Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisklasse 4
Kreisklasse 4: Boller schlägt dreimal zu - Torhungrige Partensteiner - Steinfeld hat im Derby die Nase vorne 3:1 - Wombach kann noch gewinnen

Kreisklasse 4 2 Min.

1:0 für Steinfeld/Hausen/Rohrbach: Florian Dörr (nicht im Bild) hat geflankt, und der Ball landet im Tor von Fabian Schneider (Waldzell/Ansbach/R.).
Foto: Steffen Anderlohr

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fünf­mal schlug Auf­s­tei­ger TSV Par­ten­stein in der Fuß­ball-Kreis­klas­se 4 in Helm­stadt (Rang acht) zu und be­legt nach dem Zu-Null-Sieg zu­sam­men mit Fram­m­ers­bach II den vier­ten Ta­bel­len­rang. Die Teams dar­über - Markt­hei­den­feld, Bir­ken­feld und Greu­ßen­heim - sieg­ten al­le­s­amt und tei­len sich die ers­ten drei Rän­ge wie in der Vor­wo­che.

Weil Jens Boller im Kellerduell zwischen Wombach und FSV Esselbach/Steinmark gleich dreimal zuschlug, belegt die DJK jetzt den ersten Nichtabstiegsrang. Nach der Heimniederlage gegen den SV Birkenfeld (1:2) rutscht Aufsteiger TSV Rechtenbach auf den ersten Abstiegsrang. TSV-Coach Karl-Heinz Wagner ärgerte sich über die Pleite und den Schiedsrichter (siehe Beitrag oben).
TuS Frammersbach II - FV Holzkirchen/Remlingen 4:2 (4:0). - Eine bärenstarke Anfangsphase absolvierte die TuS-»Zweite«: Nach nur 24 Minuten stand es dank Nonnenmacher, Weiß und Stenger 4:0. »Wir hätten sogar noch zwei Tore mehr in der ersten halben Stunde machen können. In der zweiten Halbzeit waren wir zehn Minuten gut, die letzte halbe Stunde waren die Gäste stärker, hatten einen Latten- und einen Pfostenschuss. Der Sieg war verdient. Vielleicht ist es etwas zu hoch ausgegangen«, sagte TuS-Spielleiter Michael Kissner.
FV Helmstadt - TSV Partenstein 0:5 (0:3). - Der FV ging euphorisch und mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Spessart, wie Christian Sührer (29), seit fünf Jahren FV-Abteilungsleiter, berichtete. »Wir waren nicht präsent, haben drei kapitale Abwehrfehler gemacht und die Offensive war gar nicht auf dem Platz. Mit Wolf, Ebert und Aloe sind die in der Offensive sehr stark«, sagte er. Nach der Pause ließ die Heimelf Chancen liegen und »vom TSV war nur wenig zu sehen«.
DJK Wombach - FSV Esselbach/Steinmark 3:1 (2:0). - »Bis zum 3:0 haben wir gut gespielt. Wir haben es dann aber versäumt, nachzulegen«, sagte DJK-Sprecher Kai Höhnlein, der sich über die gute Leistung der DJK-Abwehr freute. Alle drei DJK-Treffer erzielte Goalgetter Jens Boller, es waren seine Saisontore vier bis sechs. Die Gäste verzeichneten zwei glasklare Tormöglichkeiten, die DJK-Keeper Florian Heilig hervorragend vereitelte.
TSV Urspringen - TV Marktheidenfeld 2:3 (1:2). - Michael Pietsch schoss Urspringen nach nur drei Minuten den Führungstreffer. »Die waren aber von Anfang an technisch und spielerisch überlegen und haben das Spiel bis zur Halbzeit gedreht, auch wenn wir ordentlich gespielt haben«, fand TSV-Informant Thomas Scheiner. Beide Teams kamen nach Wiederanpfiff gut aus den Startlöchern, am Ende war die Gerlich-Elf aber etwas stärker und siegte verdient.
SV Unteraltertheim - SV Greußenheim 2:3 (2:1). - Nach 45 Minuten auf Augenhöhe, in denen der SVU zweimal vorlegte, übten die Gäste immer mehr Druck aus. Nach der Pause investierten die Hausherren zu wenig, wie SVU-Abteilungsleiter Dieter Thoma berichtete. Ein langer Freistoß von Christian Dambach besiegelte schließlich die Heimpleite (90.). Drei Minuten zuvor gab es eine Gelb-Rote gegen Sven Michel (SVU).
TSV Rechtenbach - SV Birkenfeld 1:2 (1:0). - »In der ersten Halbzeit haben wir klar das Spiel gemacht. Ein Schuss von Dominik Schmitt hat dann in der 35. Minute den Pfosten gestreift. Später ist dann Birkenfeld stärker geworden. Ein unverdienter und glücklicher Sieg. Der Ausgleichstreffer war schön, der Siegtreffer fiel aus dem Tumult heraus«, berichtete TSV-Trainer Karl-Heinz Wagner, der sich über die Schiedsrichterleistung beklagte.
FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach - Spvgg Waldzell/Ansbach/Roden 3:1 (1:0). - Weil WARO aggressiv und kampfbetont agierte, fanden die FV-Mannen vorerst nicht ins Spiel. FV-Sprecher Willi Scheiner bezeichnete die Partie als zerfahren. Erst nach einigen Auswechslungen und dem 2:0 (49.) von Jonas Müller fanden die Gastgeber ihre Linie. »Schön anzusehen war das nicht«, fand Scheiner. Wegen des Weinfestes in Steinfeld sahen rund 200 Zuschauer das Nachbarschafts-Derby.

 

Manuel Roth  Manuel Roth
Manuel Roth
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Manuel Roth

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden