Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP A-Klasse 5
A-Klasse 5: Titelfavoriten finden wieder in die Erfolgsspur - Mittelsinn/Obersinn nur remis Rechtenbach und Wombach schlagen zurück

A-Klasse 5 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die DJK Wom­bach und der TSV Rech­ten­bach ha­ben sich an der Ta­bel­len­spit­ze der Fuß­ball-A-Klas­se Würz­burg 5 wie­der et­was ab­ge­setzt. Nach­dem es für bei­de Teams zu­letzt Rück­schlä­ge ge­ge­ben und Ver­fol­ger FV Mit­tel­sinn/Ober­sinn auf­ge­holt hat­te, lief es dies­mal an­ders her­um: Die Sinn­ta­ler schaff­ten in Hals­bach über­ra­schend nur ein Re­mis, wäh­rend Wom­bach und Rech­ten­bach sieg­ten.

Der TSV Sackenbach setzte sich derweil ins sichere Mittelfeld ab.
TSV Rechtenbach - FV Gemünden/Seifriedsburg II 4:0 (2:0). - Die Rechtenbacher gaben eine starke Antwort auf die jüngste Debatte, ob es in der Mannschaft an Aufstiegswillen mangelt. »Wir fokussieren uns darauf, Meister zu werden«, sagte Spieler Markus Hock nach dem 4:0. Der TSV habe das Spiel vor der Pause unter Kontrolle gehabt, allerdings sprangen zunächst nur ein direkter Freistoßtreffer von Roland Emrich und ein Tor von Nicolas Schmitt nach FV-Fehlpass heraus. Nach der Pause sei der TSV dann zunächst geschwommen, als die Gäste einigen Druck gemacht und unter anderem zwei Abseitstreffer erzielt hätten. Mit dem 3:0 von Spielertrainer Alexander Podak öffneten sich naturgemäß Räume, die der TSV zum 4:0 nutzte - allerdings nicht zu einer weiteren Erhöhung, die laut Hock am Ende ebenfalls möglich gewesen wäre.
FC Wiesenfeld/Halsbach II - FV Mittelsinn/Obersinn 2:2 (0:1). - Die klar favorisierten Sinntaler gaben in der letzten halben Stunde eine 2:0-Führung aus der Hand, weil sie es an Einsatz vermissen ließen. »Es war ein bisschen Hochmut dabei, dann kommt so was zustande«, ärgerte sich FV-Vorsitzender Andreas Laudenbach. FCWH-Abteilungsleiter Andreas Hopp freute sich über einen »verdienten Ausgleich, nachdem wir uns noch mal gut reingekämpft haben«.
TSV Neuhütten/Wiesthal II - SV Rodenbach 2:2 (2:1). - Die Rodenbacher verschenkten abermals einen Sieg wegen zu vieler Defizite beim Torabschluss. Laut TSV-Pressewart Michael Eich hatte der SVR speziell in der zweiten Hälfte die Oberhand, vergab aber reihenweise gute Torchancen. »Unter dem Strich ein schmeichelhafter Punkt für uns«, räumte Eich ein.
TSV Sackenbach - DJK Fellen 2:1 (2:1). - Während die Fellener im Tief stecken, läuft es für die Sackenbacher im Jahr 2017 gut. »Der Sieg war hochverdient, aber zu niedrig«, kommentierte TSV-Vorsitzender Michael Franz das 2:1. Beim Stand von 1:1 scheiterte Sebastian Rüb mit einem Foulelfmeter an Fellens Keeper Tobias Schital. Stefan Nätscher machte es zwei Minuten später besser und verwandelte einen Strafstoß zum goldenen 2:1. Fellen war laut Franz nur zu Beginn der zweiten Hälfte vorübergehend überlegen.
DJK Wombach - SV Sendelbach/Steinbach II 4:3 (3:2). - Zu alter Stärke hat die DJK noch nicht zurückgefunden, aber es reichte zumindest zu drei Punkten gegen das Schlusslicht. »Ein schwer erkämpfter Sieg. Nach dem frühen 2:0 haben wir schon gedacht, das schaukeln wir locker über die Bühne«, sagte DJK-Pressewart Kai Höhnlein. Weit gefehlt: Nach 21 Minuten stand es 2:2, weil der SVS schnell zurückschlug. Auch im weiteren Verlauf gelang es den Wombachern nie, den Sack zuzumachen - die Partie blieb bis zum Schluss offen. Die DJK hatte laut Höhnlein ein Chancenplus, aber der SVS habe auch Tormöglichkeiten für ein Remis gehabt. Frank Hagenauer

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden