Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse Aschaffenburg 3: Tabellenführung nach dem 3:1-Heimsieg gegen Mechenhard - Hobbach/Wintersbach rückt auf Rang zwei vor Türk Erlenbach bleibt weiter auf Erfolgskurs

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Türk Er­len­bach über­zeug­te am fünf­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 mit ei­ner kämp­fe­risch star­ken Leis­tung ge­gen die Fran­ko­nen aus Me­chen­hard, sieg­te vor hei­mi­scher Ku­lis­se mit 3:1 und über­nahm die Ta­bel­len­füh­rung, da Col­len­berg spiel­f­rei war und nicht ins Ge­sche­hen ein­g­rei­fen konn­te.

Auch Hobbach/Wintersbach erledigte seine Hausaufgaben souverän, trat mit einem 4:2-Sieg gegen Erlenbach nach einer spielerisch sehr starken Partie die Heimreise an und rückte auf Rang zwei vor. Keine Tore fielen zwischen Amorbach und Heppdiel. Auch in Krausenbach blieben die Netze zwischen dem TSV, der seinen ersten Punkt in dieser Saison verbuchte, und Bürgstadt unberührt.
TSV Amorbach - FC Heppdiel 0:0. - Amorbach spielte stark auf gegen gut verteidigende Heppdieler, die allerdings nicht viel zuließen. Ingesamt eine gerechte Punkteteilung in einem fairen Match.
Türk Erlenbach - Frankonia Mechenhard 3:1 (1:1). - In einer ausgeglichenen Partie lief es bei Erlenbach spielerisch nicht rund. Über den Kampf fanden die Hausherren ins Spiel und siegten am Ende glücklich, aber nicht unverdient.
TSV Krausenbach - FC Bürgstadt 0:0. - Bürgstadt war den Krausenbachern sowohl spielerisch, läuferisch wie auch taktisch einen Schritt voraus und verzeichnete insgesamt ein Chancenübergewicht. Der TSV hatte in Keeper Sebastian Knerler einen starken Rückhalt, der in den entscheidenden Momenten zur Stelle war und seine Mannschaft mit einer starken Leistung im Rennen hielt. Krausenbach fehlte die Konsequenz im Abschluss. Der TSV-Recke Jan Strejc traf mit einem herrlichen 30-Meter-Weitschuss aus dem Stand nur die Latte. »Ein glücklicher Punkt gegen die Bürgstädter, die über lange Strecken das Spiel beherrscht haben«, brachte es TSV-Pressemann Roland Kleiner auf den Punkt.
SV Richelbach - Tuspo Obernburg 5:0 (3:0). - Richelbach spielte in Halbzeit eins überlegen auf, nutzte die sich bietenden Chancen konsequent und begeisterte mit drei schön herausgespielten Toren. Nach dem 4:0 in der 61. Minute war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Der SV spielte seinen Part souverän herunter und verzeichnete bis zum Ende noch weitere gute Einschussmöglichkeiten.
TSV Großheubach - SG Eichelsbach/Sommerau 4:2 (3:1). - Die Gäste aus Eichelsbach/Sommerau tauchten gleich in der Anfangsphase zweimal vor dem Tor der Großheubacher auf, verfehlten aber das Ziel weit. Der TSV fand in der Folge gut ins Spiel und erzielte binnen sechs Minuten drei Tore. Dem Anschlusstreffer der SG in der 33. Minute ging ein individueller Abwehrfehler des TSV voraus. Fünf Minuten später standen die Einheimischen bei einem Lattentreffer der SG mit Fortuna im Bunde. Nach dem Pausendrink verflachte das Spiel der Großheubacher. Die Kugel wurde gemächlich in den eigenen Reihen hin- und hergeschoben. Trotz des Rückstandes steckte Eichelsbach/Sommerau nie auf, musste aber gegen spielbestimmende Großheubacher schlussendlich mit 2:4 die Segel streichen.
SV Erlenbach II - Spvgg Hobbach/Wintersbach 2:4 (0:1). - In einem Spiel auf spielerisch sehr hohem Niveau schenkten sich beide Mannschaften nichts und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel waren die Erlenbacher fünf Minuten nicht auf der Höhe des Geschehens und fingen sich prompt zwei Gegentore ein. Diesen Rückstand vermochte die Heimelf nicht mehr aufzuholen. Am Ende traten die Gäste mit einem 4:2-Erfolg die Heimreise an. Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden