Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga Main-Spessart: Schydlowski schießt Gössenheim mit drei Toren zum Kantersieg über Karlstadt - Knappes 0:1 der Erlenbacher beim Tabellenführer Gemünden/Seifriedsburg stoppt Retzbach

Kreisliga MSP 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art lan­de­ten die Un­der­dogs am Wo­che­n­en­de faust­di­cke Über­ra­schun­gen. Der zu­vor punkt­lo­se FC Gös­sen­heim schick­te den Meis­ter­schafts­fa­vo­ri­ten FV Karl­stadt mit ei­ner 5:1-Pa­ckung nach Hau­se. Der bis da­hin eben­falls punkt­lo­se Auf­s­tei­ger FSV Holz­kirch­hau­sen/Neu­brunn ver­pass­te den fa­vo­ri­sier­ten Uet­tin­gern aus­wärts ei­ne 4:0-Klat­sche.

Auch die FV Gemünden/Seifriedsburg fuhr beim ersten Dreier der Saison in Retzbach einen überraschenden 4:0-Sieg ein.
FC Gössenheim - FV Karlstadt 5:1 (3:1). - »Wir haben heute aus sechs Chancen fünf Tore gemacht und uns das nötige Glück erkämpft«, erklärte FCG-Trainer Andreas Feser den Favoritensturz. Schydlowski schockte die Karlstadter mit einem Doppelschlag (10./11.). Dank Brands Paraden (1./25.) gingen die Gastgeber mit einer schmeichelhaften 3:1-Führung in die Kabine . Nach der Pause war der FVK drückend überlegen, doch Gössenheim hielt den Angriffswellen mit viel Einsatz stand. Karlstadt musste immer mehr aufmachen und so konnte der FCG das Ergebnis mit zwei Kontern sogar noch in die Höhe schrauben.
FC Wiesenfeld/Halsbach - FC Leinach II 3:3 (1:3). - Erst erwischte der FCWH die Gäste mit der frühen Führung (3.) auf dem falschen Fuß, dann stellte er sich mit Fehlern in der Defensive selbst ein Bein. Mit zwei Fehlpässen luden die Hausherren die Leinacher dazu ein, das Spiel zu drehen (10./14.). Der FCL nutzte den Rückenwind zum 1:3 und hatte kurz vor der Pause sogar die Chance, auf 1:4 zu erhöhen. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Hausherren das Kommando, auch weil die Kräfte bei den Gästen sichtlich nachließen. Nach Schaubs Anschlusstreffer machte der angeschlagene Spehnkuch den verdienten Ausgleich (83.) und Ludwig hatte sogar noch die Chance zum glücklichen Sieg (89.).
SG Margetshöchheim - SV Erlenbach 1:0 (0:0). - 70 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Stolls Treffer zum 1:0 (73.) war der Türöffner zu einer turbulenten Schlussphase. Die Erlenbacher starteten einen wahren Sturmlauf, scheiterten aber an Latte, Pfosten, Dreieck und zweimal am sicheren Schlussmann Rockelmann. »Da haben wir komplett die Ordnung verloren, es gab überhaupt keine Entlastung mehr. Der Ausgleich für Erlenbach wäre am Ende verdient gewesen«, gab SGM-Coach Christian Judt zu.
TSV Uettingen - FSV Holzkirchhausen/Neubrunn 0:4 (0:2). - In einer temporeichen Partie erwischte Uettingen den besseren Start, verlor danach aber immer mehr die Kontrolle. TSV-Keeper Fleischmann konnte vor dem 0:1 einen Rückpass nicht kontrollieren und verursachte auch den Foulelfmeter zum 0:2. »Uns hat heute das Quäntchen Glück gefehlt und beim FSV hat alles gepasst«, erklärte Uettingens Sprecher Fabian Häuslein. Nachdem Bieber kurz vor dem Pausenpfiff seinen Elfmeter vergeben hatte und zehn Minuten nach der Halbzeit auf der Gegenseite das 0:3 durchrutschte, war das Spiel endgültig zu Gunsten des Aufsteigers entschieden.
TSV Retzbach - FV Gemünden/Seifriedsburg 0:4 (0:2). - »Wir hätten bis Weihnachten spielen können und hätten kein Tor mehr gemacht«, erklärte Retzbachs Vorsitzender Michael Zull. Die Hausherren hatten bis zur 25. Minute drei Hochkaräter, brachten den Ball aber nicht über die Linie. Mit zwei Abwehr-Aussetzern lud das Retztal-Team dann Tuchenhagen zum Doppelschlag ein (26./28.). Die Gäste verloren im zweiten Abschnitt zwar zwei Spieler, schraubten das Ergebnis dennoch in die Höhe. Mit seinem dritten Treffer machte Tuchenhagen den Deckel auf den ersten FVGS-Saisonsieg drauf.
TSV Karlburg II - DJK Retzstadt 4:0 (1:0). - Zweimal hatten die Gäste selbst den Treffer auf dem Fuß und kassierten fast im direkten Gegenzug das Gegentor. Steffen Schmitt traf in der 3. Minute den Innenpfosten, woraufhin Karlburg auf der Gegenseite eiskalt zur Führung einnetzte (4.). Im zweiten Abschnitt traf erst Riedmann das leere Tor nicht, kurz darauf erhöhte Karlburg zum 2:0 (55.). »Diese beiden Nackenschläge waren heute der Knackpunkt«, erklärte DJK-Spielertrainer Florian Schmitt. In der Schlussphase war bei den Gästen die Luft raus. Julius Mayer

Julius Mayer  Julius Mayer
Julius Mayer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Julius Mayer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden