Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg: Sailauf, Goldbach, Freudenberg und Hain bangen um den Klassenerhalt Dramatisches Finale im Abstiegskampf

Kreisliga AB/MIL 2 Min.

Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Zum Sai­so­n­aus­klang in der Fuß­ball Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg ist auf den Sport­plät­zen in Freu­den­berg, Sail­auf, Hain und Röll­feld noch ein­mal »Han­dy-Groß­e­in­satz«. Meis­ter Keil­berg ist spiel­f­rei. Die Spie­ler kön­nen sich ge­trost zu­rück­leh­nen und die Nach­wir­kun­gen der Meis­ter­schafts­fei­er­lich­kei­ten aus­ku­rie­ren. Im Kel­ler geht es aber noch ein­mal ex­t­rem span­nend zu.
Viele Varianten sind möglich
Sailauf droht der direkte Abstieg. Die Sportfreunde können bei einem Heimsieg gegen Stadtprozelten und einer gleichzeitigen Niederlage der Goldbacher in Röllfeld noch die Relegation erreichen. Goldbach genügt ein Punkt in Röllfeld für die sichere Relegation. Holen die Rasenspieler den Punkt und verliert Freudenberg das Heimspiel gegen Absteiger Krombach, sind die Goldbacher gerettet. Gewinnt Goldbach und verliert Hain daheim gegen Leidersbach, ziehen die Rasenspieler sogar noch an der DJK Hain vorbei.
TSV Großheubach (15 Punkte/ 14. Platz) - Spvgg Heigenbrücken (14/15.). - Beide Clubs treten gemeinsam den Weg in die Kreisklassen an. Letzter oder Vorletzter, das ist die Frage vor Spielbeginn. Die Großheubacher wollen Revanche für die Vorrundenniederlage im Hochspessart und wollen auf keinen Fall mit der Roten Laterne zurückgestuft werden. Dazu genügt dem TSV ein Remis. - Hinrunde: 1:3.
Freudenberg hat's in der Hand
SC Freudenberg (35/10.) - VfL Krombach (20/13.). -
Freudenberg kann immer noch die Relegation blühen. Dann nämlich, wenn die Mannschaft das letzte Heimspiel gegen den Absteiger aus Krombach abgibt und der VfR Goldbach am SCF vorbeizieht. Das könnte schon mit einem Remis des VfR und einer Niederlage der Freudenberger passieren. Goldbach weist nämlich den besseren direkten Vergleich gegenüber Freudenberg auf. Klare Vorgabe also für den Aufsteiger: Siegen und den Klassenerhalt feiern! - Hinrunde: 3:1.

Sportfreunde Sailauf (31/12.) - DJK/TSV Stadtprozelten (53/2.). - Noch dürfen die Sailaufer hoffen, aus eigener Kraft aber können sie den Relegationsplatz nicht mehr schaffen, da hilft auch die gute Serie in der Rückrunde nicht viel. Nur 10 Punkte aus der Vorrunde waren eine zu große Hypothek. Gewinnen die Sportfreunde gegen den Tabellenzweiten, der die Qualifikation zum Aufstieg in die Bezirksliga sicher hat, dann erreichen sie die Relegation, wenn Goldbach in Röllfeld komplett leer ausgeht. An diesen Strohhalm klammern sich die Sportfreunde, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. - Vorrunde: 0:2.

DJK Hain (37/9.) - Eintracht Leidersbach (45/5.). - Den Hainern kann noch die Relegation blühen. Verlieren sie auch das Heimspiel gegen die Eintracht, die zuletzt sechs Siege in Serie feierte, dann müssen sie hoffen, dass Goldbach nicht in Röllfeld gewinnt. Die Rasenspieler stehen im direkten Vergleich besser da als die DJK (1:1 in Hain, 2:1 für Goldbach am Waldschwimmbad). Bei einem Unentschieden würden die Hainer den Rettungsanker werfen. - Hinrunde: 1:2.

Goldbach auf der Kippe
TSV Röllfeld (42/7.) - VfR Goldbach (34/11.). - Abstieg, Relegation oder direkter Klassenerhalt? Für die Goldbacher ist noch alles möglich. Aus eigener Kraft können sie lediglich die Relegation absichern. Dazu benötigen sie ein Remis beim Aufsteiger. Verlieren die Rasenspieler, dann sind sie auf Schützenhilfe der Stadtprozeltener in Sailauf angewiesen. Gelingt ein Auswärtssieg in Röllfeld, dann geht der Blick in Richtung Hain. »Handyeinsatz« ist also angesagt. - Hinrunde: 2:1.

TSV Pflaumheim (50/3.) - BSC Schweinheim (39/8.). - Für beide Clubs ist die Saison gelaufen. Insgeheim hätten sich die Teams wohl mehr erhofft, aber Keilberg und die in der Rückrunde toll auftrumpfenden Stadtprozeltener waren einfach zu stark. Pflaumheim geht als Favorit ins Rennen und will mit einem Sieg Rang drei absichern. - Hinrunde: 2:2.

Stürz will die Torjägerkrone
SV Germania Dettingen (48/4.) - VfR Großostheim (44/6.). - Auch Dettingen und Großostheim mischten bis zur Zielgerade kräftig vorne mit, konnten aber am Ende mit den souveränen Auftritten der Keilberger und dem langgezogenen Spurt der Stadtprozeltener nicht Schritt halten. Die Gastgeber gewannen das Vorrundenmatch klar und wollen den vierten Platz halten. Trifft Dominik Stürz für die Germania ins Schwarze, dann gehört ihm die Torjägerkrone der Kreisliga alleine. - Hinrunde: 6:1 (alle Sonntag, 25. Mai, 15:00 Uhr).
Redaktion
Redaktion   Redaktion
Redaktion
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Redaktion

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden