Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Vor dem Derby des Tabellenzweiten bei Aufsteiger Eintracht Kleinheubach haben beide Mannschaften Personalsorgen Großheubach will am anderen Mainufer punkten

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Thomas Winter und der TSV Großheubach könnten am Wochenende Mechenhard (rechts, Moritz Unkelbach) an der Tabellenspitze ablösen. Voraussetzung ist ein Sieg gegen Kleinheubach und die Niederlage des Konkurrenten.
Foto: Marco Bachmann

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Nach lan­ger Zeit läu­ten in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 wie­der die Der­by­g­lo­cken zwi­schen Klein­heu­bach und Großh­eu­bach. Die Ein­tracht, ver­gan­ge­ne Sai­son Meis­ter in der A-Klas­se, star­te­te mit neun Punk­ten aus sechs Be­geg­nun­gen re­spek­ta­bel in die neue Sai­son.

Sie belegt vor dem prestigeträchtigen Match den sechsten Platz mit der Aussicht, bei einem Sieg mit den derzeit zweitplatzierten Kickern aus Großheubach in Sachen Punktausbeute gleichzuziehen.
Eintracht-Coach Stefan Klinec ist mit dem Saisonstart zufrieden, weiß aber auch, dass sich seine Truppe noch steigern muss: »Wir müssen schneller spielen, denken und handeln. Da sind wir noch weit hinten dran. Wir sind noch nicht richtig in der Kreisklasse angekommen.« Doch die junge Mannschaft aus Kleinheubach ist auf einem guten Weg. Dennoch ist für Klinec im Derby Großheubach der Favorit: »Wir gehen aber nicht auf den Platz und geben uns im Vorfeld geschlagen. Wir werden alles in die Waagschale werfen. Ich weiß, wozu meine Mannschaft in der Lage ist. Es ist alles Kopfsache«, geht der Eintracht-Trainer von einem heißen Duell aus.
Er schätzt den TSV als sehr spielstarken Gegner ein, der sich durch eine intelligente Spielweise auszeichne und besonders in der Defensive gut stehe. »Es wird eine ganz schwere Aufgabe. Aber jede Aufgabe ist lösbar. In dieser Klasse kann jeder jeden schlagen. Es gibt für mich keine Übermannschaft«, erklärt Klinec.
Junge Truppe
Er will mit seiner Truppe auf jeden Fall die Klasse halten und die Mannschaft weiterentwickeln. »Wir haben eine ganz junge Truppe. In Altenbuch betrug das Alter unserer Viererkette 17, 20, 23 und 24 Jahre. Wir haben also sehr junge Spieler im Kader. Dementsprechend werden sie noch einiges lernen müssen.«
Personell hat die Eintracht vorm Derby Sorgen. Sechs Spieler fallen aus, zwei weitere sind fraglich. Hier entscheidet sich ein Ein?satz kurzfristig. So müssen und können junge Kicker ins Team rücken und auf sich aufmerksam machen.
Auch in Großheubach sieht es personell alles andere als rosig aus. Der Tabellenzweite muss etliche Ausfälle kompensieren. Norbert Balles, Sportlicher Leiter beim TSV, ist dennoch optimistisch: »Wir haben trotz des personellen Engpasses eine schlagkräftige Truppe und fahren selbstbewusst nach Kleinheubach. Wir wollen was mitnehmen. Mindestens einen Punkt.«
Vorfreude beim TSV
Balles sieht in der Eintracht eine sehr gute Mannschaft, die vor allem in der Offensive stark sei: »Wir nehmen Kleinheubach sehr ernst. Wir haben immer gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und freuen uns aufs Derby.« Großheubach könnte mit einem Sieg am Sonntag den Sprung an die Spitze schaffen, falls Klassenprimus Mechenhard zu Hause gegen den Dritten Richelbach Federn lassen muss.
Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden