Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Roland Kleiner, Vorstandsmitglied des TSV Krausenbach, über den schlechten Saisonstart »Wir werden nicht aufgeben«

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Aschaf­fen­bur­ger Fuß­ball-Kreis­klas­se 3 steht der TSV Krau­sen­bach auf dem vor­letz­ten Ta­bel­len­platz und be­fin­det sich mit­ten im Kampf um den Klas­sen­er­halt. Das kennt das Team be­reits aus dem Vor­jahr, denn erst ein End­s­purt be­scher­te den Li­ga­ver­b­leib.

Roland Kleiner, 52-jähriger Kassier und Mitglied der Vorstandschaft, der seit dem siebten Lebensjahr beim TSV als Spieler und Funktionär dabei ist, stellte sich den Fragen unseres Mitarbeiters Carsten Maier.

Der Start in die Saison verlief nicht gerade optimal; woran liegt es?
Der Hauptgrund liegt auch in dem großen Verletzungspech und dem Fehlen von Leistungsträgern. Das ist eben nicht immer zu kompensieren. Zudem haben wir natürlich mit dem Abgang von Spielertrainer Johannes Heisig auch einen wertvollen Mann auf dem Platz verloren.

Mit 37 Gegentreffern seid Ihr derzeit auch so etwas wie die Schießbude der Liga. Liegt es auch daran?
Aus meiner Sicht haben wir mit Sebastian Knehrler sogar einen der besten Torhüter der Liga. Bei dem Torverhältnis darf man aber dennoch von Schießbude reden. Ich denke die Abwehr ist unsere Achillesferse. Aber im Spiel gegen Erlenbach wurde uns auch bewusst, dass in der Vorwärtsbewegung noch Potenzial ist.

Hat man dann schon einmal daran gedacht das System umzustellen oder etwas in der Rückwärtsbewegung zu verändern?
Nein, ich denke das System ist mit zwei Viererketten und zwei Stürmern für uns sehr gut geeignet. Wenn so langsam wieder Leistungsträger das Training beginnen und so zur Mannschaft stoßen, dann wird das auch wieder besser.

Bisher habt Ihr nur einen einzigen Dreier eingefahren. Beim 1:0 in Türk Erlenbach stand sogar die Null hinten.
Ja, das war richtig guter Fußball. Natürlich war in der Schlussphase auch ein wenig Glück dabei, als Erlenbach, das zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen war, alles nach vorne warf. Da gab es brenzlige Situationen. Aber wenn wir da noch einmal die gute Leistung zugrunde legen, ist es manchmal verwunderlich, dass wir diese nicht kompensieren konnten.

Bisher habt Ihr auch immer wieder in der Schlussphase Gegentore kassiert. Liegt das an der Kondition?
Nein, ich denke nicht. Wenn wir in der Schlussphase einen Gegentreffer bekommen, dann brechen leider derzeit alle Dämme. Das wird vielleicht auch eine Kopfsache sein, aber auch daran arbeiten wir.

Wie sieht die Zukunft aus. Bis zur Winterpause durchhalten, Neuverpflichtungen, oder doch andere Änderungen?
Wir haben bereits etwas geändert. Wir haben uns von Trainer Christian Krug getrennt, bei dem ich allerdings keine Schuld suchen möchte. Mario Baumann, der wegen einer Achillessehnenverletzung länger ausfällt, hat das Amt übernommen. Marco Geyer greift ihm unter die Arme. Vielleicht suchen wir auch bei unserem geringen Budget auch noch in der Winterpause Verstärkungen, denn Spieler kommen nicht nur wegen der guten Luft nach Krausenbach. Wichtig ist aber, die Vorstandschaft glaubt an die Mannschaft. Wir stehen wirklich hinter ihr und werden nicht aufgeben.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden