Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga Main-Spessart: Sendelbach/Steinbach besiegt FVGS - Karlstadt und Margetshöchheim liefern sich spannendes Remis - Schydlowski in Torlaune Riedmanns Doppelpack lässt SVSS erstmals jubeln

Kreisliga MSP 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art hat der FV Karl­stadt der zu­vor sie­ben­mal sieg­rei­chen SG Mar­gets­höch­heim im Du­ell der Be­zirks­li­ga-Ab­s­tei­ger zum ers­ten Mal Punk­te (1:1) ab­ge­knöpft. Der SV Sen­del­bach/Stein­bach lan­de­te zu­hau­se ge­gen die FV Ge­mün­den/Seifrieds­burg den wich­ti­gen ers­ten »Drei­er«. Mi­cha­el Ried­mann er­ziel­te beim 2:1-Heim­sieg bei­de Tref­fer. Er­len­bach schob sich mit ei­nem 1:0 ge­gen Karl­burg II auf den drit­ten Platz vor.

Für den FC Wiesenfeld/Halsbach war Timo Spehnkuchs Winkeltreffer im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger FSV Holzkirchhausen/Neubrunn zu wenig (2:1). Gössenheims neuer Spielertrainer David Schydlowski schoss seine Gössenheimer mit einem Viererpack zum Auswärtssieg in Retzstadt und sich an die Spitze der Torjägerliste (8 Treffer).
FC Leinach II - TSV Retzbach 2:1 (1:1). - »Heute war das Glück mal auf unserer Seite«, gab FCL-Spielertrainer Patrick Plawky zu. Leinach ging kurios in Führung, nachdem Hüfner bei einem TSV-Klärungsversuch angeschossen wurde und der Ball daraufhin ins Gästetor kullerte (17.). Die drückend überlegenden Retzbacher kamen noch zum verdienten Ausgleich, bevor in der Pause mit Gößwein und Köstler zwei Schlüsselspieler verletzt raus mussten. Rehde nutzte eine der wenigen Torchancen der zweiten Hälfte zum »Lucky Punch« für die Hausherren.
SV Erlenbach - TSV Karlburg II 1:0 (1:0). - Die beiden spielstarken Mannschaften neutralisierten sich zunächst gegenseitig. Holzmann nutzte die erste Unaufmerksamkeit der TSV-Defensive eiskalt, als er Sebold mit seinem Freistoß von der Mittellinie mustergültig zum Einköpfen einlud (30.). Mit der Führung im Rücken erspielte sich der SVE einige Chancen, doch Rösch scheiterte am Pfosten (43.). In der zweiten Halbzeit war der TSV am Drücker, wurde aber erst ab der 85. Minute zwingend. Zunächst zielte Gold knapp daneben, dann hielt SVE-Keeper Schebler den Sieg mit seinen Paraden fest.
SV Sendelbach/Steinbach - FV Gemünden/Seifriedsburg 2:1 (0:0). - Auch ohne den angeschlagenen Mathea erspielte sich die FVGS in Hälfte eins die größeren Spielanteile und hatte durch Tuchenhagen zwei gefährliche Chancen (25./30.). Nach dem Seitenwechsel drehte der SVSS dann aber auf. Riedmann hätte neben seinem Doppelpack noch zwei weitere Tore erzielen können (63./88.), Gutthäter scheiterte zudem am Lattendreieck (64.). Trotz der Einwechslung von Mathea konnte die FVGS nichts mehr entgegensetzten. »Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen - sie hat gewusst, um was es heute ging«, freute sich SVSS-Abteilungsleiter Thomas Schwab.
DJK Retzstadt - FC Gössenheim 1:4 (1:2). - Retzstadt war zu Beginn optisch überlegen, bekam Schydlowski aber zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Der FCG-Torjäger nutzte seine Chancen eiskalt und machte mit seinen vier Treffern den Unterschied. Im zweiten Abschnitt hatte die DJK einige Möglichkeiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch Steffen Schmitt zielte frei vor dem Tor zu hoch (55.) und FCG-Keeper Brand brachte die Hausherren in anderen Szenen zur Verzweiflung.
TSV Uettingen - SV Waldbrunn 2:1 (0:1). - Beide Teams begannen mit Vollgas-Fußball, wobei die Gäste zum ersten Mal zum Abschluss kamen (6.). Weil sich der SVW trotz ausgeglichener Spielanteile in der Folge die besseren Chancen erspielte, war die Pausenführung auch verdient. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam Uettingen dann aber immer besser ins Rollen und drehte die Partie mit einem Doppelschlag (64./68.). Waldbrunn warf nochmal alles in die Waagschale, musste am Ende aber mit leeren Händen nach Hause fahren.
FV Karlstadt - SG Margetshöchheim 1:1 (0:0). - Mit dem Rückenwind von sieben Siegen in Folge und vier reinen Offensivspielern in der Startformation erspielte sich die SGM im ersten Abschnitt ein leichtes Chancenplus. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann aber komplett ausgeglichen. Den zwischenzeitlichen Rückstand konnte der eingewechselte FVK-Youngster Lambrecht mit einem satten Volleyschuss ausgleichen (76.). In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Torhüter jeweils zwei Großchancen auf beiden Seiten entschärften. »Ich war heute zum ersten Mal sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft«, lobte FVK-Coach Martin Schneider nach dem Punktgewinn.
FSV Holzkirchhausen/Neubrunn - FC Wiesenfeld/Halsbach 2:1 (1:1). - Die Hausherren bestimmten den ersten Abschnitt und gingen auch in Führung (25.). Kurz vor dem Pausentee brachte Spehnkuch den FCWH mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 20 Metern in den Winkel zurück ins Spiel. Der FSV verlor nie den roten Faden, hätte den Sack nach der erneuten Führung (55.) aber vorzeitig zumachen müssen. So wurde es in der 80. Minute noch einmal brenzlig. Doch Spehnkuchs möglicher Ausgleichstreffer landete am Pfosten. Julius Mayer

Julius Mayer  Julius Mayer
Julius Mayer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Julius Mayer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden