Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP A-Klasse 5
A-Klasse 5: Staub-Elf ist mittlerweile doch im Aufstiegsmodus - Souveräner Sieg auch von Rieneck - Mittelsinn/Obersinn ohne Ideen Rechtenbacher Torhunger bleibt groß

A-Klasse WÜ 5 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Rech­ten­bach mar­schiert in der Fuß­ball-A-Klas­se Würz­burg 5 mit gro­ßen Schrit­ten zur Meis­ter­schaft. Mit dem 6:1 ge­gen den TSV Neu­hüt­ten/Wies­thal II ge­lang den Rech­ten­ba­chern am Sonn­tag der zwei­te Kan­ter­sieg inn­er­halb von zwei Ta­gen. Da­mit ist der Ta­bel­len­füh­rer nun nur noch zwei Sie­ge vom Ti­tel­ge­winn ent­fernt.

Der SV Rieneck festigte mit einem 4:0 beim FC Wiesenfeld/Halsbach II den dritten Platz, braucht angesichts von sechs Punkten Rückstand auf die spielfreie DJK Wombach aber ein Wunder, um noch den Relegationsrang erreichen zu können.
Der Tabellenvierte FV Mittelsinn/Obersinn büßte am Sonntag erneut Zähler ein. Absteiger SV Sendelbach/Steinbach II trat zum Spiel bei der DJK Fellen nicht an und schenkte dem Gegner damit die drei Punkte.
FC Wiesenfeld/Halsbach II - SV Rieneck 0:4 (0:2). - Eine eindeutige Sache für die Gäste. »Rieneck war klar überlegen, das Ergebnis geht in Ordnung«, räumte FC-Abteilungsleiter Andreas Hopp ein. Nicht mal per Strafstoß gelang den Gastgebern das Ehrentor: Jochen Rauch scheiterte in der 85. Minute mit einem Foulelfmeter an Rienecks Keeper Simon Burkart, der das vorausgegangene Foul selbst begangen hatte.
TSV Rechtenbach - TSV Neuhütten/Wiesthal II 6:1 (2:0). - Schon nach zehn Minuten stand es 2:0. Danach musste zwar Torjäger Alexander Podak wegen einer Zerrung passen, aber außer dem Anschlusstreffer der Gäste zum 3:1 leisteten sich die Rechtenbacher keine entscheidenden Fehler. In der Schlussphase gaben sich die Gäste laut Rechtenbach-Coach Armin Staub auf, was die Gastgeber zu drei weiteren Treffern nutzten. Für Dreifach-Torschütze Nicolas Schmitt ist nun die Torjägerkanone greifbar nah - und für Rechtenbach der Meistertitel. »Der Wille, Meister zu werden, ist absolut da«, fasste Staub die Stimmung in der Mannschaft zusammen. Bei Neuhütten/Wiesthal II flogen in der Schlussphase mit Marcel Hartmann (Ballwegschlagen) und Marcel Durschang (Meckern) gleich zwei Spieler wegen Frustaktionen mit Gelb-Rot vom Platz.
Erster Rodenbach-Erfolg 2017
SV Rodenbach - TSV Sackenbach 2:1 (0:1). - Die Rodenbacher drehten das Spiel in der zweiten Hälfte und feierten den ersten Sieg im Jahr 2017. »Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir waren das eine Tor besser«, kommentierte SVR-Spielertrainer Stephan Kraus. Spielerische Ansätze seien vorhanden gewesen, aber die Rodenbacher hätten aus seiner Sicht stärker auftreten können.
FV Mittelsinn/Obersinn - FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach II 1:1 (1:1). - Die Gastgeber präsentierten sich laut ihrem Vorsitzenden Andreas Laudenbach »wie eine Mischung aus Hamburg und Leverkusen«. Das lässt sich mit »Ideenlosigkeit« am besten übersetzen. »Wir hatten viel Ballbesitz, wussten aber nichts damit anzufangen«, seufzte Laudenbach. Außer einem direkten Freistoßtreffer von Alexander Prasch, der damit die frühe Gäste-Führung ausglich, gelang den Gastgebern vor dem gegnerischen Tor nur wenig. Aaron Brasch scheiterte in der 70. Minute sogar mit einem Foulelfmeter an Gäste-Keeper Simon Rüb. Frank Hagenauer

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden