Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Auch Richelbach und Collenberg lassen sich nicht lumpen - 45 Tore in sieben Partien Hobbach/Wintersbach fegt Heppdiel vom Platz

Kreisklasse AB 3 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Of­fen­siv­ab­tei­lun­gen in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 ha­ben sich am 13. Spiel­tag in Tor­lau­ne prä­sen­tiert. In sie­ben Par­ti­en schlug die Ku­gel 45-mal in des Geg­ners Ma­schen ein. Den höchs­ten Sieg fei­er­te Hob­bach/Win­ters­bach mit ei­nem 7:0 ge­gen Hepp­diel. Ri­chel­bach kam ge­gen Krau­sen­bach zu ei­nem 7:2. Eben­falls nicht lum­pen lie­ßen sich die Col­len­ber­ger beim 6:0 in Obern­burg.
Klingenberg kombiniert gefällig
FV Klingenberg - Frankonia Mechenhard 4:0 (2:0). - In einem rasanten Match ging Klingenberg mit einer 2:0-Führung in die Pause. Die Ansage von FV-Spielertrainer Ali Develioglu, auch nach dem Seitenwechsel weiter Gas zu geben, fiel bei seiner Mannschaft auf fruchtbaren Boden.
Der eingewechselte Eyyüp Erten brachte zusätzlichen Schwung in die Partie und traf in der 71. Minute zum 3:0. Klingenberg spielte in der Folge sicher und kombinierte gefällig. In der 81. Minute wurde Ali Develioglu im Strafraum gefoult und verwandelte selbst den Strafstoß zum 4:0 Endstand. Insgesamt erwischte Mechenhard nicht den besten Tag und hatte gegen Klingenberger, die ihre Chancen effektiv nutzten, das Nachsehen.
Zur Pause schon 6:0 vorne
Spvgg Hobbach/Wintersbach - FC Heppdiel 7:0 (6:0). - Die 120 Zuschauer sahen in Halbzeit eins ein Spiel auf ein Tor. Hobbach/Wintersbach drehte mächtig auf und führte zur Pause bereits mit 6:0. Nach dem Wechsel schalteten die Hausherren zwei Gänge zurück, waren aber immer noch jederzeit Herr der Lage. Das Sahnehäubchen setzte dem hochverdienten Heimsieg Spielertrainer Michael Brandl mit seinem dritten Tor auf, dass er in der 75. Minute mit einem sehenswerten Seitfallzieher erzielte.

SG Eichelsbach/Sommerau - FC Bürgstadt 3:3 (2:2) . - Die SG Eichelsbach/Sommerau erwischte einen guten Start und hatte nach sechs Minute eine Großchance zur Führung. Durch zwei schnelle Konter gerieten die Hausherren binnen drei Minuten mit 0:2 ins Hintertreffen. Die Heimelf netzte ebenfalls zweimal ein und sorgte für ein 2:2 zur Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Mathias Mühling mit seinem dritten Treffer den FC Bürgstadt erneut in Front. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer in der 80. Minute gab die SG in der Schlussphase ordentlich Gas und vergab noch zwei bis drei dicke Chancen auf den Siegtreffer: SG-Vorsitzdener Wolfgang Amrhein: »Beide Abwehrreihen sahen bei den Gegentoren nicht so gut aus.«

Tuspo Obernburg - TSV Collenberg 0:6 (0:2). - Aus Sicht der Obernburger fiel das Ergebnis zu hoch aus und spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Beim Stande von 0:2 waren die Gastgeber ab der 45. Minute nach einem Platzverweis in Unterzahl.
Krausenbach bricht ein
SV Richelbach - TSV Krausenbach 7:2 (1:1).
- Richelbach verschlief die erste Viertelstunde komplett. Krausenbach nutzte die Schlummerphase der Einheimischen und ging verdient in Führung (7.). Nach dem Ausgleichstreffer des SV (20.) entwickelte sich ein ausgeglichenes Match auf schwachem Niveau.
Nach dem Kabinengang agierten die Gäste aus Krausenbach stärker und erspielten sich bis zur 65. Minute Feldvorteile. Doch nach dem 4:2 für Richelbach (74.) brachen die Gäste zusammen. Richelbach konterte in der Folge clever und stellte den klaren 7:2-Heimsieg sicher.

Stadtderby an Türk Erlenbach
SV Erlenbach II - Türk Erlenbach 2:5 (1:4). - In einer sehr fairen Partie spielte der SV Erlenbach II in der Anfangsphase trotz des frühen Rückstandes nach einem katastrophalen Abwehrfehler (2.) klasse mit und egalisierte den Spielstand nur kurz Zeit später (9.). Doch danach war im Spiel der Platzherren der Wurm drin. Der SV leistete sich zu viele individuelle Fehler, die den Gästen das Toreschießen einfach machten. Insgesamt waren die Türken nicht die bessere Mannschaft, nutzten aber die Schlumpflöcher in der SV-Defensive konsequent und sicherten sich einen am Ende klaren 5:2 Derbysieg.
Frank Pfeifer
Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden