Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 2
Kreisklasse AB 2: Wichtiger Dreier für die Kickers - Tabellenführer Vatan Spor nur Remis - Verfolger Mömlingen unterliegt klar mit 1:4 Gailbach setzt sich im Derby gegen Soden durch

Kreisklasse AB 2 3 Min.

Der Gailbacher Spieler Daniel Krebs versucht einen Freistoß an der Sodener Mauer vorbei ins gegnerische Tor zu zirkeln.
Foto: Bj

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 ver­tei­dig­te Va­tan Spor Aschaf­fen­burg trotz ei­nes Re­mis ge­gen Un­teraf­fer­bach sou­ve­rän die Ta­bel­len­füh­rung. Ver­fol­ger Möm­lin­gen traf es noch sch­lim­mer: Die Vik­to­ria ver­lor über­ra­schend hoch mit 4:1 in Gold­bach, das sich da­durch et­was Luft im Ab­s­tiegs­kampf ver­schaff­te.

Haibach II hielt Pflaumheim II knapp in Schach und sicherte sich gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf drei wichtige Zähler.
Auch die Gailbacher Kickers siegten im Derby gegen Soden und auch war es ein wichtiger Dreier gegen den Abstieg. Je 2:2 gingen die Matches im Tabellenmittelfeld zwischen Obernau und Hösbach-Bahnhof sowie Niedernberg gegen Waldschaff aus. Ebenfalls im Tabellenmittelfeld siegte Straßbessenbach gegen Stockstadt verdient mit 2:0 Toren.
Taktik prägt das Spiel
Spvgg Niedernberg - Viktoria Waldaschaff 2:2. - In einem stark von Taktik geprägten Spiel ging Niedernberg gleich mit der ersten Torchance in Führung. Zehn Minuten vor der Halbzeit erhöhte die Spvgg durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Waldaschaff fiel in der ersten Hälfte nicht viel ein und verbuchte nur eine Torchance. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offenes Spiel und die Viktoria erzielte in der 51. Minute durch ihren Torjäger Steffen Englert den Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor dem Abpfiff kam die Viktoria doch noch zum Ausgleich.
SV Straßbessenbach - SV Stockstadt 2:0. - Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres fuhr die heimische Eintracht einen wichtigen Dreier ein. Der Tabellennachbar aus Stockstadt agierte stets auf Augenhöhe. »Wir hatten während der 90 Minuten die deutlicheren Torchancen, siegten somit verdient«, erklärt der Straßbessenbacher Jörg Michel.
Vatan Spor Aschaffenburg - FC Unterafferbach 1:1. - Die Gäste aus Unterafferbach gingen früh in Führung. In einem kampfbetonten Spiel auf schwerem Geläuf kämpfte Vatan Spor um den Ausgleich. Kurz nach der Pause war es dann auch soweit. Nach dem Ausgleich fanden die Gastgeber besser in die Partie, aber die Gästeabwehr stand sicher.
Teutonia Obernau - Spvgg Hösbach-Bahnhof II 2:2. - Die Bahnhöfer übernahmen von Beginn an das Kommando und erzielten schon nach sechs Minuten die schnelle Führung. Ab der 20. Minute waren die Teutonen am Drücker und erspielten sich mehrere klare Chancen. Doch erst mit dem Pausenpfiff fiel - nach einem Alleingang von Michael Syndikus - der Ausgleich. Nach dem Pausentee hatte der Gast sofort wieder die Chance zur Führung, vergab jedoch frei vor dem Tor. In der 56. Minute nutzte Obernau einen Strafstoß zur beruhigenden 2:0-Führung. Nach dem Elfmeter in Unterzahl, bekam die Spvgg immer mehr Oberwasser und erzielte nach mehreren weiteren Chancen noch zwei Tore zum verdienten 2:2-Endstand.
Haibach dreht Rückstand
Alemannia Haibach II - TSV Pflaumheim II 2:1. - In einem Spiel auf Augenhöhe siegte Haibach aufgrund der stärkeren zweiten Hälfte nicht unverdient. Haibach drehte den Rückstand und rettete den Vorsprung über die Zeit, ohne dass Pflaumheim noch eine Ausgleichschance hatte. Zu erwähnen ist - laut Haibachs Berichterstatter Florian Fath - eine Fairplay-Aktion seines Spielers Benedikt Bott, der einen vom Schiedsrichter gegebenen Treffer, wegen eigenem Foulspiel am Torwart, zurücknehmen ließ.
VfR Goldbach - Viktoria Mömlingen 4:1. - Der VfR zeigte eine starke kämpferische Leistung und gewann auch in der Höhe verdient. Die Gäste aus Mömlingen kamen nicht zu ihrem schnellen Konterspiel wie in der Vorrunde und damit nur zu wenigen Torchancen. Goldbach machte es an diesem Tag besser und ließ sogar noch einige klare Chancen liegen. Einziger Wermutstropfen bei den Gastgebern war eine schwere Verletzung von Niklas Reuter - die genaue Diagnose stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Kickers Gailbach - TSV Soden 2:1. - »Wir haben aufgrund unserer kämpferischen Leistung und mit viel Einsatz einen knappen aber verdienten Derbysieg eingefahren«, berichtete der glückliche Mario Meyer von den Kickers. Gailbach ging früh in Führung und bestimmte die erste Halbzeit. Nach der Pause verlief die Partie ausgeglichen mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten. Thorsten Schork
 

Thorsten Schork  Thorsten Schork
Thorsten Schork
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Thorsten Schork

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden