Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Der TSV jubelt über ein 2:1 gegen Klingenberg - Schlusslicht Heppdiel weiter sieglos - Wichtige Punkte für Obernburg Krausenbach erkämpft sich den zweiten Saisonsieg

Kreisklasse AB 3 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Krau­sen­bach freu­te sich am 17. Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 über den zwei­ten Sieg der Sai­son. Ge­gen spiel­star­ke Gäs­te aus Klin­gen­berg setz­te sich der TSV am En­de knapp mit 2:1 durch.

Die SG Eichelsbach/Sommerau führte gegen Türk Erlenbach zwischenzeitlich mit 2:0, musste sich aber am Ende der spielerischen Übermacht der Einheimischen mit 4:2 beugen. Obernburg hatte in einem »Sechs-Punkte-Spiel« gegen Rück-Schippach das bessere Ende für sich und sicherte sich durch einen 3:2-Erfolg drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Heppdiel wartet weiter auf den ersten Sieg der Saison. Auch gegen Bürgstadt wurde der starke kämpferische Einsatz des Tabellenletzten nicht belohnt. Bürgstadt setzte sich in einem torreichen Match mit 4:3 durch.
Ausgleich kurz vor Schluss
TSV Amorbach - Spvgg Hobbach/Wintersbach 1:1 (1:0). - Amorbach präsentierte sich in Durchgang eins als die bessere Mannschaft, die es versäumte, nach der Führung in der 20. Minute das 2:0 nachzulegen. Im zweiten Abschnitt drängte Hobbach/Wintersbach in der Schlussphase auf den Ausgleich, der fünf Minuten vor dem Ende aus abseitsverdächtiger Situation dann auch fiel.
TSV Krausenbach - FV Klingenberg 2:1 (2:0). - Die Gäste aus Klingenberg gaben bis zur Führung Krausenbachs (27.) durch deren erste Möglichkeit den Ton an und vergaben klare Chancen. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Hausherren besser in Fahrt und erhöhten nur drei Minuten später nach einer Ecke durch Mario Geyer auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel drückte Klingenberg wieder aufs Gaspedal. Diesmal aber ohne nennenswerte Einschussmöglichkeiten. Es sollte bis zur 78. Minute dauern, ehe Konstantin Tschumak für den Anschlusstreffer des FV sorgte. Am Ende brachte der TSV den knappen Vorsprung über die Zeit. »Der FV hat sich als gute und technisch versierte Mannschaft präsentiert. Wir hatten in Keeper Sebastian Knehrler einen starken Rückhalt«, resümierte TSV-Pressewart Roland Kleiner.
Türk Erlenbach - SG Eichelsbach/Sommerau 4:2 (1:2). - Erlenbach klebte auch gegen die SG Eichelsbach/Sommerau bei einem Eigentor nach einer Viertelstunde an den Füßen. Generell waren die ersten 20 Minuten der Partie durch das hektische Spiel der Einheimischen, die nicht so recht in die Begegnung fanden, geprägt. Aber danach fingen sich die Erlenbacher Jungs und erarbeiten sich Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Doch es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Niyazi Gülen den verdienten Anschlusstreffer für die Platzherren markierte. Die Kabinenpredigt Türk-Trainer Fatih Sahin verfehlte ihre Wirkung nicht. Erlenbach verzeichnete erneut viele Einschussmöglichkeiten und münzte diese auch um. Nach 55. Minuten führte der Tabellenzweite mit 3:2 und ließ es in der Folge sehr kontrolliert angehen. Nach einer Roten Karte für Erlenbach fünf Minuten vor dem Ende rochen die Gäste Lunte. Doch ein erfolgreicher Konter Erlenbachs machte dann alle Hoffnungen der SG endgültig zunichte (88.).
Überlegene Gäste
Elsava Rück-Schippach - Tuspo Obernburg 2:3 (0.2). - Die Elsava überließ nach zehn Minuten den Gästen das Feld und hatte Glück, dass diese in der ersten Hälfte nicht schon für die Vorentscheidung sorgten. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause nahmen sich die Einheimischen viel vor und setzten die guten Vorsätze mit dem Anschlusstreffer in der 51. Minute auch erfolgreich in die Tat um. Doch ein Geschenk der Elsava-Defensive brachte das entscheidende 1:3 aus Sicht der Elsava. Nach drei dicken vergebenen Chancen reichte es für Rück-Schippach vier Minuten vor dem Ende nur noch um 2:3. Der enttäuschte Elsava-Pressewart Udo Lebert: »Insgesamt konnten wir nicht an die Leistung aus Richelbach anknüpfen.«
SV Erlenbach II - SV Richelbach 4:3 (1:2). - Erlenbach war die spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit eins, die aber das Toreschießen vergaß. Richelbach machte es besser und münzte zwei Chancen in zwei Tore um. Auch nach dem Seitenwechsel gingen die Erlenbacher konzentriert zu Werke und ließen es diesmal auch im Netz der Gäste klingeln. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Platzherren.
FC Bürgstadt - FC Heppdiel 4:3 (3:2). - Bürgstadt erspielte sich viele Torchancen, haderte aber im Abschluss mit Fortuna. Heppdiel kämpfte um jeden Millimeter Rasen und schnürte in den letzten zehn Minuten die Heimelf ein. Es reichte allerdings nur noch zu einem 3:4 aus Sicht der Gäste. »Der Sieg geht in Ordnung«, brachte es FC-Sprecher Helmut Barino auf den Punkt. Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden