Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisklasse 3
Kreisklasse 3: Langenprozelten/Neuendorf freut sich über die Imhof-Brüder - Partenstein nutzt den Zellinger Patzer im zweiten Anlauf Partenstein nutzt Zellinger Patzer im zweiten Anlauf

Kreisklasse WÜ 3 4 Min.

Niklas Joa (Langenprozelten/Neuendorf, links) behauptet den Ball vor Norman Moreno (Partenstein). Foto: Denise Nadler
Foto: Denise Nadler

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit vier Punk­ten aus den zwei Os­ter­spie­len ist Lan­gen­pro­zel­ten/Neu­en­dorf dem Ver­b­leib in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Würz­burg 3 er­neut ei­nen ent­schei­den­den Schritt näh­er­ge­kom­men. Beim 3:1 über Reu­chel­heim/Heugrum­bach ent­schie­den die bei­den A-Ju­gend­spie­ler Fa­bi­an und Lu­kas Im­hof mit den bei­den letz­ten To­ren die Par­tie.

Partenstein gewann gegen Aura knapp, aber verdient mit 2:1. Damit stößt der TSV den FSV Zellingen erstmals seit dem fünften Spieltag vom Thron.
FV Langenprozelten/Neuendorf - DJK Reuchelheim/SV Heugrumbach 3:1 (1:1). - LaNeu kam gut ins Spiel, ging verdient früh in Führung und hätte gleich nachlegen können. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und nahmen beinahe sogar eine Führung in die Pause. Doch der Pfosten verhinderte dies. Im zweiten Durchgang hatte der Hausherr wieder die klareren Chancen. Schließlich schlug die Stunde zweier A-Jugendaushilfen: Fabian Imhof bereitete seinem Zwillingsbruder Lukas in schön herausgespielten Spielzügen zwei Tore vor, wodurch die Brüder das Spiel entschieden.
TSV Partenstein - BC Aura 2:1 (0:1). - Verdienter Heimsieg für den neuen Tabellenführer. Partenstein war im recht fairen Derby anfangs klar die bessere Mannschaft, konnte aber erst in der 48. Minute aus der Überlegenheit Profit schlagen. In der Folge ließ der TSV etwas nach und wurde mit dem Ausgleich bestraft. Doch spätestens mit dem Platzverweis von Michael Rützel (72.) erlangten die Hausherren wieder Überhand. »Wir wurden fast noch bestraft, weil wir unsere Chancen nicht nutzten, aber letztlich war das 2:1 nur eine Frage der Zeit«, meinte TSV-Abteilungsleiter Thomas Berger über die Schlussphase.
BC Aura - FC Gössenheim 2:2 (0:1). - Die Auraner rissen das Spiel in der ersten Hälfte an sich, wiesen aber in der ohnehin Chancenarmen Partie kaum gelungene Offensivaktionen vor. Überaschenderweise gelang Benedikt Schlereth mit dem ersten Angriff der Gäste das erste Tor im Spiel (38.). Nach dem Seitenwechsel spielte Gössenheim überlegen, doch die Hausherren kamen gut 20 Minuten vor Schluss noch einmal besser ins Spiel und konnten durch zwei ansehnliche Treffer einen Punkt mit aus dem Spiel nehmen.
SG Eußenheim/Gambach - TuS Frammersbach 3:3 (1:0). - Frammersbach II war über weite Strecken deutlich überlegen und konnte dennoch am Ende keinen Sieg davontragen. Die Landesliga-Reserve verzeichnete ein deutliches Chancenplus, hatte aber im Abschluss kein Glück. Im Gegenzug gingen die Hausherren durch einen verlängerten Einwurf in Führung (42.). Zweimal konnten die Gäste in der torreichen Schlussphase den Spielstand noch drehen, doch Eußenheim/Gambach gelang kurz vor dem Schlusspfiff nach einer Ecke der erneute Ausgleich zum 3:3. »Wir waren spielbestimmend, aber wir stellten uns zu dämlich an, um zu gewinnen«, fand Gästetrainer Christian Mühlbauer.
0:0 der besseren Sorte
FSV Zellingen - FC Ruppertshütten 0:0. - Die gut 100 Zuschauer sahen in Zellingen ein 0:0 der besseren Sorte. Die Zellinger trafen auf eine sehr kompakte Gästeabwehr und mit Trainer Markus Fischer auf einen schwer zu bezwingenden Torwart. Immer wieder versuchten die Rupperthüttener über ihren Stürmer Tobias Rosenberger Nadelstiche zu setzen, was aber von der ebenfalls aufmerksamen FSV-Abwehr oft vorzeitig verhindert wurde.
FV Langenprozelten/Neuendorf - TSV Partenstein 1:1 (0:1). - Im ersten Durchgang war Favorit Partenstein feldüberlegen und führte in der Pause zurecht mit 1:0. Doch die Heimelf kam sehr couragiert zurück aus der Kabine und wurde prompt mit dem Ausgleich belohnt. Danach spielten beide Mannschaften voll auf Sieg, doch es fiel kein weiteres Tor, so dass es beim verdienten Remis blieb.
FC Karsbach - FV Bachgrund 3:5 (1:2). - Obwohl es über das ganze Spiel eigentlich wenig Torraumszenen gab, fielen insgesamt acht Treffer. Karsbach zeigte eine schwache Leistung und spielte nicht clever genug, weshalb meist der entscheidende letzte Pass nicht ankam. Bachgrund nutzte dagegen seine wenigen Chancen knallhart mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und begünstigt durch schlechtes Abwehrverhalten der Karsbacher, weshalb FC-Berichterstatter Andreas Herrmann von einem verdienten Auswärtssieg sprach.
FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim - DJK Reuchelheim/SV Heugrumbach 2:0 (1:0). - Stetten hatte laut Pressewart Marcel Schmitt leichtes Spiel gegen die Werntal-Nachbarn, die nur schlecht justierte lange Bälle spielten. »Die machten nicht gerade den Eindruck, als wollten sie gewinnen«, so Schmitt. So hätte der FV zur Pause schon 3:0 Führen müssen, doch die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Erst mit Simon Gerhards 2:0 per Elfmeter (69.) herrschte Klarheit im ungleichen Spiel.
SG Burgsinn - FV Wernfeld/Adelsberg 0:0. - Das Spiel verlief lange Zeit ausgeglichen mit wenigen Torraumszenen. Im zweiten Durchgang hätte sich Burgsinn jedoch die Führung verdient gehabt, nicht nur weil die SG immer besser ins Spiel kam. »Wir hätten einen glasklaren Elfmeter bekommen müssen«, haderte SG-Trainer Gürsel Günes mit den Schiedsrichterentscheidungen.
Außerdem wurde, laut Günes den Gastgebern in der 75. Minute zu unrecht ein Tor aberkannt - angeblich wegen Abseits. So reichte es am Ende nicht zum Heimsieg. Kurios: Zwei Gästespieler flogen jeweils wegen absichtlichen Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz.
FC Ruppertshütten - SG Eußenheim/Gambach ausgefallen. - Die am Montag geplante Partie wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt; neuer Termin: Freitag, 28. April, 18.30 Uhr.

eEine Diashow vom Spiel Langenprozelten/Neuendorf - Partenstein: www.main.kick.de
Philipp Heilgenthal

Philipp Heilgenthal  Philipp Heilgenthal
Philipp Heilgenthal
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Philipp Heilgenthal

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden