Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse Aschaffenburg 3: Trotz starker kämpferischer Leistung steht am Ende eine knappe 1:2-Niederlage gegen den TSV Heimbuchenthal Krausenbach bietet dem Klassenprimus die Stirn

Kreisklasse AB 3 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Krau­sen­bach zeig­te am 24. Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 im Der­by ge­gen Ta­bel­len­füh­rer TSV Heim­bu­chen­thal ei­ne kämp­fe­ri­sche sehr star­ke Leis­tung und bot dem spiel­star­ken Klas­sen­pri­mus die Stirn, der sich schluss­end­lich knapp mit 2:1 durch­set­zen konn­te.

Klingenberg überzeugte gegen Erlenbach mit Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und erntete in Form eines 3:0-Heimsieges und drei wichtigen Punkten die Früchte der Bemühungen.
Bereits am Samstag setzte sich Röllbach II mit 2:0 gegen Heppdiel durch. Amorbach ließ sich ebenfalls vor heimischer Kulisse von Weckbach nicht die Butter vom Brot nehmen und verließ nach überzeugender Vorstellung mit einem 3:1-Erfolg den Rasen.
TuS Röllbach II - FC Heppdiel 2:0 (0:0). - Die Röllbacher Elf vergab viele Chancen und hätte höher gewinnen müssen. Der Keeper der Gäste zeigte eine starke Leistung und trieb die TuS-Angriffsfraktion ein um das andere Mal zur Verzweiflung.
Amorbach drückend überlegen
TSV Amorbach - TSV Weckbach 3:1 (0:1). - Amorbach war von Beginn an drückend überlegen, ohne jedoch in Halbzeit eins Kapital daraus schlagen zu können. Aus heiterem Himmel gingen die Gäste aus Weckbach nach einer halben Stunde in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Abteistädter weiter ordentlich Gas und verpassten den Ausgleich in der 50. und 70. Minute nach zwei schönen Kombination denkbar knapp. Erst zwei Minuten später egalisierte Islam Seren per Freistoß den Spielstand. Philipp Heidemann stellte nur eine Zeigerumdrehung später die Führung und in der Nachspielzeit den hochverdienten 3:1-Endstand her.
Wörth zu harmlos im Angriff
FSV Wörth - TSV Collenberg 1:3 (0:1). - Wörth ging mit einer offensiven Ausrichtung in die Partie, agierte aber im Angriff zu harmlos und stand in der Defensive zu offen. Durch zwei individuelle Fehler, welche von den Collenbergern eiskalt ausgenutzt wurden, geriet die Heimelf innerhalb von sechs Minuten mit 0:2 ins Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel folgten dem Offensivdrang des FSV einige gute Einschussmöglichkeiten und schließlich der Anschlusstreffer (55.), den Spielertrainer Horst Russ nach einem Eckball per Kopf erzielte. Collenberg war nicht mehr im Spiel, überstand allerdings die Druckphase der Wörther ohne einen weiteren Gegentreffer. In der Folge fiel die Heimelf wieder in den alten Trott zurück und musste kurz vor dem Ende (87.) den alles entscheidenden Treffer zum 1:3-Endstand in Kauf nehmen.
Frankonia Mechenhard - SV Richelbach 0:1 (0:1). - Die erste Halbzeit bot vor allem Mechenhard Fußball auf schwachem Niveau. Die Gäste erspielten sich einige Chancen und führten zur Pause nicht unverdient. Nach dem Pausendrink kamen die Hausherren etwas besser in Schwung und verzeichneten durch Distanzschüsse eine Handvoll Torchancen, die jedoch ohne zählbaren Erfolg blieben. Richelbach blieb der Schlussphase durch Konter gefährlich. Mechenhard verzeichnete in der letzten Viertelstunde weitere gute Möglichkeiten, darunter einen verschossenen Foulelfmeter in der Nachspielzeit. »Den Chancen aus der zweiten Halbzeit nach wäre ein Punkt auf jeden Fall drin gewesen«, zog Frankonia-Pressemann Boris Unkelbach Bilanz.
Effiziente Klingenberger
FV Klingenberg - SV Erlenbach II 3:0 (1:0). - Klingenberg ging im Abschluss effizient zu Werke und zog gegen die Gäste aus Erlenbach, die von Beginn an dagegen hielten, am Ende einen verdienten Heimsieg an Land.
TSV Krausenbach - TSV Heimbuchenthal 1:2 (1:1). - Krausenbach schaffte es durch eine starke kämpferische Einstellung den spielstarken Gästen aus Heimbuchenthal im Derby Paroli zu bieten. Die Heimelf machte die Räume eng und machte dem Tabellenführer, der durch seine schnelle Spielweise zu überzeugen wusste, in der Offensive das Leben schwer. Die größeren Chancen verzeichnete sogar die Heimelf. »Heimbuchenthal hat nicht so gespielt, wie sie können und sich mehr auf das Spiel Krausenbachs eingelassen. Aus Krausenbacher Sicht wäre ein 2:2 durchaus verdient gewesen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen«, resümierte Roland Kleiner, Pressewart der Einheimischen.
3:2-Sieg nach 1:2-Rückstand
Spvgg Hobbach/Wintersbach - Türk Erlenbach 2:3 (2:1). - Die erste halbe Stunde bot ansehnlichen Fußball. Danach flachte die Partie zunehmend ab. Im zweiten Abschnitt waren die Einheimischen nur noch physisch auf dem Platz. Die logische Konsequenz schlug sich in zwei Toren der Erlenbacher nieder, die einen 1:2-Rückstand binnen drei Minuten in eine 3:2-Führung drehten. Hobbach/Wintersbach zeigte sich anschließend zwar bemüht. Der Erfolg blieb jedoch aus. Spvgg-Keeper Tuncay Aykanat, ein alter Hase im Geschäft, überzeugte durch eine starke Leistung und war bester Mann seiner Mannschaft. Frank Pfeifer

Frank Pfeifer  Frank Pfeifer
Frank Pfeifer
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Frank Pfeifer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden