Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Kreisliga Main-Spessart: Marktheidenfeld kassiert Niederlage und drei Platzverweise - Erlenbach jubelt in Karlburg - Bufe mit Köpfchen Genheimer verhindert per Doppelpack die FCWH-Revanche

Kreisliga Main-Spessart 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der FC Wie­sen­feld/Hals­bach hat die er­hoff­te Der­by-Re­van­che ge­gen den TSV Lohr in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art am Sonn­tag knapp ver­passt. Nach der 0:4-Hin­spiel­p­lei­te lag der FC lan­ge auf Wie­der­gut­ma­chungs­kurs, doch dann schlug Ju­li­an Gen­hei­mer in den Schluss­mi­nu­ten zwei­mal nach Stan­dards zu.

Der TV Marktheidenfeld verlor im Heimspiel gegen Gemünden/Seifriedsburg neben der Partie auch drei Spieler (einmal Gelb-Rot, zweimal Glattrot). Im Duell der Trainer gegen ihre Ex-Clubs in Karlburg siegte Erlenbach ebenso knapp wie Schlusslicht Veitshöchheim gegen Holzkirchhausen/Neubrunn. Mit dem zweiten Dreier im zweiten Spiel 2017 meldete sich das Schlusslicht damit endgültig zurück im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Partie der DJK Retzstadt gegen den SV Waldbrunn musste abgesagt werden.
FC Wiesenfeld/Halsbach - TSV Lohr 1:2 (0:0). - Auf dem unebenen Platz in Halsbach wählten beide Teams oft das Mittel der langen Bälle und gingen bei einem ausgeglichenen Chancenverhältnis torlos in die Kabine. Im zweiten Abschnitt trafen die Hausherren dann durch Völker zur Führung (56.), ließen danach aber die Möglichkeit zum Nachlegen liegen.
Lohr verlagerte das Spielgeschehen immer weiter in die FC-Hälfte und drehte die Partie durch einen späten Genheimer-Doppelschlag (77./87.). »Spät und dann auch noch nach zwei Standards - das ist natürlich bitter«, sagte FC-Spielertrainer Dominic Schalling.
Aufholjagd trotz Unterzahl
TV Marktheidenfeld - FV Gemünden/Seifriedsburg 2:3 (0:0). - Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten kamen die Gäste besser aus der Kabine zurück. Sie waren oft den berühmten Schritt schneller und ließen ihrer Führung (48.) zügig den zweiten Treffer folgen (65.). Beim Versuch, das sich anbahnende dritte Gästetor durch ein taktisches Foul zu unterbinden, flog TV-Spielertrainer Gerlich mit Gelb-Rot vom Platz (68.).
Nachdem kurz darauf das 0:3 trotzdem gefallen war, standen die Hausherren in Unterzahl endgültig mit dem Rücken zur Wand - und starteten plötzlich eine Aufholjagd, die nach zwei Broll-Toren (79./82.) mit zwei Felsing-Chancen (88./90.) hätte abgerundet werden können. Doch anstatt mit dem späten Ausgleich sorgte der TV nur noch mit zwei Roten Karten gegen Markovic und Yalcin für Aufsehen.
TSV Karlburg II - SV Erlenbach 0:1 (0:0). - »Das fühlt sich bitter an«, sagte TSV-Coach Stefan Rudolph nach der knappen Niederlage gegen seinen Ex-Verein. Auf dem Ausweichplatz in Karlburg lieferten beide Teams zunächst Fußball-Magerkost, bis Bufe mit zwei Erlenbacher Warnschüssen loslegte (35./37.) und TSV-Akteur Mjalov kurz vor der Pause frei vor dem Gästekeeper scheiterte.
Im zweiten Abschnitt hatte Gold zweimal die TSV-Führung auf dem Fuß (55./60.). Väths Versuch im Eins-gegen-eins (63.) folgte Stoys in den Sand gesetzter Hochkaräter (65.). Der Treffer des Tages im hin und her wogenden Spiel blieb Bufe vorbehalten, der nach einem Freistoß geschickt einnickte (75.).
SG Hettstadt - SV Altfeld 3:1 (1:0). - »Altfeld war ein sehr unbequemer Gegner heute«, befand SG-Sprecher Dieter Staus nach dem hart erarbeiteten Heimsieg. Im ersten Durchgang auf Augenhöhe machte Cichon mit einer Einzelaktion den Unterschied, als er nach einer Ballannahme mit dem Rücken zum Tor zwei Mann aussteigen ließ und dann einnetzte (8.). Im zweiten Abschnitt rieben sich die Kontrahenten durch Zweikämpfe im Mittelfeld auf, bis Hettstadt mit einem Doppelschlag (69./70.) für klare Verhältnisse sorgte. Urkoms wuchtiger Freistoß aus 25 Metern zum 3:0 war dabei zweifelsohne ein Höhepunkt der Partie, das durch ein spätes Altfeld-Tor nur noch etwas Ergebnis-Kosmetik erfuhr.
Drei Punkte trotz Unterzahl
FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach - TSV Retzbach 2:1 (1:1). - Gegen die technisch versierten Retzbacher warfen die Hausherren mit Erfolg Einsatz und Kampfeswille in die Waagschale. Abgesehen vom Elfmeter zum 0:1 (16.) ließ der FV so keine weiteren Großchancen aufkommen und kam pünktlich zum Pausenpfiff mit einem schön herausgespielten Konter zum 1:1-Ausgleich.
Dieser Treffer war Wind in den Segeln des FV und beflügelte ihn nach Wiederanpfiff zum 2:1-Siegtreffer. Nach einer Ampelkarte (75.) wackelte der Heimsieg trotz Unterzahl nicht mehr.
SV Veitshöchheim - FSV Holzkirchhausen/N. 1:0 (0:0). - Veitshöchheims Abteilungsleiter Rudolf Hehrlein sah in der für seinen Verein so wichtigen Partie ein Duell auf Augenhöhe. »Es war irgendwann klar, dass diejenige Mannschaft das Spiel für sich entscheiden wird, die den ersten Treffer erzielt.« Die im zweiten Abschnitt leicht überlegenen Gäste waren dem goldenen Treffer nahe, doch ein FSV-Akteur schlug acht Meter frei vor dem leeren Tor ein Luftloch (75.). Und so schlug das Pendel zugunsten Veitshöchheims aus, als Füller kurz darauf eine Kombination aus kurzer Distanz vollendete (81.).
FV Helmstadt - TSV Uettingen 0:1 (0:0). - Im vom Referee souverän geleiteten und fairen Derby warfen die Hausherren gekonnt Steinchen ins Getriebe der ansonsten so gut funktionierenden Offensivmaschinerie des Tabellenführers. Für die rund 300 Zuschauer führte das jedoch zu einer wenig aufregenden ersten Hälfte ohne echte Großchancen.
Im zweiten Abschnitt witterte der Underdog dann tatsächlich die Chance zum großen Wurf, doch Martin zielte aus bester Lage zu hoch (60.). Auch die weiteren FV-Halbchancen verpufften und so war es Uettingen, das mit einem späten Huller-Tor den Lucky Punch landete (86.).
Julius Mayer

Julius Mayer  Julius Mayer
Julius Mayer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Julius Mayer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden