Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Kreisliga AB/MIL: Freudenberg und Niedernberg müssen Heimniederlagen quittieren - Mömlingen steht kurz vor der Vizemeisterschaft Dettingen und Collenberg trumpfen daheim auf

Kreisliga AB/MIL 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Möm­lin­ger Vik­to­ria steht nach dem 4:1-Er­folg beim Schluss­licht in Freu­den­berg kurz vor der Vi­ze­meis­ter­schaft in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg und der da­mit ver­bun­de­nen Re­le­ga­ti­on zum Auf­s­tieg in die Be­zirks­li­ga. Nach der Nie­der­la­ge der Großost­hei­mer in Col­len­berg be­nö­t­igt Möm­lin­gen aus den drei noch aus­ste­hen­den Spie­len nur noch ei­nen Sieg.

Neben den bedrohten Collenbergern nutzten auch die Dettinger ihr Heimrecht mit einem 2:1-Erfolg gegen den Tabellenfünften Wasserlos. Freudenberg und Niedernberg müssen nach den neuerlichen Heimniederlagen ihre Hoffnungen auf den Klassenerhalt fast schon begraben. Amorbach holte in Goldbach einen Zähler, und Pflaumheim quittierte gegen Mechenhard eine 2:5-Heimniederlage.
Türk Erlenbach hält gut mit
SV Vatan Spor Aschaffenburg - Türk FV Erlenbach 3:2.
- Auch im Derby gegen den befreundeten Türk FV Erlenbach ließ sich der Super-Meister Vatan Spor nicht von seinem Erfolgsweg abbringen. Die beiden überragenden Torjäger Ünal Noyan (20.) und Spielertrainer Peter Sprung (39.) hatten bei der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber für eine beruhigenden 2:0-Pausenführung gesorgt.
Vatan Spors Sprecher Görkem Oguz fasste die Partie zusammen: »Anfänglich gingen wir teilweise mit unseren zahlreichen Chancen zu fahrlässig um und brachten die Gäste, die ansonsten überwiegend mit der Defensivarbeit beschäftigt waren, unnötigerweise ins Spiel. Spätestens nach der Halbzeitpause erhöhte Vatan die Schlagzahl und riss das Spiel an sich. Unsere türkischen Freunde gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels geschlagen und forderten uns einiges ab.«
VfR Goldbach - TSV Amorbach 1:1. - Im Duell der beiden Aufsteiger holten sich die bedrohten Abteistädter bei den Rasenspielern den anvisierten Zähler. »Unsere Mannschaft war heute sehr ersatzgeschwächt. Der Weggang unseres Spielertrainers Sebastian Göbig tut sein Übriges, die Luft ist bei uns heraus. Das war heute weder Fleisch noch Fisch. Amorbach hat sich den Zähler mit einer kampfstarken Leistung bei uns verdient«, kommentierte VfR-Sprecher Norbert Schickling.
TSV Collenberg - VfR Großostheim 1:0. - Im Spiel zwischen dem Tabellendritten und dem 13. trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden, welche aber alle ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und es sah lange Zeit nach einem klassischen 0:0 aus. In der 78. Spielminute fasste sich jedoch Johannes Geis ein Herz und überwand den Gästekeeper mit einem platzierten Flachschuss aus 25 Metern. In der Schlussphase versuchte der Gast nochmals Druck zu machen, was den Collenbergern einige Kontermöglichkeiten eröffnete. Tore fielen aber keine mehr, und so blieb es beim nicht unverdienten Heimsieg für den TSV. »Heute trat unsere Mannschaft als geschlossenes Team auf, jeder lief für jeden und so verdienten wir den hart erkämpften Sieg«, freute sich TSV-Sprecher Richard Wolz.
TSV Pflaumheim - SV Mechenhard 2:5. - Bis in die Mitte der zweiten Halbzeit sah es für den gastgebenden TSV nach einem möglichen Punktgewinn aus. Zwar führte Mechenhard nach gut einer Stunde mit 3:1, doch Christoph Bojkow brachte die Einheimischen in der 69. Minute auf 2:3 heran. »In der 81. Minute vergab auf unserer Seite Marcel Weiser freistehend aus sieben Metern die Großchance zum Ausgleich. Im Gegenzug markierte Mechenhard das entscheidende 2:4 und in den Schlussminuten sogar noch das 2:5. Der Gästesieg war zwar letztlich verdient, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus«, meinte Pflaumheims Pressewart Andreas Peter.
SC Freudenberg - FC Mömlingen 1:4. - Mit dieser erneuten Heimniederlagen schwinden beim Schlusslicht die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Sieben Punkte Rückstand wird der SCF in den drei noch ausstehenden Spielen kaum mehr aufholen können. «Dabei sahen die Zuschauer ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Wenn du aber unten stehst, verlierst du auch solche Spiele. Unsere Chancen haben wir wieder einmal nicht genutzt«, trauerte Freudenbergs Abteilungsleiter Pedro Figueiredo den vergebenen Möglichkeiten nach.
»Erste Halbzeit verpennt«
Spvgg Niedernberg - Spfr. Sailauf 0:1.
- Auch die Niedernberger haderten nach der knappen 0:1-Heimniederlage mit dem Schicksal. »Unsere Mannschaft hat die erste Halbzeit komplett verpennt, hat keinen Einsatz gezeigt und keinen Vertrauen in die eigene Leistung. Dazu kam das unglückliche Eigentor durch Marvin Wernig. In der zweiten Halbzeit haben Rene Frieß, Peter Sondel und Steffen Höfling die besten Chancen versiebt«, berichtete Niedernbergs Sprecher Florian Ruhland.
Germania Dettingen - TV Wasserlos 2:1. - Mit dem letzten Aufgebot bot die abstiegsbedrohte Germania dem Tabellenfünften Paroli und verdiente sich aufgrund der geschlossenen, kämpferisch sehr starken Leistung den wertvollen Sieg. Der TVW besaß im ersten Abschnitt mehr Spielanteile und ein leichtes Chancenplus. Patrick Walter traf in der 71. Minute für die Gastgeber nur das Aluminium, drei Minuten später markierte Torjäger Markus Hartmann die Führung für die Dettinger. »In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier. Heute hatten wir endlich auch einmal das Glück auf unserer Seite«, freuten sich Dettingens Pressemänner Patrick Weber und Florian Brenneis.
Ludwig Adrian

Ludwig Adrian  Ludwig Adrian
Ludwig Adrian
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ludwig Adrian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden