Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg: 2:1-Erfolg beim Aufsteiger Nilkheim - Heimbuchenthal und der BSC gewinnen die Gipfeltreffen Freudenberg und Schweinheim jubeln

Kreisliga AB/MIL 3 Min.

Den Dettinger Kevin Schade (links) im Nacken hat Mustafa Jelibaghu (BSC Schweinheim). Der BSC gewann das Gipfeltreffen mit 4:1.
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Gip­fel­tref­fen in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg en­de­ten mit Heim­sie­gen. Der Ta­bel­len­füh­rer TSV Heim­bu­chen­thal schick­te den Ta­bel­len­zwei­ten DJK Hain dank der Tref­fer des über­ra­gen­den Sturm­du­os Mo­ritz Kun­kel und Stef­fen Bach­mann mit 3:1 ge­schla­gen nach Hau­se.

Bereits am Samstag feierte der BSC Schweinheim im Verfolgerduell gegen Germania Dettingen einen 4:1-Kerbsieg und kletterte dadurch auf die zweite Position, punktgleich mit der DJK Hain.
Im Tabellenkeller freute sich der SC Freudenberg über den ersten Sieg, der mit 2:1 beim Aufsteiger in Nilkheim gelang. Auch die Großostheimer Rasenspieler fuhren mit drei Punkten im Gepäck von ihrem Auswärtsspiel in Leidersbach nach Hause. Elsenfeld setzte seine Serie fort und holte sich gegen Röllfeld den vierten Sieg in Folge. Pflaumheim schaffte mit dem klaren 3:0-Sieg über Stadtprozelten wieder den Anschluss an das Spitzenquartett.
BSC Schweinheim - SV Germania Dettingen 4:1. - Mit einem unwiderstehlichen Schlussspurt sicherte sich der BSC einen deutlichen 4:1-Erfolg im Verfolgerduell gegen die Germania. Drei Treffer in den letzten 12 Minuten besiegelten das Schicksal der Gäste und sorgten dafür, dass die Einheimischen die richtige Party-Stimmung zur »Quetsche-Kuche-Kerb« hatten.
Nach vorsichtigem, von beiden Clubs nervös geführtem Beginn besaß BSC-Spieler Max Hofestädt die erste Großchance. Die 1:0-Führung für die Einheimischen zur Pause war völlig verdient. Nach dem Wechsel drückte Dettingen auf die Tube und auf den Ausgleich, den Morhard Mitte der zweiten Halbzeit markierte. »In der Schlussphase haben wir die Gäste eiskalt ausgekontert und einen verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Kerbsieg eingefahren«, freute sich BSC-Sprecher Christoph Schürmer.
Elsava Elsenfeld - TSV Röllfeld 1:0. - Beide Teams lieferten sich im Elsava-Stadion ein ausgeglichenes Match. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Hillerich einen Foulelfmeter zum goldenen Tor für die Einheimischen. Im zweiten Abschnitt hätten Markus Klug (65.) und Felix Mütterlein (70.) frühzeitig den Sack zumachen können, sie vergaben aber das mögliche 2:0. So mussten die Einheimischen bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der vierte Sieg in Serie unter Dach und Fach war.
TSV Heimbuchenthal - DJK Hain 3:1. - 420 Zuschauer wollten das Spitzenspiel im Hochspessart miterleben. Beide Teams zeigten zunächst gehörigen Respekt voreinander, ehe Steffen Bachmann die erste Chance für die Einheimischen besaß (10.) Vier Minuten später bediente er seinen Sturmpartner Moritz Kunkel, der zur TSV-Führung einnetzte. In der Folge übernahmen die Hainer die Kontrolle über das Spiel. Direkt nach Wiederanpfiff fiel der verdiente Ausgleich für die DJK, die in der Folge auch mehr Spielanteile verbuchte. In einer hochklassigen Partie entschied Steffen Bachmann das Match in der Schlussphase mit zwei Treffern zugunsten des Tabellenführers.
Eintracht Leidersbach - VfR Großostheim 0:1. - Die Rasenspieler entschieden das Kellerduell knapp mit 1:0 für sich. Die Einheimischen diktierten zwar über weite Strecken das Spiel, Chancen blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. Nach einer Rangelei zwischen Leidersbachs Kersten Ronalter, der sich einen Faustschlag von Antonia Bhuya einhandelte, sahen beide Spieler den Gelben Karton (65.). Ronalter musste 15 Minuten später mit der Ampelkarte vom Platz. »Unsere Mannschaft wartet heuer auf das nötige Quäntchen Glück. Auch diese Niederlage war durchaus vermeidbar«, resümierte Leidersbachs Sprecher Christian Appel.
TSV Pflaumheim - DJK/TSV Stadtprozelten 3:0. - Einen klaren, wenn auch glanzlosen 3:0-Erfolg feierte der TSV Pflaumheim gegen eine insgesamt sehr harmlose Gästeelf. »Das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Wir haben unsere Chance genutzt, die DJK/TSV blieb ohne Markus Hock im Angriff wirkungslos«, teilte Pflaumheims Sprecher Andreas Peter mit.
SV Altenbuch - TV Wasserlos 3:3. - Der Absteiger und der Aufsteiger trennten sich mit einem leistungsgerechten Remis. Altenbuch führte bis kurz vor der Pause klar mit 2:0. »Ein nach unserer Meinung unberechtigter Foulelfmeter brachte die Gäste wieder ins Spiel. Wir waren nach dem Anschluss lange Zeit völlig von der Rolle. In der Schlussphase haben wir uns wieder gefangen und das Spiel gemacht. Carsten Mahr hat in der 89. Minute das erlösende 3:2 erzielt. Der Aufsteiger hat aber noch einmal eiskalt zurückgeschlagen«, teilte Altenbuchs Berichterstatter Manfred Fuchs mit.
Tore nach Standards
VfR Nilkheim - SC Freudenberg 1:2. - Für den Gast aus Freudenberg war dies der erste Sieg im siebten Spiel. Der SCF bleibt zwar weiter am Tabellenende kleben, hat aber durch diesen Auswärtssieg wieder Anschluss gewonnen. An der Großostheimer Straße kam Freudenberg durch zwei Standardsituationen zur 2:0-Pausenführung. Der Gast traf bei einem Heber kurz vor der Pause sogar noch die Querlatte. Gleich nach Wiederbeginn übernahmen die Rasenspieler das Kommando. Goalgetter Maximilian Hofmann brachte seine Farben in der 49. Minute per Foulelfmeter auf 1:2 heran.
»Wir haben danach noch zweimal die Latte getroffen, aber auch Freudenberg hatte noch Chancen auf den dritten Treffer. Heute war für uns auf jeden Fall ein Punkt drin«, trauerte VfR-Sprecher Oli Kneißl den vergebenen Chancen nach. Redaktion
 

Redaktion   Redaktion
Redaktion
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Redaktion

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden