Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Die Frankonia steht nach dem 2:0 gegen Hobbach/Wintersbach bereits als Meister fest - Großheubach in Lauerstellung In Mechenhard knallen die Sektkorken

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit ei­nem hoch­ver­di­en­ten 2:0-Er­folg über die Spvgg Hob­bach/Win­ters­bach hat sich Fran­ko­nia Me­chen­hard be­reits am 22. Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 den Meis­ter­ti­tel ge­si­chert. Span­nend bleibt das Ren­nen um Re­le­ga­ti­ons­rang zwei, in dem Amor­bach (1:0 ge­gen Ei­chels­bach/Som­merau) und Großh­eu­bach (3:1 ge­gen Stadt-/Dorf­pro­zel­ten) die bes­ten Kar­ten ha­ben.

Großheubach hat zwar fünf Zähler Rückstand, aber zwei Partien weniger absolviert. Ebenfalls noch Chancen hat der FC Bürgstadt auf dem vierten Platz.
TSV Amorbach - SG Eichelsbach/Sommerau 1:0 (1:0). - In der ersten Hälfte erspielten sich feldüberlegene Amorbacher mehrere gute Einschussmöglichkeiten und hätten höher als 1:0 führen können. Eichelsbach/Sommerau verzeichnete keine echte Torchance.
Nach dem Seitenwechsel lief es genau anders herum. Die SG hatte mehr Spielanteile und in der 80. Minute Pech bei einem Lattentreffer. »Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen«, zog Amorbachs Sprecher Norbert Müller Bilanz.
Frankonia Mechenhard - Spvgg Hobbach/Wintersbach 2:0 (0:0). - Mechenhard zeigte eine tadellose Leistung, spielte überlegen auf und machte vorzeitig den Aufstieg perfekt. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr bei Mannschaft und Fans.
Wörth einmal mehr mit Fehlstart
FSV Wörth - Eintracht Kleinheubach 2:5 (1:3). - Wörth erwischte wie so oft in dieser Saison einen schlechten Start und lag nach acht Minuten bereits mit 0:2 zurück. Erst nach 25 Minuten tauchte der FSV das erste Mal vor dem Tor der Kleinheubacher auf. Die Eintracht war in Durchgang eins die eindeutig stärkere Mannschaft und führte verdient mit 3:1.
Die Wörther kamen gut aus der Kabine, verkürzten in der 57. Minute und hatten die Möglichkeit zum Ausgleich. Der vierte Gästetreffer (60.) beendete die kurze Phase des Aufbäumens. Sechs Minuten später setzte Kleinheubachs Stefan Schmidt mit dem 5:2 den Schlusspunkt.
SG Altenbuch/Breitenbrunn - SV Großwallstadt 3:2 (3:0). - Nachdem sich die Partie in der Anfangsphase überwiegend im Mittelfeld abgespielt hatte, überschlugen sich in der 19. Minute die Ereignisse. Für ein grobes Foul im Strafraum an SG-Akteur Rene Scholz, der sich dabei schwer verletzte, sah ein Gästespieler die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Rohmann zur Führung. Bis zur Pause legten die Hausherren zwei Treffer nach.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zunächst vor sich hin. Altenbuch spielte sich Chancen auf das 4:0 heraus, brachte die Kugel aber nicht im Kasten der Großwallstädter unter. Diese verkürzten in der 70. Minute auf 1:3 und bekamen nochmals Aufwind. Nach einem Eigentor zum 2:3 war noch einmal Dampf auf dem Kessel, Großwallstadt drängte auf den Ausgleich. Die sich bietenden Kontermöglichkeiten ließ die SG allesamt aus, sodass beim 3:2-Heimsieg blieb.
TSV Großheubach - SG Stadt-/Dorfprozelten 3:1 (2:0). - Großheubach gab in Halbzeit eins den Ton an und war die spielbestimmende Mannschaft. Der TSV kombinierte gefällig in der Offensive und spielte sich gute Möglichkeiten heraus. Nach der Führung in der 24. Minute vergab Jan Oettinger sechs Minuten später die Riesenchance zum 2:0. Marcel Winter machte es besser und traf zum Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Einheimischen nicht mehr richtig in Tritt. Nachdem TSV-Keeper Stefan Renz in der 51. Minute noch einen Foulelfmeter von Jan Birkholz pariert hatte, machte es der Toptorjäger der SG wenig später und erzielte den Anschlusstreffer. In der letzen Viertelstunde fing sich Großheubach wieder und Holzinger stellte mit seinem zweiten Tor in der 80. Minute die Weichen auf Sieg. Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden