Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Hobbach/Wintersbach sichert sich mit dem 1:0-Erfolg in Großheubach drei Auswärtspunkte Großheubach geht kurz vor dem Ende k.o.

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Foto: Marco Bachmann

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Großh­eu­bach hat in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 sein Nach­hol­spiel ge­gen Hob­bach/Win­ters­bach ver­lo­ren. Da­bei konn­te TSV von ei­nem Heim­recht­tausch nicht pro­fi­tie­ren und brach­te den Ball trotz meh­re­rer gu­ter Mög­lich­kei­ten nicht im Netz un­ter. Hob­bach/Win­ters­bach traf kurz vor dem En­de und trat mit drei Punk­ten die Heim­rei­se an.

Im zweiten Spiel brauchte Tabellenführer Collenberg gegen den Vorletzten Krausenbach lange, um den Ball endlich im Netz des Gegners zu versenken. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg des Klassenprimus zu Buche.
Kein taktisches Geplänkel
TSV Großheubach - Spvgg Hobbach/Wintersbach 0:1 (0:0). - Beide Mannschaften spielten von Beginn an ohne taktisches Geplänkel nach vorne. Großheubachs Patrick Drescher vergab in Halbzeit eins zwei hochkarätige Chancen. Auch sein Kollege Thomas Winter hatte eine dicke Möglichkeit auf dem Schlappen.
Und auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. In der 52. Minute vergab Timo Elter auf Seiten Hobbach/Wintersbach die Riesenchance auf die Führung. Auf der anderen Seite schaffte es Thomas Winter erneut nicht, in der 76. Minute aus zwei Metern den Ball über die Linie zu drücken. Großheubach versäumte es, Tore zu erzielen und wurde drei Minuten vor dem Ende dafür bestraft. Timo Elter stellte diesmal sein Visier besser ein und tütete mit dem Tor des Tages (87.) drei Punkte für seine Mannschaft ein.
Fazit von Gerhard Wild, Pressewart des TSV: »Tapfer kämpfende Gäste fahren mit drei Punkten nach Hause. Ein Remis wäre dem Spielverlauf nach gerechter gewesen.«
TSV Collenberg - TSV Krausenbach 2:0 (0:0). - Im letzten Spiel vor der Winterpause fand Tabellenführer Collenberg lange kein Mittel, um gegen den Vorletzten Krausenbach zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf verzeichnete bereits im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten. So scheiterte Florian Motzel nach 15 Minuten freistehend am Gästekeeper. Sein Kollege Frank Ulrich traf per Kopf nur den Pfosten.
Mehr Druck nach der Pause
Die Hausherren hatten zwar insgesamt mehr vom Spiel, agierten aber mit zu vielen langen Bällen und machten es der Gästeabwehr leicht. Nach dem Kabinengang besann sich der Spitzenreiter auf seine Stärken und übte mehr Druck aus. Stefan Lindner erlöste in der 70. Minute mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die Collenberger Fans.
In der kampfbetonten Partie versuchte Krausenbach, dass Ruder herumzureißen. Daraus ergab sich mehr Platz für Collenbergs Angreifer. Einen Konter schloss Johannes Geis in der 83. Minute mit einem Traumtor zum 2:0-Endstand ab. Collenbergs Pressesprecher Richard Wolz: »Mit dem verdienten Sieg kann die Mannschaft in die Winterpause gehen und Kräfte für die Aufgaben im neuen Jahr sammeln.« Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden