Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg: Stadtprozelten ist zu Gast - Goldbach und Leidersbach peilen Heimsiege an In Dettingen steigt das Verfolgerduell

Kreisliga AB/MIL 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Im Bach­gau ist an­ge­rich­tet: Der VfR Großost­heim hat die Sch­lin­gen für den Ta­bel­len­füh­rer Keil­berg aus­ge­legt und will in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg mit ei­nem Sieg über den Spit­zen­rei­ter sei­ne Chan­cen im Ver­fol­ger­feld wei­ter ver­bes­sern. Pflaum­heim geht als kla­rer Fa­vo­rit in das Ren­nen ge­gen die ab­s­tiegs­be­droh­ten Großh­eu­ba­cher.

Das Verfolgerduell steigt in Dettingen, wenn die Germania als Tabellendritter den Zweiten Stadtprozelten empfängt. Im Tabellenkeller wollen Goldbach und Leidersbach ihre Heimspiele gegen Heigenbrücken bzw. Krombach zu Siegen nutzen und Sailauf hofft in Hain auf eine Überraschung.
Den Schwung mitnehmen
VfR Goldbach (22 Punkte/ 11. Platz) - Spvgg Heigenbrücken (11/15.). - Goldbach will den Schwung der letzten beiden Auswärtssiege in Leidersbach und Krombach mitnehmen und mit dem sechsten Saisonsieg noch näher an das Mittelfeld heranrücken. Heigenbrücken dürfte die Landkarte der Kreisklasse schon ausgepackt haben. »Wir wollen uns mit Anstand aus der Kreisliga verabschieden und vielleicht noch den einen oder anderen Punkt ergattern«, äußerte sich Heigenbrückens Sprecher Stefan Müller. In Goldbach dürfte die Spielvereinigung allerdings auf verlorenem Posten stehen. - Vorrunde: 0:0.
Eintracht Leidersbach (27/10.) - VfL Krombach (13/14.). - Die Eintracht heimste in den letzten drei Partien jeweils gute bis sehr gute Kritiken ein, es blieb aber nur ein magerer Zähler für das Konto übrig. Gegen den Vorletzten der Tabelle muss ein Dreier her, ohne Wenn und Aber. Auf den gesperrten Lukas Bachmann wird die Eintracht verzichten müssen. Dennoch gehen die Leidersbacher als klarer Favorit ins Rennen. Ähnliches wie für Heigenbrücken gilt auch für Krombach: sich mit einem guten Eindruck aus der Kreisliga verabschieden. - Vorrunde: 3:2.
Germania Dettingen (37/3.) - DJK/TSV Stadtprozelten (38/2.). - Das Top-Spiel steigt bei der Germania. Stadtprozelten schob sich mit dem 1:0-Erfolg gegen Leidersbach an der Germania vorbei, da Dettingen in Sailauf mit 3:5 die Segel streichen musste. Das dürfte aber jetzt den Ehrgeiz der Dettinger nochmals anstacheln. Die Mannschaft will sich rehabilitieren und auf dem Platz die richtige Antwort geben. »Wir fahren als Außenseiter nach Dettingen. Dort haben wir in der Vergangenheit noch nie einen Blumentopf geholt«, stapelt Stadtprozeltens Sprecher Thomas Zöller tief. - Vorrunde: 1:1.
DJK Hain (34/6.) - Spfr. Sailauf (18/12.). - Die Hainer liegen immer noch sehr gut im Rennen um Platz zwei, auch wenn die Zielvorgabe bei der DJK nicht unbedingt die Bezirksliga ist. Anders sieht es für die Sailaufer aus. Sie haben nach den beiden jüngsten Heimsiegen gegen Freudenberg und dem überragenden 5:3-Erfolg gegen Dettingen mächtig Selbstvertrauen getankt und fahren mit breiter Brust ins Landkreisstadion nach Hösbach, wo die DJK ihre Heimspiele austrägt. »Unsere Ausgangssituation hat sich trotz der beiden Heimsiege nicht wesentlich geändert. Wir wollen und müssen auch in Hain etwas mitnehmen«, gibt Sailaufs Jürgen Stenger die Zielvorgabe aus. - Vorrunde: 5:0.
Röllfeld will die Revanche
TSV Röllfeld (29/8.) - SC Freudenberg (29/9.). -Die beiden Aufsteiger aus der Miltenberger Kreisklasse haben ihre Schäfchen bei sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz fast schon im Trockenen. In Sicherheit darf sich aber noch kein Team wiegen. Da liegt ein Unentschieden in der Luft. Röllfeld brennt allerdings auf Revanche für das happige 0:4 aus der Vorrunde. »Die Röllfelder haben noch einiges gut zu machen. Dort haben wir noch nie gut ausgesehen«, sieht Freudenbergs Sprecher Johannes Hösch dem Derby mit gemischten Gefühlen entgegen. - Vorrunde: 0:4.
TSV Pflaumheim (34/7.)- TSV Großheubach (14/13.). - Pflaumheim holte mit dem 1:0-Sieg beim Tabellenführer in Keilberg den dritten Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause und hat den Kampf um die Vizemeisterschaft voll aufgenommen. Auch gegen Großheubach ist ein Dreier fest eingeplant. Die Gäste hängen nach dem mageren 2:2 gegen Röllfeld weiter in den Seilen. »In Pflaumheim hängen die Trauben mindestens so hoch wie in Hain. Wir wollen aber nicht wieder mit 0:6 untergehen«, ließ Großheubachs Pressewart Gerhard Wild verlauten. - Vorrunde: 5:4.
VfR Großostheim (35/5.) - TSV Keilberg (46/1.). - Was ist nur mit den Keilbergern los? Nach der Winterpause holte der TSV zwei magere Unentschieden gegen Sailauf und Röllfeld und einen mühevollen 1:0-Erfolg gegen Hain. Am Vorsonntag setzte es gar eine 0:1-Heimpleite gegen Pflaumheim. Ausrutscher oder Schwächephase ? Da wird es Zeit für Thorsten Zeuch und seine Truppe, das Ruder wieder herumzureißen.
Im Bachgau wird VfR-Trainer Frank Zyzik die Vorzeichen sicherlich gut deuten und seine Elf auf den Spitzenreiter richtig einstellen. Schließlich hat der VfR auch noch gute Aussichten auf Rang zwei. »Wir wollen in Großostheim mindestens einen Punkt mitnehmen und unsere Schwächephase überwinden«, hofft Keilbergs Sprecher Martin Ritter auf Punkte und auf die Wende. - Vorrunde: 0:3 (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr). Redaktion

Redaktion   Redaktion
Redaktion
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Redaktion

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden