Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 2
Kreisklasse AB 2: Mömlingen zerlegt Hösbach-Bahnhof II - Vatan Spor bleibt dran am Tabellenführer - Sodens einziger Rückrunden-Heimsieg 4:0 - Gailbach überrascht gegen Niedernberg

Kreisklasse AB 2 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der 27. Spiel­tag ver­lief für die meis­ten Gast­ge­ber der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 po­si­tiv. So muss­te Wal­da­schaff ge­gen Va­tan Spor Aschaf­fen­burg (1:3) die ein­zi­ge Heim­nie­der­la­ge ein­ste­cken. Al­le an­de­ren Heim­teams be­hiel­ten die Punk­te.

Mömlingen versetzte der »Zweiten« von Hösbach-Bahnhof eine empfindliche 0:7-Klatsche. Gailbach gewann überraschend gegen Niedernberg mit 4:0. Einen verdienten Sieg erspielte sich Goldbach gegen Pflaumheim II (3:0) und Sulzbach holte sich gegen Alemannia Haibach II einen 2:0-Sieg. Die Spiele TSV Soden gegen FC Unterafferbach und Straßbessenbach gegen Obernau endeten jeweils 3:1.
Eintr. Straßbessenbach - Teutonia Obernau 3:1. - Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Fabian Steffens in der 41. Minute den Führungstreffer. In der 51. Minute kam Obernau kurzzeitig durch den Ausgleichstreffer von Luca Franzese ins Spiel zurück. Die Eintracht zeigte Moral, und ging durch zwei schön herausgespielte Tore in der 60. und 62. Minute durch Dominik Scherf und Marc Burkhardt in Führung. Das Ergebnis wurde schließlich bis zum Schluss souverän verwaltet.
Vikt. Waldaschaff - Vatan Spor Aschaffenburg 1:3. - In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wobei die Treffer für Vatan Spor durch einen Handelfmeter und einen abgefälschten Ball, der vor die Füße eines Gästespielers fiel, erzielt wurden. Highlight war der Ausgleichstreffer von Stefan Paulus, der einen Sololauf ab der Mittellinie zum 1:1 einnetzte.
Im zweiten Durchgang investierte Vatan Spor mehr und war auch einen Tick besser. Die Viktoria hatte in der 80. Minute Pech, als ein Schuss nur an den Pfosten ging. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte war der Sieg für Vatan Spor verdient.
TSV Soden - FC Unterafferbach 3:1. - Die Hausherren spielten sich zu Beginn der Partie in einen Rausch. In dieser Druckphase konnten sie aus dem Spiel heraus trotz zahlreicher Chancen kein Tor erzielen, so dass ein Elfmeter für die Führung herhalten musste. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker, konnten aber keine zwingenden Torchancen generieren. Nach dem Wiederanpfiff glich der FCU aus. Danach war es ein Spiel mit offenem Visier, in dem sich Soden mehr Chancen erspielte und zwei davon zum Endstand von 3:1 verwandelte. Es war der einzige Heimsieg der Rückrunde.
Vikt. Mömlingen - Spvgg Hösbach-Bahnhof II 7:0. - »Die Gäste waren heute hoffnungslos überfordert und wir haben dann versucht, ein bisschen zu zaubern«, berichtete Peter Jöbges von der Viktoria. Seine Jungs benötigten gut 20 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Danach gab es kein Halten mehr. Mitte der zweiten Halbzeit durften dann auch Auswechselspieler ran, die sonst nicht zum Zug kommen. Gästetorwart Völker zeichnete sich immer wieder durch gute Paraden aus.
VfR Goldbach - TSV Pflaumheim II 3:0. - Der nasse Rasen machte beiden Teams zu schaffen. Der VfR hatte bereits in den ersten 45 Minuten die größeren Spielanteile und ging durch Niklas Reuter verdient in Führung. Direkt nach der Pause wurde das Spiel durch einen Doppelschlag von Christian Kunkel und Kai Schickling entschieden.
Kickers Gailbach - Spvgg Niedernberg 4:0. - Die Kickers zeigten gegen die »Zebras« ihre beste Saisonleistung: »Spielerisch und kämpferisch haben wir heute überzeugt und uns den Sieg verdient«, freute sich Pressewart Meyer. Niedernberg musste das Spiel ab der 66. Minute in Unterzahl bestreiten und war ab der 88. Minute sogar nur noch zu neunt.
SV Sulzbach - Alemannia Haibach II 2:0. - Sulzbach gibt im Abstiegskampf alles und holte sich gegen die Haibacher drei Punkte. Sulzbach suchte in der ersten Halbzeit sein Heil in der Offensive und ging nach einem langen Freistoß in Führung. Weitere SV-Chancen wurden ausgelassen. Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, dann legte Sulzbach wieder nach und erzielte in Überzahl den 2:0-Endstand. Für SV-Sprecher Rainer Bohlender, war es ein verdienter Sieg, der vielleicht sogar etwas höher hätte ausfallen können. Anna Salzer

Anna Ernst  Anna Ernst
Anna Ernst
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anna Ernst

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden