Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis MSP A-Klasse 4
A-Klasse 4: In Urspringen lange die »Null« gehalten - Duttenbrunn meldet sich zurück - Karbach strauchelt Trennfeld erreicht sein Ziel - bis zur 61. Minute

A-Klasse 4 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Dut­ten­brunn hat sich in der Fuß­ball-A-Klas­se Würz­burg 4 nach zwei Nie­der­la­gen in Fol­ge mit ei­nem 3:0-Hei­m­er­folg in Helm­stadt zu­rück­ge­mel­det. Ur­sprin­gen ge­wann knapp, aber ver­di­ent dank ei­nes Ei­gen­to­res mit 1:0 ge­gen Trenn­feld. Ei­nen wich­ti­gen Drei­er im Ab­s­tiegs­kampf fuhr der­weil Greu­ßen­heim in Er­len­bach ein.
SC Roßbrunn/Mädelhofen - FC Karbach 3:3 (1:1). - Nach dem krachenden 9:1-Schützenfest gegen Altfeld gab es für Spitzenteam Karbach am Samstag nur ein Remis. Die Gäste gingen zwar in Führung, doch Julian Hellmann drehte mit einem Doppelpack die Partie. Aber die Gäste kamen zurück, drehten ihrerseits das Spiel. Roßbrunn hatte es dann Torjäger Sebastian Bieber zu verdanken, der mit seinem zehnten Saisontor noch für ein Remis sorgte.
TSV Urspringen - SV Trennfeld 1:0 (0:0). - »Wir versuchen so lange wie möglich hinten die Null zu halten«, sagte Trennfelds Spielertrainer Mario Stumpf vor der Partie. Das gelang den Gästen auch bis zur 61. Minute, denn dort unterlief Sebastian Bumm ein Eigentor. Aber Urspringen war an dem Tag die bessere Mannschaft, Trennfeld konzentrierte sich fast nur auf das Verteidigen. »Urspringen hat einen sehr guten Fußball gespielt und auch völlig verdient gewonnen. Klar fällt das Gegentor dann auf eine unglückliche Art und Weise«, berichtete Stumpf.
FV Helmstadt II - TSV Duttenbrunn 0:3 (0:1).
- Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich Duttenbrunn mit einem Sieg zurückgemeldet. Der Spitzenreiter zeigte eine souveräne Vorstellung und fuhr am Ende völlig verdient drei Punkte ein. »Wir haben endlich mal in diesem Jahr in einem Punktspiel das abgerufen, was wir können«, freute sich TSV-Coach Hans-Peter Hain. »Wir haben guten Fußball gespielt, sind viel gelaufen und haben gekämpft.«

SV Altfeld II - SV Unteraltertheim 0:1 (0:0). - Bereits in der 14. Minute sah Unteraltertheims Torjäger Sandro Dosch nach einem überharten wie unnötigen Foul auf Höhe der Mittellinie glatt Rot. In Überzahl dominierte Altfeld die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. Auch die Latte und der Pfosten wurden getroffen, doch wenig später konterte der Gast eiskalt und markierte das Siegtor. »Es war extrem unglücklich, die Chancen hatten wir gehabt, und in Überzahl waren wir auch überlegen«, sagte Altfelds Abteilungsleiter Klaus Ehlert.

SV Erlenbach II - SV Greußenheim II 1:2 (1:0). - Die Gastgeber gingen zwar früh in Führung, schwächten sich aber durch die Ampelkarte für Torschütze Daniel Fersch in der 34. Minute selber. Mit einem Mann mehr kam Greußenheim besser in die Begegnung und drehte das Spiel. »Der Platzverweis hat uns natürlich ein bisschen in die Karten gespielt. Der Sieg geht unter dem Strich aber in Ordnung, wir haben mehr Chancen gehabt«, sagte Greußenheims Spielertrainer Thomas Cebertowicz zum wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

SV Waldbrunn II - DJK Oberndorf 0:1 (0:1). - Waldbrunn und Oberndorf sind Mannschaften im Mittelfeld der Liga, nach oben wie nach unten geht nicht mehr viel. Durch einen Auswärtssieg zogen die Schützlinge von Spielertrainer Arnulf Schreck aber bis auf fünf Punkte von Waldbrunn davon. Den Treffer des Tages erzielte Calvin Jankowski nach 26 Minuten. Mirko Strässer
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden