Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Kreisliga AB/MIL: Am Samstag gastiert die Viktoria in Pflaumheim, am Montag kommt der Dritte Großostheim zum Tabellenzweiten Mömlingen vor »Bachgauderby-Doppelpack«

Kreisliga AB/MIL 4 Min.

Sportgelände Mömlingen, Platz 1  |  Bachstraße 44: Fußball-K
Für Manuel Krämer und die Mömlinger stehen am Osterwochenende gleich zwei Lokalduelle auf dem Programm. Foto: Bj
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Am Os­ter­wo­che­n­en­de bah­nen sich in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg ei­ni­ge Vor­ent­schei­dun­gen im Ren­nen um die Vi­ze­meis­ter­schaft und im Kampf um den Klas­sen­er­halt an. Ta­bel­len­füh­rer Va­tan Spor steht ge­gen Amor­bach vor dem 21. Sai­son­sieg, die Sor­gen der Ab­tei­städ­ter im Kampf um den Klas­sen­er­halt wer­den da­durch wohl wei­ter be­ste­hen.

Für den Tabellenzweiten Viktoria Mömlingen kommt es knüppeldick. Zunächst muss die Viktoria am Samstag den schweren Gang zum Bachgauderby nach Pflaumheim antreten, zwei Tage später reist der Tabellendritte Großostheim in Mömlingen an. Am Karsamstag sind die Rasenspieler bei den abstiegsbedrohten Dettingern zu Gast.
Daneben sind auch noch die Mannschaften von Türk FV Erlenbach und der Gegner aus Wasserlos doppelt gefordert. Erlenbach will am Samstag aus Freudenberg die Punkte entführen und am Montag gegen Wasserlos wenigstens einen Zähler behalten. Nach dem Match gegen den Türk FV Erlenbach am Samstag fahren die Freudenberger am Montag zum Abstiegsduell nach Collenberg.
Vor dem 21. Sieg
SV Vatan Spor Aschaffenburg (60 Punkte/ 1. Platz) - TSV Amorbach (24/9.). - Mächtig strecken musste sich der Spitzenreiter am Vorsonntag beim Tabellendritten Großostheim. Bis in die Schlussphase hielten die Rasenspieler ihren Kasten sauber, ehe dem souveränen Klassenprimus der 20. Saisonsieg im 20. Match gelang. Auch die Amorbacher werden die Punkte sicherlich nicht kampflos ins Nest legen. Immerhin ärgerten die Abteistädter Vatan Spor bereits in der Vorrunde beim knappen 2:1. Dennoch: alles andere als Saisonsieg Nummer 21 für das Sprung-Team käme einer Sensation gleich. - Vorrunde: 2:1.
SV Germania Dettingen (22/12.) - VfR Großostheim (41/3.). - Beim Tabellenvierten in Goldbach war für die Germania nichts zu holen. Da muss jetzt daheim ein Dreier her. Das dürfte allerdings alles andere als ein leichtes Unterfangen werden. Immerhin hat Großostheim durchaus noch Chancen auf Rang zwei und will diese unbedingt nutzen. »Mit der gegen Vatan Spor gezeigten Leistung waren wir sehr zufrieden. In unserer Situation zählt nur ein Sieg. Wir müssen in Dettingen einen Dreier holen, um für das Top-Duell am Montag in Mömlingen gerüstet zu sein«, gibt sich VfR-Sprecher Maurice Koch selbstbewusst. - VR: 1:4.
TSV Collenberg (20/13.) - VfR Goldbach (39/4.). - Collenberg kehrte ohne Zählbares vom Kellerduell in Elsenfeld zurück. Jetzt muss die Mannschaft daheim gegen Goldbach zeigen, dass sie noch an sich und den Klassenerhalt glaubt. Immerhin gelang dem TSV in der Vorrunde beim VfR ein Auswärtssieg. »Wir werden in Collenberg auf ein Team treffen, das noch einmal alles in die Waagschale werfen wird. Für die Vorrundenniederlage wollen wir uns revanchieren. Da wird sicherlich eine Leistungssteigerung nötig sein«, fordert VfR-Sprecher Norbert Schickling von seiner Elf. - VR: 4:3.
SV Mechenhard (31/7.) - Elsava Elsenfeld (23/11.). - Auch wenn es für die Frankonia am Vorsonntag in Mömlingen beim Tabellenzweiten nichts zu holen gab hielt die Mannschaft des Aufsteigers das Match lange Zeit offen. Jetzt soll daheim gegen die Elsava das Konto mit dem zehnten Saisonsieg wieder ausgeglichen werden. Mit den beiden Heimsiegen gegen Dettingen und Sailauf haben die Mechenharder ihre Heimschwäche ad acta gelegt. Sie wollen den dritten Heimerfolg in Serie. Elsenfeld verbuchte am Vorsonntag drei wichtige Zähler gegen Collenberg. »Unser Minimalziel für Mechenhard ist ein Punkt«, hofft Elsava-Sprecher Thorsten Repp auf Zählbares. - VR: 4:3.
TSV Pflaumheim (24/10.) - FC Mömlingen (48/2.). - Zum Bachgauderby Nummer eins reist die Viktoria am Karsamstag nach Pflaumheim. Beide Teams haben in ihrer Situation nichts zu verschenken. Für den TSV zählt jeder Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, da wäre ein Remis wie in der Vorrunde äußerst wertvoll. Mömlingen hat nach dem Duell beim TSV zwei Tage später den Dritten Großostheim zu Gast und muss seine Kräfte gut einteilen. »Bei uns hat sich die Personalsituation entspannt. Wir werden die beiden brisanten Duelle mit Bedacht angehen und sicherlich keinen Hurra-Fußball spielen. Pflaumheim ist sicherlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir wollen aus beiden Spielen jeweils etwas Zählbares mitnehmen«, teilte Mömlingens Sprecher Jörg Graumann mit. - VR: 0:0.
Revanche ist angesagt
SC Freudenberg (13/15.) - Türk FV Erlenbach (26/8.). - Ob die Freudenberger noch an ein Fußballwunder und an den Klassenerhalt glauben? Über die Osterfeiertage ist der SCF zweimal im Einsatz. Nur wenn das Schlusslicht sechs Eier im Nest findet, dann klimmt der Hoffnungsfunken weiter. Gegen den Türk FV steht zudem die Revanche für die 1:6-Vorrundenschlappe an. Die Gäste waren am Vorsonntag spielfrei. Sie haben den Klassenerhalt noch nicht ganz in trockenen Tüchern und werden dementsprechend motiviert zur Sache gehen. - VR: 1:6.
Spvgg Niedernberg (15/14.) - TV Wasserlos (37/5.). - Die Hoffnung stirbt zuletzt, lautete das Motto bei den Zebras. Immerhin holte das Team in Amorbach ein Remis, inzwischen das neunte der laufenden Saison. Im Kampf um den Klassenerhalt müsste jetzt daheim ein Dreier her. Das wird enorm schwer, denn der TVW holte aus den letzten fünf Spielen vier Siege und kletterte auf Rang fünf. »Wir sind zweimal auf Reisen und wissen, dass uns jedesmal eine kampfstarke Heimmannschaft erwartet. Wir wollen aber unsere tolle Serie fortsetzen und auch auswärts Siege einfahren«, gibt sich TVW-Sprecher Martin Staab selbstbewusst. - VR: 2:2 (alle Samstag, 16 Uhr).
FC Mömlingen (48/2.) - VfR Großostheim (41/3.). - Zwei Tage nach den schweren Partien in Pflaumheim bzw. Dettingen prallen die beiden Aspiranten auf die Vizemeisterschaft bei der Viktoria aufeinander. Auch wenn der Kräfteverschleiß bei beiden Teams groß sein wird, am Ostermontag werden sie noch einmal alle Kräfte und Reserven mobilisieren. Die besseren Karten haben die Viktorianer, die neben dem Vorsprung auch noch das Heimrecht und die Unterstützung der Zuschauer auf ihrer Seite haben. - VR: 1:1.
Türk FV Erlenbach (26/8.) - TV Wasserlos (37/5.). - Für den Tabellenachten Erlenbach geht es nach dem Auftritt beim Schlusslicht diesmal auf eigenem Gelände gegen eine Elf, die im Frühling richtig aufblühte und mit 60 Treffern nach Vatan Spor den zweitbesten Angriff der Liga stellt. Für die Gastgeber ist die Wiederholung des Vorrundenremis das Minimalziel. Damit könnte sich auch der TVW anfreunden. - VR: 4:4 (beide Montag, 15 Uhr).
Ein Sechs-Punkte-Spiel
TSV Collenberg (20/13.) - SC Freudenberg (13/15.). - Für beide Clubs geht es um alles oder nichts. Freudenberg ist bei einer Niederlage weg vom Fenster und auch Collenberg kann sich daheim gegen das Schlusslicht keinen Lapsus erlauben. Die Gastgeber haben die besseren Karten, denn sie pausieren am Samstag und können sich voll und ganz auf dieses Sechs-Punkte-Spiel konzentrieren. - VR: 3:1 (Montag, 16 Uhr).
Ludwig Adrian

Ludwig Adrian  Ludwig Adrian
Ludwig Adrian
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ludwig Adrian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden