Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Hobbach/Wintersbach überrascht den Tabellenführer und holt sich nach einem 4:2-Auswärtserfolg noch die Meisterschaft Hobbach/Wintersbach lacht zuletzt

Kreisklasse AB 3 3 Min.

spo2205fukkab3-001
Jubel bei Spielern und Fans von Hobbach/Wintersbach: Am letzten Spieltag wurde die Meisterschaft mit einem 4:2-Erfolg in Richelbach perfekt gemacht. Foto: Dominik Pagio
Foto: Dominik Pagio

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 gab es am letz­ten Spiel­tag le­dig­lich noch zwei Ve­r­än­de­run­gen in der Ta­bel­le - ei­ne da­von je­doch mit be­trächt­li­chem Aus­maß. Nach­dem Ri­chel­bach be­reits vor Wo­chen als ge­fühl­ter Meis­ter dem Ti­tel­ge­winn ent­ge­gen­st­reb­te, mach­te die Spiel­ve­r­ei­ni­gung Hob­bach/Win­ters­bach nun dem SV im »End­spiel« ei­nen Strich durch die Rech­nung und hol­te sich mit ei­nem 4:2-Aus­wärts­sieg noch die Meis­ter­schaft.

Außerdem tauschten die SG Altenbuch/Breitenbrunn und der TSV Krausenbach die Plätze. Die SG spielte gegen Röllfeld unentschieden (4:4) und Krausenbach verlor gegen Bürgstadt klar mit 2:6.
Das Duell der Kellerkinder entschied die SG Kleinheubach mit 4:1 gegen die DJK Breitendiel für sich. Kleinheubach muss in die Relegation und Breitendiel ist abgestiegen.
Eine erfolglose Aufholjagd startete Faulbach bereits am Freitag beim VfL Mönchberg. Der SV musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die SG Eichelsbach/Sommerau bescherte den Zuschauern zum Saisonabschluss einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die SG Stadt-/Dorfprozelten.

Unterbrechung nach Verletzung

SV Richelbach - Spvgg Hobbach/Wintersbach 2:4. - Im Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer Richelbach und Verfolger Hobbach/Wintersbach gingen beide Teams mit hohem Tempo ins »Finale«. Die Spvgg führte bereits nach 30 Minuten verdient mit 3:0, Richelbach gab jedoch nicht auf und erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:3.
In der 53. Minute wurde die Partie in Folge eines Foulspiels und der Verletzung eines Richelbacher Spielers für 30 Minuten unterbrochen. Beide Mannschaften kämpften anschließend mit allen Kräften um die Meisterschaft, doch am Ende hatten die Gäste - nach dem 4:2-Siegtreffer in der 75. Minute - im Titelkampf die Nase vorne. Michael Mechler, Berichterstatter des SVR, gratulierte den Gästen zur Meisterschaft. Jetzt gilt alle Konzentration der Relegation.
SG Altenbuch/Breitenbrunn - TSV Röllfeld 4:4. - Eine spannendes Partie zeigten beide Teams am letzten Spieltag. Röllfeld ging mit drei Toren in Führung, doch die SG gab nicht auf. Auch wenn es um nichts mehr ging, wollte keine Mannschaft die Saison mit einer Niederlage beenden und so trennte man sich schließlich mit einem 4:4-Unentschieden.
VfL Mönchberg - SV Faulbach 3:2 - Bereits am Freitag sicherte sich Mönchberg einen knappen 3:2-Erfolg gegen den SV Faulbach, der sich schon am vergangenen Spieltag vor der Abstiegsrelegation rettete. Nachdem Mönchberg bis zur 69. Minute bereits mit drei Toren führte, machten es die Gäste noch einmal spannend und schlossen zum 2:3 auf, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
SG Eichelsbach-Sommerau -SG Stadt-/Dorfprozelten 4:0. - Die Heimelf ging mit zwei Toren in Front, wobei die Gäste bis zur Pause auch Chancen auf den Ausgleich hatten. Spätestens nach dem 0:3-Rückstand merkte man den Spielern an, dass es um nichts mehr ging - die SG Stadt-/Dorfprozelten steckte auf. Am Ende stand es nach zwei Doppeltreffern von Steffen Durschang dann 4:0.
FC Bürgstadt - TSV Krausenbach 6:2. - Auch in dieser Begegnung ging es um nichts mehr, doch beide Teams spielten noch einmal recht ordentlich auf. Die Zuschauer sahen sehr viele Torchancen auf beiden Seiten, doch das bessere Ende behielt der FC Bürgstadt für sich, der zur Pause mit 2:0 vorne lag. Für David Janetschek, Sprecher des FCB, war es ein verdienter Heimsieg.
SG Kleinheubach - DJK Breitendiel 4:1. - Beide Mannschaften zeigten sich kampfbetont und man sah den Spielern an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, Tore Fehlanzeige. Nach der Pause erwischte die SG einen guten Start und nutzte dann konsequent alle Torchancen. Innerhalb von vier Minuten war das Spiel durch drei Treffer der Heimelf entschieden. Für Berichterstatter Uwe Weidelich fiel der Sieg etwas zu hoch aus, war jedoch verdient. Anna Ernst

 

Anna Ernst  Anna Ernst
Anna Ernst
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anna Ernst

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden