Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisliga
Steffen Riedmann: Der TVM-Abteilungschef zum Weggang von drei Spielern - Verständnis für Gerlichs Vereinswechsel Einen Job und einen guten Arzt vermittelt

Steffen Riedmann 2 Min.

Steffen Riedmann. Foto: privat
Foto:

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Aus­sa­gen von Spie­ler­trai­ner Se­bas­ti­an Ger­lich ha­ben es in sich: Anil Sis­man, Gök­han Gün­gör und Sa­met Ka­ra­ve­li ha­ben den TV Markt­hei­den­feld in die­ser Win­ter­pau­se ver­las­sen, weil sie sich vom Vor­stand des Ta­bel­len­vor­letz­ten der Fuß­ball-Kreis­li­ga Main-Spess­art ver­nach­läs­sigt und zu­rück­ge­setzt füh­len. Das ist ein har­ter Vor­wurf.

Wie sehen das die Verantwortlichen des Vereins? Wie haben sie die Nachricht von Gerlichs Aus nach dieser Spielzeit aufgenommen? Und wie steht es um die Zukunft des Klubs nach dem Abschied des Trios und dem bevorstehenden Ende der Gerlich-Ära? Das hat unser Mitarbeiter Sebastian Leisgang Marktheidenfelds Abteilungsleiter Steffen Riedmann gefragt.

Drei Spieler haben den Verein verlassen, im Sommer könnten weitere folgen, wenn auch Gerlich geht. Steht der TVM bald vor einem Trümmerhaufen?
Nein. Wir haben einen breiten Kader, der den Verlust der drei Spieler auffangen kann. Und für Sebastian wollen wir wie?der einen Spielertrainer verpflichten, vielleicht bringt dieser dann auch noch Spieler mit. So negativ sehen wir die Situation also nicht.

Aber die Aussicht, vier gute Spieler zu verlieren, muss Sie doch beunruhigen.
Das ist sicher unschön für den Verein. Trotzdem sind wir alle - Vorstände, Trainer und Spieler - nach wie vor vom Klassenerhalt überzeugt.

Hat Gerlich Sie überrascht, als er Sie am Dienstagabend über seinen Wechsel zu Uettingen unterrichtet hat?
Überraschend kam es nicht. Wir haben die Gerüchte selbstverständlich auch mitbekommen und wussten, dass unser Trainer von anderen Vereinen umworben wird. Trotzdem wollten wir mit ihm verlängern - auch wenn es dann das vierte Jahr gewesen wäre und auch wenn es in dieser Saison nicht so gut läuft wie in den ersten beiden Jah?ren. Es liegt schließlich nicht an Sebastian, dass wir momen?tan gegen den Abstieg spielen. Er ist nicht nur ein guter Spieler, sondern auch ein sehr guter Trainer.
 
Können Sie seinen Entschluss denn nachvollziehen?
Ja. Uettingen hat eine sehr gute Mannschaft und wird in dieser Saison souverän Meister werden. Dann übernimmt Sebastian einen Bezirksligisten. Das ist für ihn nach drei Jahren bei uns nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch der nächste Schritt in seiner noch jungen Trainerkarriere.

Lassen Sie uns zu Sisman, Karaveli und Güngör kommen. Die Spieler beklagen zu ihrem Abschied mangelnde Wertschätzung seitens des Vereins. Haben Sie sich etwas vorzuwerfen?
Absolut nicht. Ich bezweifle stark, dass wir sie nicht wertgeschätzt haben, wenn wir dem einen einen Job beschaffen und dem anderen den besten Arzt, um schnellstmöglich wieder fit zu werden.

Wie kommen die Spieler dann darauf?
Ich kann es mir nicht erklären. Sportlich läuft es nicht rund. Ihr Verhalten und diese Aussagen sind allerdings auch nicht gerade mannschafts- und erfolgsdienlich.

Wem haben Sie einen Job, wem einen Arzt organisiert?
Dazu äußere ich mich nicht. Dass sie jetzt aber behaupten, wir hätten sie nicht wertgeschätzt, ist nicht zu Ende gedacht.

Sie leiten jetzt die Trainersuche ein - mit welchem Profil?
Unser erstes Ziel ist es, wieder einen Spielertrainer zu holen, damit wir dann nach dem Verlust von Sebastian wieder einen guten Spieler dazubekommen. Wenn es aber mit einem Trainer von allen Seiten passt, sagen wir auch nicht Nein.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden