Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg: Der Tabellenvorletzte aus Großwelzheim kommt - Das Spitzentrio ist in der Fremde gefordert Abstiegskampf pur in Unterafferbach

Kreisliga AB/MIL 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die He­im­p­lei­te des BSC Schwein­heim am Vor­sonn­tag hat da­für ge­sorgt, dass an der Ta­bel­len­spit­ze der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg kei­ne Lan­ge­wei­le auf­kommt. Beim Schluss­licht in Me­chen­hard will der BSC die Schar­te aus­wet­zen. Die DJK Hain hat bei den be­droh­ten Großh­eu­ba­chern ei­ne schwe­re Hür­de vor sich und auch Lei­der ist um die Auf­ga­be in Stadt­pro­zel­ten nicht zu benei­den.

Im Keller richtet sich das Augenmerk auf die Partien in Unterafferbach und Goldbach.
Spitzenreiter beim Schlusslicht
SV Mechenhard (11 Punkte/15. Platz) - BSC Schweinheim (47/1.). - Das hätten sich die Schweinheimer nicht träumen lassen, dass sie nach zuvor fünf Siegen daheim gegen Erlenbach verlieren. Das 2:3 kann in der Endabrechnung den Schweinheimern den Titel kosten. Doch noch sind fünf Partien zu absolvieren. »Die Mannschaft dürfte gemerkt haben, dass mit halber Kraft oder mit nur 80 Prozent nichts zu holen ist. Wir wollen beim Schlusslicht die drei Punkte mitnehmen«, sagt Schweinheims Sprecher Christoph Schürmer. »Wir werden noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Vielleicht liegt uns ja der Tabellenführer besser. Wir haben auf jeden Fall nichts zu verlieren«, beweist Mechenhards Trainer Boris Unkelbach Mut - oder Galgenhumor? - Vorrunde: 0:3.
FC Unterafferbach (24/13.) - FC Großwelzheim (23/14.). - Nichts für schwache Nerven dürfte das Match in Unterafferbach werden. Der FCU ist durch die letzten Jahre im Abstiegskampf gestählt, bewies immer Stehvermögen und möchte auch heuer den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Gegen die um einen Zähler schlechter platzierten Gäste soll der dritte Sieg in Serie her. Großwelzheim gab am Vorsonntag gegen Großostheim durch eine schwache Schlussphase noch das Match ab. »Das Spiel in Unterafferbach dürfte unsere letzte Chance sein. Wir müssen punkten«, so das klare Ziel des Großwelzheimer Pressesprechers Manfred Winterhalter. - VR: 2:2.
VfR Goldbach (27/10.) - Türk FV Erlenbach (33/7.). - Die Rasenspieler holten aus den beiden letzten Auswärtsspielen in Großheubach und Haibach vier Zähler. Jetzt noch ein Dreier daheim gegen den Türk FV und die Welt am Waldschwimmbad sieht wieder erfreulich aus. Die Gäste holten am Vorsonntag beim Tabellenführer mit 3:2 einen Sensationssieg, gaben allerdings am Mittwoch das Nachholspiel daheim gegen Stadtprozelten mit 0:2 ab. »Bei uns kann es nach der Heimniederlage schon noch einmal eng werden. Uns haben während der Woche beim Nachholspiel einige Spieler gefehlt. In Goldbach stehen wir wieder besser und wollen dort etwas mitnehmen«, sagt Erlenbachs Sprecher Süleyman. - VR: 1:2.
Haibacher kämpferisch
VfL Krombach (33/8.) - Alemannia Haibach II (24/12.). - Die Krombacher quittierten zuletzt zwei Niederlagen und haben keinen Grund, den Haibachern Gastgeschenke zu machen. Mit einem Dreier könnte der VfL den Rest der Saison gelassen angehen. Doch Haibachs Reserve will den zweiten Abstieg in Folge verhindern und brennt auf Punkte. »So lange der Klassenerhalt für uns noch rechnerisch möglich ist, werden wir um jeden Punkt kämpfen«, sagt Haibachs Sprecher Steffen Imhof. - VR: 5:3.
TSV Großheubach (25/11.) - DJK Hain (46/2.). - Trotz der Heimniederlage im Nachholspiel gegen Goldbach zeigten die Großheubacher am Vorsonntag in Dettingen große Moral und Einsatzwillen. Sie machten aus einem 1:4-Rückstand noch ein 4:4, das verdient Hochachtung und Respekt. Die Gäste aus Hain wollen Rang zwei verteidigen. »Wir sind jetzt wieder in der Erfolgsspur und wollen den Platz halten«, freut sich Hains Sprecher Andre Kühnl nach den jüngsten Erfolgen. - VR: 2:3.
Kein Grund zum Stress in Sailauf
Spfr. Sailauf (38/4.) - SV Germania Dettingen (33/5.). - Die beiden Tabellennachbarn können diese Saison ohne größeren Stress ausklingen lassen. Die Sportfreunde haben sich nach dem 1:4 in Leider endgültig aus der Spitzengruppe der Liga verabschiedet, Dettingen hat mit 33 Zählern nur noch geringe Sorgen. »Wir fahren als Außenseiter nach Sailauf und wollen den gegen Großheubach verlorenen Punkt zurückerobern«, erklärt Dettingens Sprecher Florian Brenneis. - VR: 2:1.
Ohne Druck
DJK/TSV Stadtprozelten (33/6.) - TuS Leider (45/3.). - Die Stadtprozeltener können nach dem Dreier im Nachholspiel bei Türk Erlenbach ohne Druck in die Begegnung gegen den Dritten gehen. Leider konzentriert sich in den letzten sechs Spielen der Saison auf den Titel und den zweiten Aufstieg in Folge. »Stadtprozelten ist für uns ein unangenehmer Gegner. Personell ist bei uns alles an Bord. Wir wollen drei Punkte und im Kampf um den Titel dabei bleiben«, so die klare Vorgabe des Leiderer Sprechers Martin Swoboda. - VR: 2:2. (alle Sonntag, 15 Uhr) Redaktion

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden