den Trai­ner Tho­mas Hehr­lein gleich zwei­fach beim Li­ga­kon­kur­ren­ten FV Karl­stadt fün­dig ge­wor­den. Stef­fen Amt­hor und Mat­thias Frank wech­seln acht Ki­lo­me­ter main­auf­wärts und wer­den ab Som­mer zu­sam­men die Retz­ba­cher Ge­schi­cke lei­ten.
Zwei Lehrer-Kollegen
TSV-Abteilungsleiter Markus Kuhn freut sich über die Verpflichtung des Spielertrainer-Duos. »Ich bin fest davon überzeugt, dass die zwei uns weiterbringen.« Wie Kuhn verrät, streckte Retzbach seine Fühler im Oktober zunächst nur nach Amthor aus. »Wir sind ehemalige Schulkollegen, und ich weiß, dass er ein Guter ist. Weil er sich vor kurzem ein Haus in Retzbach gekauft hat, hat sich das angeboten.«

Bei den ersten Treffen brachte Amthor dann seinen FVK-Mitspieler und Lehrerkollegen an der Arnsteiner Realschule, Matthias Frank, mit ins Boot. Kuhn hat noch nie mit zwei Trainern gleichzeitig zusammengearbeitet, geht aber optimistisch in das Experiment. »In der heutigen Zeit ist es vielleicht besser, wenn man die Aufgaben auf zwei Köpfe verteilt. Die beiden verstehen sich super - und deshalb wird das auch funktionieren.«

Schon bei Kickers und WFV
Amthor schnürte unter anderem schon für die Würzburger Kickers und den Würzburger FV die Schuhe und hat vor seinem Wechsel nach Karlstadt bereits erste Trainererfahrungen bei seinem Heimatverein Spvgg Stetten gesammelt. Der mittlerweile 34-Jährige wird in Retzbach auf dem Rasen wahrscheinlich etwas kürzer treten und sich mehr auf das Coachen konzentrieren. Frank dagegen ist mit seinen 31 Jahren aktueller Spielführer beim FVK und wird wohl häufiger auf dem TSV-Grün zu finden sein.

Mit der Verpflichtung der beiden Leistungsträger aus Karlstadt ist Retzbach für die Spielzeit 2015/16 ein echter Coup geglückt. Über den bereits Anfang Dezember vollzogenen Wechsel wurde bislang Stillschweigen vereinbart, weil sich Amthor und Frank erst noch offiziell bei den Kreisstädtern verabschieden wollten.

Julius Mayer
Julius Mayer  Julius Mayer
Julius Mayer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Julius Mayer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden