Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Bürgstadt spielt 1:1 im Verfolgerduell - Kleinheubach geht leer aus - Richelbachs Marco Bundschuh trifft aus 35 Metern 4:4 - Später Elfmeter rettet Amorbach das Remis

Kreisklasse AB 3 2 Min.

FC Bürgstadt - SG Hobbach/Wintersbach
Daniel Weigelt (links) und Julian Fersch (rechts, beide SG Hobbach/Wintersbach) verfolgen Niyazi Gülen vom FC Bürgstadt. Foto: Thomas Minnich
Foto: Thomas Minnich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ein tor­rei­ches Re­mis be­ka­men die Zu­schau­er am sechs­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 be­reits am Sams­tag in Amor­bach beim 4:4 zwi­schen dem TSV und den Gäs­ten aus Stadt-/Dorf­pro­zel­ten ser­viert. Die Par­tie TSV Großh­eu­bach ge­gen Fran­ko­nia Me­chen­hard wur­de auf­grund wid­ri­ger Platz­ver­hält­nis­se ab­ge­sagt.

Die SG Eichelsbach/Sommerau behielt vor heimischer Kulisse gegen die ersatzgeschwächten Großwallstädter mit 1:0 die Oberhand. Ebenfalls in der Fremde nichts zu lachen hatte Eintracht Kleinheubach, die gegen die SG Altenbuch/Breitenbrunn trotz starker Leistung mit 1:3 den Kürzeren zog. Bürgstadt und Hobbach/Wintersbach sowie der SV Richelbach, der zu Hause den FSV Wörth empfing, spielten 1:1.
Doppelschlag vor der Pause
TSV Amorbach - SG Stadt-/Dorfprozelten 4:4 (1:2). - Amorbach hatte in Durchgang eins mehr vom Spiel und ging nach einer halben Stunde in Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde der TSV mit einem Doppelschlag (40./44.) von den Gästen aus Stadt-/Dorfprozelten eiskalt erwischt. Nach dem Seitenwechsel hatte die SG deutliche Feldvorteile. Doch die zweimalige Führung der Gäste glich der TSV aus. Der Treffer zum 4:4-Endstand fiel in der Nachspielzeit per Foulelfmeter durch Rudolf. »Von der Entstehung her glücklich, aber dem Spielverlauf nach ein ein verhältnismäßig gerechtes Remis«, zog TSV-Pressesprecher Lars Heinlein Bilanz.
SG Eichelsbach/Sommerau - SV Großwallstadt 1:0 (1:0). - In einem insgesamt ausgeglichenen Match lagen die klareren Chancen auf Seiten der SG Eichelsbach/ Sommerau, die im zweiten Abschnitt drei bis vier hundertprozentige Möglichkeiten auf das 2:0 versemmelte. Die ersatzgeschwächten Gäste agierten im Angriff zu harmlos, um in der Fremde Kapital schlagen zu können. »Ein verdienter Sieg für die SG«, brachte es Wolfgang Amrhein, Vorsitzender in Eichelsbach/Sommerau, auf den Punkt.
FC Bürgstadt - Spvgg Hobbach/Wintersbach 1:1 (1:1). - Die Gäste aus Hobbach/Wintersbach brachten in Halbzeit eins ordentlich Druck auf den Kessel und mussten nach dem Kabinengang diesem Engagement Tribut zollen. Bürgstadt nahm das Heft in den zweiten 45 Minuten in die Hand und ließ in der Defensive nicht mehr viel zu. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung.
Grimm und Latte retten
SV Richelbach - FSV Wörth 1:1 (1:1). - Die Gäste aus Wörth gaben in Durchgang eins ganz klar den Ton an und dominierten das Geschehen. Doch die Führung markierten die Richelbacher mit einem Freistoßtreffer aus 35 Metern von Marco Bundschuh. Wörth erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten und wurde mit dem verdienten Ausgleichstreffer (38.) belohnt. Richelbach konnte sich bei Keeper Marcel Grimm und der Latte, die der Wörther Mehmet Sagdic zweimal traf, bedanken, dass es zur Halbzeit 1:1 stand. Nach dem Pausentee übernahmen die Hausherren die Kontrolle und spielten sich Chance über Chance heraus. Doch die Kugel fand partout kein zweites Mal den Weg in das Netz der Wörther. »Insgesamt ein gerechtes Remis«, fasste SV-Pressewart Udo Henn den Spielverlauf zusammen.
SG Altenbuch/Breitenbrunn - Eintracht Kleinheubach 3:1 (1:1). - Die Gäste aus Kleinheubach gingen nach einer Viertelstunde in Führung, Altenbuch/Breitenbrunn glich in der 22. Minute aus. Von da an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Match mit vielen Chancen auf beiden Seiten, in dem die Keeper beider Teams zur Höchstform aufliefen und mehrere Hundertprozentige herausfischten. Einen sehenswert vorgetragenen Konter schloss Marvin Kroth in der 58. Minute zur Führung für die Heimelf erfolgreich ab. Kleinheubach erhöhte nun den Druck. Nach einem Platzverweis (79.) kam die SG in leichte Bedrängnis. Doch wieder ein blitzsauberer Konter mit erneutem Abschluss durch Marvin Kroth besiegelte die Niederlage der Eintracht. SG-Pressewart Manfred Fuchs: »Der Sieg war verdient, da wir einen Ticken besser waren.«
Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden