Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP Kreisklasse 3
Kreisklasse 3: 2:4 gegen Spitzenreiter Zellingen - Auras vierter Sieg in Folge - Fahrlässige Karsbacher Späte Gegentore ärgerlich für LaNeu

Kreisklasse 3 3 Min.

v.li.: Benedikt Rohs (FC Karsbach) sieht für dieses Trikot-Halten bei Daniel Stemig (SG Eußenheim-Gambach) vor den Augen des Unparteiischen (Patrick Bub) die Gelbe Karte
Taktisches Foul: Benedikt Rohs (FC Karsbach) sieht für dieses Trikot-Halten bei Daniel Stemig (SG Eußenheim/Gambach) vor den Augen des Unparteiischen Patrick Bub die Gelbe Karte. Foto: Julien Christ
Foto: Julien Christ

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ta­bel­len­füh­rer FSV Zel­lin­gen ist am Sonn­tag bei Lan­gen­pro­zel­ten/Neu­en­dorf durch zwei spä­te To­re ei­nem Punkt­ver­lust ge­ra­de noch ent­gan­gen. Da die Par­tie von Ver­fol­ger Par­ten­stein ge­gen Burg­s­inn ent­fiel, setz­te sich der Ab­s­tei­ger in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Würz­burg 3 vo­r­erst um fünf Punk­te von den Nord­spess­ar­tern ab. Au­ra ge­lang der­weil beim 3:2 ge­gen Stet­ten der vier­te Drei­er am Stück.

Karsbach ärgerte sich über einen verpassten Dreier im Derby gegen Eußenheim/Gambach (2:2). Und Bachgrund feierte Dominik Ruck, der beim 3:2 gegen Wernfeld/Adelsberg herausragte.
FV Langenprozelten/Neuendorf - FSV Zellingen 2:4 (2:2). - »Kämpferisch war es eine 1A-Leistung«, lobte FV-Coach Jens Göbel seine Mannschaft. Langenprozelten/Neuendorf bot dem Spitzenreiter lange Paroli, musste sich aber durch zwei späte Gegentore beugen.
Die Gastgeber legten einen Frühstart hin und gingen nach nur sechs Minuten in Führung. Der FV machte die Räume auf seinem Hartplatz eng, Zellingen tat sich schwer, kam aber nach knapp einer halben Stunde im Anschluss an eine Ecke zum 1:1. Langenprozelten/Neuendorf hatte aber eine Antwort parat und traf kurz vor der Pause zum 2:1.
Doch der FSV schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück: Steffen Haberberger sah nach einem Handspiel Gelb - und nach dem folgenden Freistoß und einem zweiten Handspiel Gelb-Rot. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zellingen zum 2:2. Auch in Überzahl fand der FSV nach Wiederbeginn kaum Lösungen gegen eine kompakte Heimelf, erzielte aber noch zwei späte Treffer. »Das ist natürlich ziemlich ärgerlich«, war Göbel bedient.
Pahls wie im Billard
BC Aura - FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim 3:2 (1:1). - Aura feiert den vierten Dreier hintereinander. Der Sieg war jedoch glücklich. »Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Der Gegner hat uns ordentlich gefordert«, gab BCA-Spielertrainer Timo Rützel zu. Seine Elf kam in der Anfangsviertelstunde kaum aus der eigenen Hälfte, hielt das Spiel dann aber etwas offener und erzielte sechs Minuten vor der Pause nach einem Konter das 1:0. Der FV glich noch vor dem Seitenwechsel aus.
In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag: André Deusinger markierte das 2:1, die Gäste kamen nach einem kapitalen Fehler im Auraner Spielaufbau durch Jonathan Raufers zweiten Treffer abermals zum Ausgleich, doch David Pahls wurde bei einem Billard-Tor angeschossen - 3:2. »Das war der Todesstoß für Stetten«, erklärte Rützel. Der FV kam zu keiner Möglichkeit mehr.
FC Karsbach - SG Eußenheim/Gambach 2:2 (1:1). - Last-Minute-Punktgewinn für Aufsteiger Karsbach. Der FCK ging bereits nach acht Minuten durch Sebastian Voicila in Führung, den Trainer Matthias Deter vor dem Spiel noch »in einem Stürmerloch« gewähnt hatte. Die Hausherren waren Eußenheim/Gambach klar überlegen, gingen aber fahrlässig mit ihren Chancen um.
»Wir hätten zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen müssen«, fand Deter. So aber stand es nach 45 Minuten 1:1, da die Gäste kurz vor der Pause zum Ausgleich kamen. Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel traf die SG gar zum 2:1. »Unser Torwart hat einen Elfmeter gehalten, der Nachschuss war aber drin«, sagte Deter, »da haben wir gepennt.« Sein Team zeigte aber Moral und glich in der Schlussminute per Strafstoß aus. Trotzdem resümierte Deter: »Eigentlich dürfen wir in so einem Spiel niemals unentschieden spielen.«
FV Bachgrund - FV Wernfeld/Adelsberg 3:2 (0:1). - Bachgrund feiert Dominik Ruck, der die Gäste mit einem Dreierpack quasi im Alleingang erledigte. Vor der Pause war Wernfeld/Adelsberg leicht überlegen, die Pausenführung durch den verwandelten Strafstoß von Maximilian Franz war leistungsgerecht. Nach Wiederbeginn nahm die Partie Fahrt auf, auf beiden Seiten gab es reichlich Torraumszenen, bei denen sich besonders Bachgrunds Keeper Christian Ziegler mehrmals auszeichnte.
Durch zwei Tore von Ruck drehte die Heimelf den Spieß um, Wernfeld/Adelsberg glich zwar nochmal aus, hatte auf Rucks dritten Treffer vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit keine Antwort mehr.
FC Gössenheim - TuS Frammersbach II 2:0 (1:0). - »Es war ein einseitiges Spiel«, erklärte FCG-Coach Andreas Schmidt nach dem verdienten und ungefährdeten Heimsieg. Frammersbach spielte abwartend und trat in der Offensive kaum in Erscheinung. Gössenheims Keeper Steffen Klodewig musste in 90 Minuten keinen Schuss der Nordspessarter entschärfen. Die Gastgeber gaben auf dem Nebenplatz den Ton an und gingen fünf Minuten vor der Pause im Anschluss an einen Freistoß durch den aufgerückten Abwehrspieler Christoph Herrmann in Front.
Zu diesem Zeitpunkt war der TuS durch eine Ampelkarte für Christoph Nonnenmacher bereits dezimiert. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Gössenheim das Geschehen, kam aber erst acht Minuten vor dem Ende durch den eingewechselten Jonas Holaschke zum erlösenden 2:0.
Sebastian Leisgang

Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden