Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga Main-Spessart: SVSS ringt dem Spitzenreiter ein 1:1 ab - Bernd Sebold entscheidet Verfolgerduell zugunsten von Erlenbach David auf Augenhöhe mit Goliath

Kreisliga MSP 3 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der SV Sen­del­bach/Stein­bach hat am Sonn­tag in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art für ei­ne faust­di­cke Über­ra­schung ge­sorgt. Zu­hau­se er­kämpf­te sich das ab­ge­schla­ge­ne Schluss­licht nach zu­letzt acht Nie­der­la­gen in Fol­ge ei­nen Punkt ge­gen Ta­bel­len­füh­rer SG Mar­gets­höch­heim (1:1).

Der SV Erlenbach siegte im Topspiel gegen den TSV Uettingen mal wieder im Sinne des Minimalismus und zog damit nach Punkten mit der SGM gleich. Karlstadts Aufwärtstrend erhielt in Zellingen einen Dämpfer. Retzbach feierte einen klaren Heimsieg über Karlburg II.
In Neubrunn gab es eine wahre Flut an gelben Karten und am Ende für Gössenheim nichts zu holen. Retzstadt gegen den FCWH und Leinach II gegen Waldbrunn holten jeweils einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf und konnten sich am Ende noch über einen Punktgewinn freuen.
FC Leinach II - SV Waldbrunn 3:3 (0:2). - In der ausgeglichenen ersten Halbzeit gerieten die Hausherren durch einen vermeidbaren Gegentreffer (10.) und ein kurioses Eigentor (30.) unglücklich in Rückstand. Nachdem der SVW kurz nach Wiederanpfiff die Chance zum 3:0-Knockout liegen ließ, kamen die Leinacher mit einer starken Aufholjagd zum 2:2-Ausgleich. Der erneute Rückstand (84.) schien dann der Genickbruch des FCL II gewesen zu sein. Doch in der Nachspielzeit zirkelte FCL-Standardexperte Plawky sein Team mit einem direkt verwandelten Freistoß doch noch zum verdienten Punktgewinn.
Die Karten sitzen locker
FSV Holzkirchhausen/Neubrunn - FC Gössenheim 2:0 (1:0). - »Das Spiel war kampfbetont, aber nicht überhart«, stellte FSV-Coach Horst Gensler nach dem Schlusspfiff klar. Schiedsrichter Düsel hatte die Karten locker sitzen und zeigte alleine den Gästen achtmal Gelb und dreimal Gelb-Rot. Am Ende behielten die Hausherren nach Genslers Meinung verdient die Oberhand. »Wir waren einfach effektiver.« Die Gastgeber münzten ihre besten Chancen in Tore um, während der FCG bei seinen zwei Hochkarätern an FSV-Keeper Seidenspinner scheiterte (70./75.).
DJK Retzstadt - FC Wiesenfeld/Halsbach 2:2 (0:1). - Nach 20 ausgeglichenen Minuten mit Chancen auf beiden Seiten setzte Spehnkuch einen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel des DJK-Gehäuses. Beide Teams rieben sich über weite Strecken im Mittelfeld auf, bis Ludwig nach dem Seitenwechsel einen schönen Konter zur 2:0-Gästeführung abschloss (58.). Mit einem Doppelschlag nach zwei Freistoßaktionen war die DJK plötzlich wieder zurück im Spiel (77./79.). Florian und Dominik Schmitt hatten in den letzten zehn Minuten sogar noch Chancen auf den Retzstadter Siegtreffer. Am Ende blieb es aber beim verdienten Remis.
SV Sendelbach/Steinbach - SG Margetshöchheim 1:1 (1:1). - »Das war ein gefühlter Sieg für uns. Die Jungs spielen seit Wochen diszipliniert, und heute haben sich für ihren Fleiß und ihre Hingabe belohnt«, freute sich SVSS-Sportchef Erich Lang nach dem überraschenden Punktgewinn. Das Schlusslicht bot dem technisch überlegenen Tabellenführer mit viel Herzblut Paroli und ging durch einen strammen Schuss von Beller aus 20 Metern in Führung (31.). Mehr als der Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel war für die hochfavorisierten Gäste nicht mehr zu holen. Riedmann hatte in den Schlussminuten sogar noch die Chance zum möglichen Heimsieg auf dem Fuß.
SVE-Defensive gewohnt stark
SV Erlenbach - TSV Uettingen 1:0 (0:0). - Im ersten Abschnitt hielt das Topspiel mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenigen Torszenen nicht, was es versprach. Nach dem Seitenwechsel brachten die eingewechselten SVE-Akteure Valentin Brückner und Tim Ferstl Schwung in die Offensivbewegung der Hausherren. In der ersten Drangphase gingen die Erlenbacher gleich durch einen Schuss von Sebold in Führung. Uettingen war in der Folge um den Ausgleich bemüht, biss sich an der gewohnt starken Defensive der Blank-Elf jedoch die Zähne aus. »Wir haben heute aus wenig viel gemacht«, freute sich SVE-Sprecher Ralf Lubkowitz.
FSV Zellingen - FV Karlstadt 1:0 (1:0). - Nachdem die Gäste eine Viertelstunde lang das Spiel gemacht hatten, fiel die Führung Zellingens wie aus dem Nichts. Döhrings Schuss prallte vom einen Pfosten zum anderen und von diesem ins Netz (15.). Die Karlstadter ließen sich von diesem Billardtor nicht ihren Schwung nehmen und rannten das ganze Spiel über weiter unermüdlich auf das Tor der Hausherren an. Der FSV stand mit seinen zwei gestaffelten Viererketten jedoch sicher und ließ keine echten Hochkaräter zu. In der 80. Spielminute hätte Rosenkranz den Sack nach einem Konter sogar noch früher zumachen können.
TSV Retzbach - TSV Karlburg II 4:2 (2:1). - Im ersten Abschnitt hatten die Retzbacher mehr vom Spiel und gingen folgerichtig mit einer Führung in die Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff landete der Schuss zum möglichen Karlburger Ausgleich nur am Außenpfosten. Nach dem 3:1 durch Gößwein (52.) drückten die Gäste auf den erneuten Anschlusstreffer. Genau in dieser Drangphase markierte Schrenker das 4:1 und damit die Vorentscheidung (70.). Der Treffer Stoys zum 4:2 nach einer technisch starken Ballannahme war nur noch Ergebniskosmetik.
Julius Mayer

Julius Mayer  Julius Mayer
Julius Mayer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Julius Mayer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden