Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP A-Klasse 4
A-Klasse 4: FCK gewinnt Spitzenspiel gegen Duttenbrunn - Jankowskis Sahnetag mit fünf Treffern für Oberndorf 3:2 - Karbach ist dick im Geschäft

A-Klasse WÜ 4 3 Min.

Gegen Ende des A-Klasse-4-Hits zwischen Karbach (rechts: Julian Schäbler) und Duttenbrunn (links: Bastian Hain) kam noch einmal Spannung auf.
Foto: Steffen Anderlohr

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der FC Kar­bach hat sein letz­tes Heim­spiel der Sai­son der Fuß­ball-A-Klas­se Würz­burg 4 mit 3:2 ge­gen Spit­zen­rei­ter Dut­ten­brunn ge­won­nen und da­mit ein Aus­ru­fe­zei­chen im Auf­s­tieg­kampf ge­setzt. Ur­sprin­gen ließ der­weil beim 2:2 in Wald­brunn zwei Punk­te lie­gen. Und Ber­gro­then­fels/Ha­fen­l­ohr blieb durch ein kla­res 4:0 in Er­len­bach an den Spit­zen­teams dran.

Oberndorfs Calvin Jankowski erwischte beim 6:2-Sieg gegen Roßbrunn einen Sahnetag und erzielte gleich fünf Treffer.
FC Karbach - TSV Duttenbrunn 3:2 (3:0). - »Wir wollen unser letztes Heimspiel in dieser Saison gewinnen«, war die Ansage von Karbachs Coach Dieter Frühauf. Und seine Jungs setzten diese Vorgabe um. Die Hausherren spielten eine überragende erste Hälfte und gingen verdient mit 3:0 in die Kabine. Nach der Pause war es zunächst ausgeglichen, bis die Gäste auf 3:1 stellten.
Duttenbrunn wurde jetzt stärker, aber auch Karbach hatte noch seine Möglichkeiten. Durch den Anschluss kurz vor dem Ende wurde es noch einmal eng, aber die Gastgeber verteidigten die Führung. »Über die ganzen 90 Minuten haben wir verdient gewonnen. Zum Schluss ist es nach dem 2:3 noch einmal eng geworden«, sagte Frühauf und freute sich: »Das war von uns eine starke Mannschaftsleistung.«
SV Waldbrunn II - TSV Urspringen 2:2 (1:1). - Urspringen hat im Kampf um den Aufstieg zwei Punkte liegengelasssen. Die Hausherren kamen besser in die Partie und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung, aber Jonas Eckert hatte vor der Pause die Antwort parat. Nach dem Seitenwechsel ging der TSV in Führung, ehe Jannik Scheblein den späten Ausgleich markierte.
SV Erlenbach II - FV Helmstadt II 3:0 (2:0). - Für Erlenbach standen von Mittwoch bis Sonntag insgesamt drei Spiele auf dem Programm. Unter der Woche gewann das Schlusslicht mit 3:1 in Greußenheim und ließ am Freitag den nächsten Dreier folgen. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Helmstadt brachte Tim Ferstl seine Farben bereits nach 18 Minuten auf Kurs. Christian Götz und Frank Preißinger sorgten für den Endstand. Durch diese sechs Punkte darf der SV wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
FVBH souverän
SV Erlenbach II - FV Bergrothenfels/Hafenlohr 0:4 (0:1). - Am Sonntag setzte sich die Serie der Erlenbacher nicht fort, Bergrothenfels/Hafenlohr war eine Nummer zu groß. Die Gäste waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, die Hausherren hatten keinen Torschuss zu verzeichnen. »Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben uns am Anfang etwas schwer getan, doch dann lief es immer besser«, resümierte FV-Spielleiter Daniel Pesic.
SV Unteraltertheim - SV Trennfeld 2:2 (2:1). - Das Duell der zwei Tabellenachbarn endete remis. Nach der frühen Führung der Gäste drehte Unteralterheim die Begegnung bis zur Pause komplett um. Trennfelds Xaver Kuhn sorgte nach dem Seitenwechsel mit seinem Treffer in der 67. Minute immerhin dafür, dass die Gäste noch einen Punkt mitnahmen.
DJK Oberndorf - SC Roßbrunn/Mädelhofen 6:2 (1:1). - In einer ausgegelichenen ersten Hälfte machte Gästekeeper Philipp Geiger ein gutes Spiel und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel ließen bei Roßbrunn ab der 56. Minute die Kräfte langsam nach. Calvin Jankowski erwischte einen Sahnetag und markierte gleich fünf Treffer. »Zum Ende hin war der Sieg verdient, sie sind dann nach dem Ausgleich eingebrochen«, sagte DJK-Spieler Sebastian Eirich.
SV Greußenheim II - SV Altfeld II 1:3 (1:1). - Altfeld II ist durch den Auswärtssieg bis auf einen Zähler ans rettende Ufer herangerückt. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in Führung, aber noch vor der Pause erzielten die Hausherren den Ausgleich. Nach der Pause sorgten Michael Krebs und Jonas Jaklin für einen ganz wichtigen Dreier für Altfeld.

eEine Bilderserie vom Spiel in Karbach: www.main-kick.de
Mirko Strässer

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden