Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Nur noch ein Punkt trennt die Teams Collenberg ist Erlenbach dicht auf den Fersen

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Col­len­berg bleibt nach ei­nem 4:2-Aus­wärts­sieg über Amor­bach in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 an Klas­sen­pri­mus Türk Er­len­bach dran und über­zeug­te auch ge­gen die Ab­tei­städ­ter mit ei­nem star­ken Auf­tritt. Türk Er­len­bach ver­wies den FC Bürg­stadt mit 2:0 in die Schran­ken und ver­tei­dig­te den Platz an der Son­ne. Hob­bach/Win­ters­bach ging in Ri­chel­bach mit 0:2 ba­den und ver­liert das Füh­rungs­duo im­mer wei­ter aus den Au­gen.

Erlenbach II setzte sich im Derby mit 3:1 gegen Mechenhard durch und rückte auf Rang vier vor.
Verdienter Auswärtssieg
TSV Amorbach - TSV Collenberg 2:4 (1:3). - Die Gäste aus Collenberg fanden besser in die Partie und führten nach 25. Minuten mit 2:0. Amorbach investierte insgesamt zu wenig und gab nur in der Schlussphase ordentlich Gas. Doch die Feldhoheit in den letzten zehn Minuten konnte die Heimniederlage nicht abwenden. Collenberg wusste durch attraktiv vorgetragenen Fußball zu gefallen und spielte über weite Strecken auf hohem Niveau. »Das Ergebnis ist verdient für Collenberg«, brachte es Amorbachs Pressewart Lars Heinlein auf den Punkt.
Krasser Abwehrfehler
Elsava Rück-Schippach - FC Heppdiel 1:1 (1:0). - In einem mäßigen Spiel setzte Rück-Schippach nach einer knappen 1:0-Halbzeitführung im zweiten Durchgang nicht nach und fing sich durch einen krassen Abwehrfehler eine Viertelstunde vor Schluss noch den Ausgleichstreffer. Erst in den letzten Minuten wachte die Heimelf auf, konnte die Kohlen aber nicht mehr aus dem Feuer holen. So blieb es beim aus Elsava-Sicht enttäuschenden 1:1.
Türk Erlenbach - FC Bürgstadt 2:0 (2:0). - Erlenbach kämpfte mit Startschwierigkeiten und hatte Probleme, ins Spiel zu finden. Bürgstadt verpasste in der Anfangsphase die Führung nur knapp. Danach hatte die Heimelf das Spiel im Griff und erspielte sich zahlreiche Chancen. In Durchgang zwei verwaltete der Tabellenführer über weite Strecken die 2:0-Führung. Der verdiente Sieg Erlenbachs war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Tuspo Obernburg - SG Eichelsbach/Sommerau 3:0 (0:0). - In den ersten 45 Minuten ging es hin und her. Torchancen blieben allerdings Mangelware. In der letzten Viertelstunde netzten die Obernburger, die fünf Minuten zuvor einen verschossenen Foulelfmeter verdauen mussten, gleich dreimal ein und gelangten schlussendlich zu einem verdienten Arbeitssieg.
SV Richelbach - Spvgg Hobbach/Wintersbach 2:0 (1:0). - Die Defensive der Richelbacher hinterließ einen bärenstarken Eindruck und ließ keine Chance der Gäste zu. Die Hausherren nutzten die sich bietenden Möglichkeiten effektiv und strichen drei verdiente Zähler vor heimischer Kulisse ein.
Viele Chancen
TSV Großheubach - FV Klingenberg 3:1 (1:0). - Großheubach hatte außer dem Führungstreffer in der elften Minuten noch drei hochkarätige Chancen (3./16./43.), die aber den Weg ins Ziel nicht fanden. Großheubachs Keeper Blumoser musste zweimal in höchster Not klären und sicherte die knappe 1:0-Pausenführung für seinen TSV. Nach dem Ausgleich der Gäste in Halbzeit zwei (56.) ging die Konzentration bei den Einheimischen flöten. Dies machte sich vor allem bei vielen unnötigen Ballverlusten bemerkbar. In der 75. Minute ging der TSV erneut in Führung und legte nur 120 Sekunden später ein drittes Tor nach. Großheubachs Pressewart Gerhard Wild: »Das Ergebnis war das Beste an diesem Tag.«
SV Erlenbach II - Frankonia Mechenhard 3:1 (0:0). - Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nahm Erlenbach nach dem Kabinengang das Heft in die Hand und strich am Ende einen verdienten 3:1 Derbysieg ein. Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden