Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse Aschaffenburg 3: Weckbach gelingt trotz Überlegenheit erst in der Nachspielzeit das Tor zum 1:1 gegen Krausenbach Heimbuchenthal siegt 5:0 in Collenberg

Kreisklasse AB 3 4 Min.

Kopfball-Duell zwischen Dirk Kappes (vorne, Collenberg) und seinem Heimbuchenthaler Kontrahenten Steffen Bachmann.
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ta­bel­len­füh­rer Heim­bu­chen­thal ließ am 23. Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 ge­gen red­lich be­müh­te Col­len­ber­ger nichts an­b­ren­nen und trat mit ei­nem kla­ren 5:0-Sieg die Heim­rei­se an. Ver­fol­ger Bürg­stadt wil­der­te eben­falls in frem­dem Re­vier und kam zu ei­nem ins­ge­s­amt glück­li­chen 2:0 Er­folg in Ri­chel­bach.

Weckbach spielte gegen Krausenbach stark auf, brachte aber die Kugel trotz mehrerer hochkarätigen Chancen nur einmal im Kasten unter. Genauso oft trafen die Gäste aus Krausenbach. Schlussendlich verschenkte Weckbach zwei Punkte. Im Derby zwischen dem SV Erlenbach II und der Frankonia aus Mechenhard zog der SV denkbar knapp mit 0:1 den Kürzeren.
Türk Erlenbach - TuS Röllbach II 3:2 (1:1). - In einem offen geführten Schlagabtausch gingen die Gäste aus Röllbach bereits nach neun Minuten in Führung. Erlenbach glich in der 40. Minute aus und hatte bis zur Halbzeit noch zwei dicke Möglichkeiten, die aber der sehr gut aufgelegte TuS-Keeper Sebastian Kehl durch Glanzparaden vereitelte. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Diesmal legte Erlenbach vor (47.) und die Gäste glichen aus (63.). In der 80. Minute gingen die Hausherren, nachdem sie fünf Minuten vorher bei einem verschossenen Foulelfmeter der Gäste Glück hatten, erneut in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her.
Führung nach grobem Schnitzer
FC Heppdiel - TSV Amorbach 0:1 (0:1). - Heppdiel erwischte den besseren Start, konnte aber gute Chancen in der Anfangsphase nicht nutzen Überraschend ging dann Amorbach nach einem groben Schnitzer des FC in der 17. Minute in Führung. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften. Amorbach ließ nicht mehr viel zu, Heppdiel kam nur noch zu wenigen Chancen. Insgesamt nahmen die Gäste nicht unverdient die volle Punktzahl mit nach Hause.
TSV Weckbach - TSV Krausenbach 1:1 (0:1). - Weckbach verschlief die ersten fünf Minuten und geriet prompt ins Hintertreffen (2.). Doch danach spielten nur noch die Platzherren und boten Einbahnstraßenfußball auf das Tor Krausenbachs. Der Erfolg blieb allerdings aus. Zwei Tore der Weckbacher (5., 20.) wurden von Schiedsrichter Stephan nicht anerkannt. Drei bis vier weitere hochkarätige Chancen fanden nicht den Weg ins Tor. Auch im zweiten Abschnitt gaben die Hausherren den Ton an, erzielten aber erst in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Freistoß von Spielertrainer Sebastian Hagendorf den Ausgleich. Dem Spielverlauf nach wäre ein Weckbacher Sieg verdient gewesen.
2:0-Führung in neun Minuten
TSV Collenberg - TSV Heimbuchenthal 0:5 (0:0). - Heimbuchenthal bestimmte in einer flotten Partie die Anfangsphase, ohne jedoch chancentechnisch übermäßig aufzufallen. Nach der anfänglichen Drangperiode des Tabellenführers kamen die Collenberger besser ins Spiel und gestalteten dieses ausgeglichen. Nach dem Wechsel machte Heimbuchenthal dann Nägel mit Köpfen und ging binnen neun Minuten mit 2:0 in Führung. Collenberg versuchte zwar weiter, nach vorne zu spielen, rannte sich aber mehrfach in der vielbeinigen Abwehr der Gäste fest. Gegen Ende der Partie setzte die Heimelf alles auf eine Karte, wurde dann aber durch schnell vorgetragene und erfolgreich abgeschlossene Angriffe der Gäste in die Schranken verwiesen.
Drei Tore durch Tschumak
FSV Wörth - FV Klingenberg 2:3 (0:2). - Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde gingen die Gäste durch einen schönen Freistoßtreffer von Konstantin Tschumak (34.) in Führung. Wörth drängte in der Folge auf den Ausgleich. Genau in diese Phase fiel das zweite Tor der Gäste. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein kampfbetontes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Binnen sieben Minuten gelang dem FSV der Ausgleich, der nun die Entscheidung suchte. Doch fünf Minuten vor dem Ende war es wiederum Tschumak, der per Freistoß den Siegtreffer für Klingenberg erzielte.
Stimmungsvolles Derby
SV Erlenbach II - Frankonia Mechenhard 0:1 (0:0). - In einem stimmungsvollen Derby ging es über weite Strecken fair zu Werke. Zwischenzeitlich war etwas die Luft aus der Partie. Erlenbach musste in der zweiten Halbzeit mit Feldspieler Jeremias Roehl im Tor agieren, da der etatmäßige Keeper - sowie auch ein Spieler der Mechenharder - ins Krankenhaus abtransportiert werden musste. Lange Zeit sah es nach einer Nullnummer aus, ehe Philip Bernard in der 79. Minute mit einem Sonntagsschuss, der rechts oben im Gebälk unhaltbar für Roehl einschlug, für das Tor des Tages und den Siegtreffer für die Frankonen sorgte. Die Schlussoffensive der Gastgeber brachte keinen zählbaren Erfolg mehr. Dem Spielverlauf nach wäre ein Remis gerecht gewesen.
Okutun setzt den Schlusspunkt
SV Richelbach - FC Bürgstadt 0:2 (0:0). - Die ersten 45 Minuten boten ausgeglichenen Fußball mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause hatte Richelbach die erste große Möglichkeit. Bürgstadt machte es in der 59. Minute vor, wie es geht und münzte die erste Chance in Durchgang zwei zur Führung um. Richelbach erhöhte den Druck und erspielte sich drei bis vier hochkarätige Chancen.
Die Gäste aus Bürgstadt blieben durch Konter gefährlich. Durch eine Standardsituation setzte Taylan Okutun in der letzten Minute den Schlusspunkt zum 2:0-Endstand für die Gäste aus Bürgstadt, die sich über einen glücklichen Sieg freuen konnten. Ein Sieg wäre für die Richelbacher möglich und verdient gewesen. Der SV scheiterte allerdings an der Chancenverwertung.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden