Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisliga
Kreisliga AB/MIL: Niedernberg und Freudenberg gefordert - Abstiegskampf auch in Pflaumheim und Elsenfeld Im Keller steigt der Druck

Kreisliga AB/MIL 3 Min.

Pflaumheim: Sportgelände des TSV: Fußball, Kreisliga Aschaffen
David Groha will mit dem TSV Pflaumheim weiter nach oben stürmen und hat gegen Amorbach dazu eine gute Gelegenheit. Foto: Bj
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Si­tua­ti­on an der Ta­bel­len᠆­spit­ze der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg nimmt im­mer kla­re­re Kon­tu­ren an. Va­tan Spor führt mit zehn Punk­ten Vor­sprung vor dem Zwei­ten FC Möm­lin­gen. Auch die Col­len­ber­ger wer­den den Klas­sen­pri­mus wohl nicht stop­pen kön­nen. Möm­lin­gen wie­der­um hat auf den Ta­bel­len­drit­ten VfR Großost­heim schon sechs Punk­te Vor­sprung und kann sich auf die Vi­ze­meis­ter­schaft ein­rich­ten.

Im Keller steht die Hälfte der Teams unter Druck. Schlusslicht Niedernberg erwartet daheim die ebenfalls bedrohten Dettinger und steht ebenso wie der Vorletzte Freudenberg, der den VfR Goldbach empfängt, gehörig unter Druck. Pflaumheim und Amorbach prallen im direkten Vergleich aufeinander und Elsenfeld könnte bei einem Heimsieg gegen den Türk FV Erlenbach auch die Gäste noch in den Abstiegsstrudel reinziehen.
Abstiegskampf im TSV-Duell
TSV Pflaumheim (20 Punkte/9. Platz) - TSV Amorbach (17/13.). - Den Pflaumheimern gelang mit dem 2:1-Erfolg im Bachgauderby in Großostheim ein Befreiungsschlag. So hat Pflaumheim jetzt zumindest ein kleines Punktepolster von drei Zählern auf einen Abstiegsplatz. Jetzt noch ein Sieg gegen die bedrohten Gäste aus Amorbach und Klaus Hildenbeutel könnte mit seinem Team in ruhigeren Gewässern fahren. Die Gäste werden die Punkte aber keineswegs kampflos abgeben. Sie gewannen bereits das Spiel in der Vorrunde. »Im Abstiegskampf werden wir alles in die Waagschale werfen, um in Pflaumheim ein Pünktchen zu ergattern«, teilte Amorbachs Sprecher Philipp Berberich mit. - Vorrunde: 1:2.
SC Freudenberg (13/14.) - VfR Goldbach (30/4.). - Freudenberg steht das Wasser nach den zwei Niederlagen zum Jahresauftakt bis zum Hals. Die Truppe braucht gegen den Aufsteiger einen Dreier, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Die Gäste rangieren als bester Aufsteiger auf Platz vier, da hängen die Trauben für Freudenberg sehr hoch. Goldbach holte sich vor zwei Wochen ein 1:0 in Pflaumheim und pausierte am Vorsonntag. Mit leeren Händen wollen die Rasenspieler die Heimreise aus dem Südspessart nicht antreten. - VR: 1:2.
Spvgg Niedernberg (13/15.) - SV Germania Dettingen (18/10.). - Gut gespielt, aber dennoch verloren lautete das Fazit bei den Zebras nach dem Auftritt beim Tabellenführer Vatan Spor. Die Niedernberger lagen zwischenzeitlich sogar mit 2:1 vorne, am Ende gingen sie wieder leer aus. Verliert der Aufsteiger auch das Kellerduell gegen die Germania, dann rückt der Klassenerhalt in immer weitere Ferne. Dettingen gelang mit dem 4:1 gegen Freudenberg ein kleiner Befreiungsschlag. »Mit diesem klaren Sieg im Rücken wollen wir beim Schlusslicht noch einen Erfolg draufsetzen«, hofft Germania-Pressewart Florian Brenneis. - VR: 0:4.
Gegen die Übermannschaft
TSV Collenberg (17/12.) - SV Vatan Spor Aschaffenburg (51/1.). - Collenberg musste in Sailauf trotz guter Leistung eine knappe Niederlage quittieren und erwartet jetzt mit Vatan Spor die Übermannschaft der Liga. Kaum anzunehmen, dass der Spitzenreiter ausgerechnet in Collenberg erstmals strauchelt. Schlusslicht Niedernberg ärgerte Vatan Spor am Vorsonntag eine Stunde lang, ehe Sprung und Co. nochmals einen Gang hoch schalteten. Ob Collenberg am Sockel des Tabellenführers rütteln kann? - VR: 0:4.
FC Viktoria Mömlingen (41/2.) - Spfr. Sailauf (28/6.). - Mömlingen hatte am Vorsonntag gleich doppelten Grund zur Freude. Zum einen gelang in Erlenbach ein Last-Minute-Sieg und die Revanche für die Vorrundenniederlage, zum anderen gab der Kontrahent im Rennen um Platz zwei, der VfR Großostheim, daheim die Punkte ab. Mit Sailauf erwartet die Viktoria einen sehr starken Aufsteiger, der mit den beiden Siegen gegen Türk Erlenbach (2:1) und Collenberg (3:2) gut aus der Winterpause kam. »Bei uns sind die Langzeitverletzten Peter Thoma und Sebastian Hugo wieder dabei, so dass unser Trainer aus dem Vollen schöpfen kann. Wir können befreit aufspielen und wollen dem Favoriten einen Zähler abknöpfen«, hofft Sailaufs Sprecher Udo Tumczyk auf eine Überraschung. - VR: 3:2.
Richtungsweisendes Derby
Elsava Elsenfeld (17/11.) - Türk FV Erlenbach (23/8.). - Im Derby geht es um wichtige Punkte für beide Teams. Elsenfeld brach am Vorsonntag in Wasserlos in Halbzeit zwei völlig ein und verließ mit einer 0:6-Packung den Platz. Der Türk FV verlor nach der Winterpause zweimal mit 1:2 und muss aufpassen, dass er nicht noch in die bedrohte Zone abrutscht. Das Match der Vorrunde ging bereits an die Elsava, die diesen Coup wiederholen will. »Nach den beiden Niederlagen sind wir unter Druck. Wir müssen in Elsenfeld punkten und Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen«, teilte Türk FV-Sprecher Hüseyin Özmen mit. - VR: 2:1.
SV Mechenhard (25/7.) - TV Wasserlos (28/5.). - Mechenhard möchte gegen die um drei Punkte besser platzierten Gäste endlich den zweiten Heimsieg schaffen und damit den TVW in der Tabelle überholen. Wasserlos fegte am Vorsonntag dank einer starken Leistung in Halbzeit zwei die Elsenfelder mit 6:0 vom Platz, Mechenhard holte in Amorbach ein Remis. »Wir wollen in Mechenhard an unsere Leistung vom Match gegen Elsenfeld anknüpfen und auch dort punkten«, gibt sich TVW-Sprecher Martin Staab zuversichtlich. - VR: 1:0. (alle Sonntag, 15 Uhr)
Ludwig Adrian

Ludwig Adrian  Ludwig Adrian
Ludwig Adrian
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ludwig Adrian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden