Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga: Überraschender Trainerwechsel in Altfeld Puglisi geht und Thorsten Eckert kehrt zurück

Kreisliga < 1 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Spie­ler­trai­ner Se­bas­ti­an Pug­li­si wird sei­ne Tä­tig­keit beim SV Alt­feld in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art trotz sei­nes erst kürz­lich ver­län­ger­ten Ver­tra­ges bis 2014 schon im Som­mer be­en­den. Pug­li­si be­grün­det sei­nen Ab­schied mit ei­ner be­ruf­li­chen Ve­r­än­de­rung.

»Ich steige im Betrieb in eine leitende Position auf, da liegt eine sehr intensive Einarbeitungszeit vor mir.« In dieser Zeit sei der Beruf nicht mit einem Trainerjob in Einklang zu bringen.
Schnell geschaltet
Abteilungsleiter Klaus Ehlert gibt zu, von der Entscheidung Puglisis »ein bisschen überrascht« gewesen zu sein. Die sportliche Leitung schaltete aber schnell und verpflichtete mit Thorsten Eckert ausgerechnet Puglisis Vorgänger als dessen Nachfolger. Der mittlerweile 35-jährige Eckert führte Altfeld als Spielertrainer von 2010 bis 2012 zweimal in die Aufstiegsrelegation, ehe er zu seinem Heimatverein TSV Kreuzwertheim in die Landesliga Odenwald wechselte. »Das hat damals überragend funktioniert mit ihm, und da haben wir mit der Konstellation jetzt wirklich Glück gehabt«, freut sich Ehlert.
Bei Puglisi klopften nach der Vertragsauflösung bereits zwei Landesligisten und ein Bezirksligist an, doch »nach der Saison möchte ich mich erst voll auf Familie und Beruf konzentrieren.« Nach dieser Auszeit will Puglisi, der in Altfeld zu Saisonbeginn seine erste Trainerstation antrat, auf den Platz zurückkehren - als Spielertrainer oder Spieler. »Eines ist klar: Ohne Fußball kann ich auf Dauer nicht leben.« Julius Mayer

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden