Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Udo Köhl: Der Trainer des TV Wasserlos über die Erfolge der Vorsaison, Verbesserungspotenzial und die nächsten Gegner »Mir fehlen ein paar Punkte«

Udo Köhl 2 Min.

Udo Köhl, Trainer des TV Wasserlos
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TV Was­ser­los ge­wann im ver­gan­ge­nen Jahr die Meis­ter­schaft in der Aschaf­fen­bur­ger Fuß­ball-Kreis­klas­se 1 und auch noch den To­to-Po­kal auf Kreis­e­be­ne. Die Mann­schaft fei­er­te den Auf­s­tieg und er­warb sich das Recht, ge­gen Ei­nen »Gro­ßen« der Re­gi­on im Po­kal an­zu­t­re­ten. Ge­gen Bay­ern­li­gist SV Er­len­bach ver­kauf­te sich die Mann­schaft her­vor­ra­gend und ver­lor nur mit 2:4. Zeit um Trai­ner Udo Köhl zum Sai­son­start zu be­fra­gen.

Nach dem Aufstieg und dem Doublegewinn: Wieviel Arbeit war nötig, dass die Mannschaft nicht abhebt?
Meine Jungs sind realistisch eingestellt und wussten, dass es eine Klasse höher schwer werden wird. Dennoch freuen wir uns auf jedes Spiel. Das ist immer wieder ein Überraschungspaket. Wir versuchen als Mannschaft aber nicht nur Überraschungen zu erleben, sondern auch ebensolche für den Gegner bereitzustellen. Ich habe eine charakterstarke Mannschaft, die sich sehr gut als Einheit auf und auch neben dem Platz präsentiert. Das Pokalspiel war auch einmalig. Wir lagen schnell 0:3 zurück und haben dann aber noch einmal auf 2:3 verkürzt. Das war wirklich ein Erlebnis.

Ihr seid mit drei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen gestartet. Ist man da als Trainer zufrieden, oder gibt es Spiele, die besser hätten ausgehen können?
Die beiden Niederlagen in Heimbuchenthal und Hain unterschreibe ich sofort. Das sind zwei Klasse- Mannschaften, da gab es nichts zu holen. Das 1:2 in Elsenfeld tut mir ein wenig weh, weil wir da auch zwei Elfmeter verschossen haben. Auch das 1:1 gegen Leidersbach war zu wenig, weil wir 60 Minuten das Spiel beherrscht haben und erst in der Schlussphase zum Ausgleich kamen. Da fehlen mir ein paar Punkte.


Oliver Rink hat bereits sieben Tore geschossen. Ist er so etwas wie die »Lebensversicherung« in der Offensive momentan?
Das Entscheidende an der Frage ist das »momentan. Oliver kam aus der A-Klasse und es hieß dann im Umfeld immer, ob er in der Kreisklasse Tore machen kann? Er hat dann 20 und 21 Treffer erzielt. Jetzt hieß es wieder, ob er in der Kreisliga Tore machen kann? Er hat schon wieder sieben erzielt. Wenn er funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann trifft er auch. Er arbeitet verdammt viel auch gegen den Ball und hat den Torinstinkt, den man als Torjäger einfach hat, aber auch hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial, und man muss festhalten, dass er von der Mannschaft wunderbar in Szene gesetzt wird.


Der TVW steht derzeit im Mittelfeld, ist gut in der Kreisliga
angekommen. Wo gibt es noch Verbesserungspotenzial?
Als Trainer siehst du immer Verbesserungsmöglichkeiten. Ich habe bisher aus verschiedensten Gründen noch nicht in Bestbesetzung agieren können. Deswegen rotieren wir auch viel und die Mannschaft macht das auch sehr gut. Aber ich denke, wir können noch besser werden und irgendwann auch einmal einen Großen schlagen.


Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Wochen und Spiele. Welches Spiel wird besonders schwer, wo müssen unbedingt Punkte her?
Plaumheim (Heimspiel), Schweinheim (Auswärtsspiel) und Dettingen (Heimspiel), das sagt bereits alles. Ich habe mir Schweinheim und Dettingen angesehen und Pflaumheim kenne ich auch. Das sind wieder drei sehr starke Gegner, da wird es schwer werden zu punkten. Aber ich sage der Mannschaft immer, jedes Spiel beginnt bei Null und du hast immer eine Gewinnchance. Es wird schwer, aber wir gehen optimistisch in die Partien und vielleicht überraschen wir den Gegner.


Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden