Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Boris Unkelbach: Mechenhards Pressesprecher über die Chancen im Aufstiegskampf vor Partie gegen Obernburg Unkelbach: Fehler sind ab sofort verboten

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fran­ko­nia Me­chen­hard schnup­per­te für ei­nen Spiel­tag die Luft an der Spit­ze in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3. Lohn für neu­en Sie­ge in Se­rie. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag war es aber mit der Herr­lich­keit schon wie­der vor­bei. Nach der 0:1-Heim­nie­der­la­ge ge­gen Ri­chel­bach ist der TSV Col­len­berg wie­der vor­ne.

Am Sonntag tritt die Frankonia um Spielertrainer Michael Möller die Reise zum Tabellenzehnten nach Obernburg an. Jetzt gilt es, im Aufstiegskampf Ruhe zu bewahren und konzentriert an die Sache heranzugehen. Frankonia-Pressewart Boris Unkelbach geht die restlichen Spiele optimistisch an.
Herr Unkelbach, die Freude über den ersten Platz währte nur kurz. Wie geht die Mannschaft mit der ersten Niederlage im Jahr 2015 um? Worin lagen die Gründe für das 0:1 gegen Richelbach?
Wir konnten leider nicht an die spielerischen und kämpferischen Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Richelbach hat aufgrund einer soliden, defensivstarken Leistung verdient die Punkte entführt. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar feldüberlegen, konnten aber nicht wirklich gefährliche Torchancen kreieren. Grundsätzlich lassen wir uns nach neun Siegen in Serie jetzt aber nicht wegen einer Niederlage verrückt machen.

Wie stehen Sie persönlich zur Titelfrage? Welche Chancen räumen Sie der Frankonia ein?
Ich persönlich glaube natürlich noch an unsere Chance, aufsteigen zu können. Zur Winterpause haben wir zwar selbst nicht gedacht, dass es noch so spannend wird, aber durch unsere Siegesserie konnten wir an Collenberg heranrücken. Aber Collenberg hat es bei einem Spiel weniger weiterhin selbst in eigener Hand. Deswegen bleiben sie auch mein Favorit auf die Meisterschaft.Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Alles andere können wir nicht beeinflussen.

Verläuft die Saison bislang nach Ihren Vorstellungen?
Die Zielsetzung vor der Saison war, unsere junge Mannschaft stetig weiterzuentwickeln und vielleicht in der nächsten Saison Richtung Spitze zu schielen. Somit ist die Zielsetzung bereits erreicht. Auch wenn der Aufstieg also kein Muss ist, Platz zwei wollen wir jetzt natürlich schon verteidigen.

Der Blick auf die Tabelle verdeutlicht, dass mit Türk Erlenbach und Hobbach/Wintersbach gleich zwei Mannschaften der Frankonia dicht im Nacken sitzen Wie schätzen Sie die Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz ein?
Ich schätze beide Mannschaften als sehr stark ein. Es wird eine ganz enge Geschichte zwischen den genannten Teams und uns werden. Kleinigkeiten werden entscheidend sein. Wer oben bleiben will, darf sich jetzt keine Fehler mehr erlauben.

Welche Spiele waren für Sie in der aktuellen Spielzeit die Highlights? Woran denken Sie dagegen nur sehr ungerne zurück?
Positiv ist mit Sicherheit unsere Siegesserie zu Beginn der Rückrunde mit dem Sieg im Spitzenspiel in Collenberg als Highlight. Negativ ist, dass wir gerade zu Beginn der Saison einige Punkte verschenkt haben, die uns jetzt gut tun würden.

Am Sonntag steht das Kräftemessen gegen Obernburg auf dem Plan. Wie geht die Mannschaft nach der Niederlage gegen Richelbach an diese Partie heran? Wie schätzen Sie den kommenden Gegner ein?
Unser Coach Michael Möller wird die Mannschaft wie gewohnt auf den kommenden Gegner einstellen. Unsere Truppe spielt bisher eine tolle Saison und ist auf einem sehr guten Weg. Daran ändert auch die Niederlage nichts.
Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden