Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 3
Kreisklasse AB 3: Kleinheubachs Coach Volkan Oezcelik ist vor dem Spiel gegen Hobbach/Wintersbach optimistisch -  Ziel: Relegation vermeiden »Mein Team hat großes Potenzial«

Kreisklasse AB 3 2 Min.

spo1803fukkab3-inter
Volkan Oezcelik (Trainer Kleinheubach) Foto: SG Eintracht Kleinheubach
Foto: Maileingang Publishing Organizer

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Vor­zei­chen vor der Par­tie zwi­schen der SG Ein­tracht Klein­heu­bach und der Spvgg Hob­bach/Win­ters­bach in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 könn­ten kaum un­ter­schied­li­cher sein. Die Klein­heu­ba­cher ste­hen in di­rek­tem Kon­takt zum Ab­s­tiegs­re­le­ga­ti­ons­platz, wo­hin­ge­gen die Gast­mann­schaft der­zeit Zwei­ter ist. Un­ser Me­di­en­haus sprach vor­ab mit Ein­tracht-Trai­ner Vol­kan Oez­ce­lik über die Be­geg­nung am kom­men­den Sonn­tag.

Herr Oezcelik, vor der Saison hatten Sie sich mit der SG Kleinheubach einen vorderen Mittelfeldplatz als Ziel gesetzt, derzeit steht die Eintracht auf Rang elf der Tabelle. Warum ist Ihr Team nach der Hinrunde so weit vom Saisonziel entfernt?
Wir hatten im bisherigen Saisonverlauf großes Verletzungspech. Einige Stammspieler wie etwa Alberg oder Hutterer sind durch schwere Verletzungen weggebrochen. Zeitweise mussten Spieler aus der Altherrenmannschaft bei uns aushelfen. Außerdem musste ich selbst auch als Spieler in Erscheinung treten, wobei ich eigentlich nur noch Trainer bin. Dadurch konnte ich nicht so viel Einfluss auf meine Spieler ausüben, wie ich es als Coach von der Seitenlinie kann. Diese Umstände standen uns bisher im Weg.

Nach der Winterpause ist Ihre Mannschaft mit einem 2:1-Sieg gegen den Favoriten Stadt-/Dorfprozelten gestartet. Was hat sich in der Pause getan, dass man den Tabellendritten schlagen konnte?
Unsere Personalsituation hat sich etwas entspannt. Mit Wladislaw Dietrich haben wir einen großartigen Spieler reaktiviert, der gegen Stadt-/Dorfprozelten direkt entscheidend war. Wir waren zudem hochkonzentriert und taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt. Außerdem konnte ich wieder als Trainer von außen agieren. Leider konnten wir den Schwung des Sieges aber nicht mitnehmen und verloren in der darauf folgenden Woche verdient mit 0:3 beim TSV Röllfeld.


Mit zwölf Punkten ist Ihre Mannschaft punktgleich mit der DJK Breitendiel, die auf dem Relegationsplatz steht und noch zwei Spiele weniger hat. Was wird bei dieser Ausgangslage das Ziel für die restliche Saison sein?
Wir wollen auf jeden Fall den Klassenerhalt sichern und wollen auch nicht in die Relegation. Otto Rehhagel sagte einst »wenn das Boot in Seenot gerät, sollte keiner runtergehen, um Eier zu braten« - und das sage ich auch meinen Jungs, sie müssen jetzt füreinander kämpfen. Ich bin aber guter Dinge für die Restsaison. Zwar war ich mit der durchwachsenen Wintervorbereitung nicht ganz zufrieden, aber mein Team hat großes Potenzial. Wenn wir unsere Unkonzentriertheiten abstellen und auf dem Platz noch mehr miteinander kommunizieren, können wir mit vielen Teams mithalten.

Am Sonntag empfängt Ihre Mannschaft den Tabellenzweiten Spvgg Hobbach/Wintersbach. Wie schätzen Sie das Spiel gegen diesen Gegner ein?
Hobbach/Wintersbach ist natürlich der Favorit. Die Mannschaft ist konditionell topfit und tritt als Team sehr gut auf. Mit Peter Bieber haben sie zudem einen starken Spielertrainer. Auch ansonsten ist der Kader mit Spielern wie Julian Fersch, der bereits höherklassig gespielt hat, gut besetzt. Wir stellen uns gut auf den Gegner ein.


Das Hinspiel ging aus Ihrer Sicht mit 0:3 in Hobbach verloren. Wollen Sie im Rückspiel nun nach Stadt-/Dorfprozelten am Sonntag den nächsten Favoriten stürzen?
Wir wollen generell in der Restsaison noch mehr Heimspiele gewinnen. Wir haben gesehen, dass wir auch gegen die Teams der vorderen Tabellenplätze mitspielen und auch punkten können. Es wird ein schweres Spiel, aber wir wollen Vollgas geben und alles versuchen, um die Partie zu gewinnen. Am Ende wollen wir zumindest etwas Zählbares aus dem Spiel mitnehmen.

Kilian Amrhein
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden