Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse Aschaffenburg 3: Defensive der Abteistädter macht Heimbuchenthal das Leben schwer - Kunkel trifft doppelt Amorbach wehrt sich lange

Kreisklasse AB 3 2 Min.

Foto:

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lan­ge hat der TSV Amor­bach dem Spit­zen­rei­ter stand­ge­hal­ten, am En­de muss­ten sich die Ab­tei­städ­ter aber doch ge­schla­gen ge­ben. 2:0 sieg­te der TSV Heim­bu­chen­thal in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 durch zwei spä­te To­re von Mo­ritz Kun­kel.

Heimbuchenthal gab vor 180 Zuschauern von Beginn an klar den Ton an, dominierte das Geschehen und spielte stark von hinten heraus. Bereits nach sechs Minuten verzeichnete der Tabellenführer gegen die Gäste aus Amorbach die erste große Möglichkeit zur Führung. Goalgetter Steffen Bachmann setzte in dieser Situation das Leder an den rechten Pfosten. Der Abpraller bahnte sich seinen Weg an der Torlinie entlang und landete erneut auf dem Fuß von Bachmann, der das Spielgerät dann an den linken Pfosten bugsierte.
Auch in der Folge suchte die Heimelf immer wieder den Weg zum Tor, hatte aber mit der sehr stark spielenden Defensive Amorbachs eine harte Nuss zu knacken. In Halbzeit eins wollte die Führung für den Klassenprimus partout nicht fallen. Heimbuchenthals Spielertrainer Fabian Thiel: »Uns war bewusst, dass wir nach der Pause eine Schippe drauflegen müssen.«
Den Faden etwas verloren
Doch es kam zuerst anders als erhofft. Die Einheimischen verloren nach dem Pausendrink etwas den Faden und bauten dadurch die Amorbacher auf, die besser in Fahrt kamen. Chancen aus dem Spiel heraus waren bei den Abteistädter aber, wie bereis im ersten Durchgang, Fehlanzeige.
Nach und nach besannen sich die Heimbuchenthaler Jungs wieder auf ihre Qualitäten und sorgten immer wieder durch schnelle Angriffe über die Außenbahnen für Gefahr. So auch beim Führungstreffer in der 71. Minute nach schöner Vorarbeit des A-Jugend-Spielers Marius Hopf, der die Kugel von Linksaußen auf seinen Teamkollegen Moritz Kunkel flankte. Der nahm die Pille mit rechts an und versenkte sie mit der linken Klebe im Netz der Gäste zur hochverdienten Führung. Kurz darauf stand wiederum Kunkel im Mittelpunkt, als er das Leder knapp links neben das leere Tor setzte.
Bachmanns schöne Vorarbeit
Doch der zweite Treffer sollte nicht mehr lange auf sich warten.Diesmal überzeugte Steffen Bachmann mit schöner Vorarbeit und bediente wiederum Moritz Kunkel, der diesmal sein Nervenkostüm voll im Griff hatte und den Treffer zum 2:0-Endstand in der 81. Minute erzielte. Der Sieg für den Tabellenführer in einem fairen Spiel war hochverdient.
Fabian Thiel, Heimbuchenthals Spielertrainer: »Amorbach hat es uns schwer gemacht und gezeigt, warum sie nach uns die wenigsten Gegentore bekommen haben. Sie haben hinten gut gestanden und machten uns das Leben schwer. Chancen aus dem Spiel heraus für Amorbach gab es keine.«
Thomas Götzinger, Trainer in Amorbach: »Wir haben es Heimbuchenthal schwer gemacht, zu Chancen zu kommen, sind aber letztendlich nicht belohnt worden. Unser Problem war, dass wir keinen etatmäßigen Stürmer an Bord hatten. Anfang der zweiten Hälfte waren in der Offensive ein paar Ansätze zu erkennen. Es war ein intensives und richtig gutes Kreisklassespiel. Ich bin mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Für die Zukunft zeigt es, dass wir auf dem richtigen Weg sind.« Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden