Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 2
Kreisklasse AB 2: 5:0-Heimsieg über Stockstadt - Schweinheim zweiter Absteiger - Absage in Großwallstadt Leider II landet Big Point im Abstiegskampf

Kreisklasse AB 2 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lei­der II hat in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 ei­nen ganz wich­ti­gen Sieg im Kampf um den Klas­sen­er­halt ge­lan­det. Ge­gen den di­rek­ten Kon­kur­ren­ten Stock­stadt ge­wann der TuS mit 5:0 und schick­te die Gäs­te zu­rück auf den Re­le­ga­ti­ons­platz. Der Vor­sprung auf den SVS be­trägt je­doch nur ei­nen Zäh­ler.

Der TV Schweinheim ist nach der 1:4-Niederlage in Hörstein auch rechnerisch nicht mehr zu retten und begleitet Germania Dettingen II in die A-Klasse. Die zweite Garde der Germania konnte in Großwallstadt erneut nicht antreten und sagte die Partie wegen Personalmangel ab. Die drei Punkte dürften dem SVG am grünen Tisch zugesprochen werden. Leidersbach sicherte Rang zwei indes mit einem mühevollen 1:0-Arbeitssieg über Obernau ab.
Platzverweis spielentscheidend
TuS Leider II - SV Stockstadt 5:0 (1:0).
- Stockstadt erwischte den besseren Start und scheiterte bereits nach 180 Sekunden an der Latte. In der 20. Minute trafen auch die Hausherren das Aluminium, was laut Pressesprecher Dominik Ahuja als Weckruf diente. Nur vier Minuten später erzielte der TuS das 1:0. »Spielentscheidend war dann der Platzverweis für die Gäste kurz vor der Pause«, urteilte Ahuja. Trotz Unterzahl hielt Stockstadt aber weiter gut mit und ergab sich erst nach dem 3:0 (75.) seinem Schicksal. »Gegen Ende haben sich Überzahl und Qualität bemerkbar gemacht. Durch den Erfolg, der definitiv zu hoch ausgefallen ist, haben wir nun alles in der eigenen Hand«, meinte Ahuja abschließend.
TSV Soden - FSV Hessenthal/Mespelbrunn 1:6 (1:2). - Trotz Feiermarathon zeigte der designierte Meister von Beginn an, was die Mannschaft über die Saison auszeichnete: Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Spielfreude. Die Gastgeber versuchten dagegen, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Nachdem die Partie nach gut einer Stunde zumindest ergebnisoffen war, sorgten die Gäste in den letzten 20 Minuten mit drei weiteren Treffern für klare Verhältnisse und schenkte dem TSV gleich ein halbes Dutzend ein.
SV Hörstein - TV Schweinheim 4:1 (2:0). - Durch die Niederlage in Hörstein ist der TV Schweinheim auch rechnerisch abgestiegen. Die Gastgeber gingen bereits in Minute vier in Front und legten bis zum Wechsel ein 2:0 vor. Nach der Pause sorgte Goalgetter Dominik Stürz mit einem weiteren Doppelpack für den Endstand. Nach gut einer Stunde war den Gästen zumindest der Ehrentreffer gelungen. »Es war nicht mehr als ein verdienter Arbeitssieg«, sagte SV-Abteilungsleiter Andreas Wenzel nach der Partie.
Kickers Gailbach - TSV Mainaschaff 6:1 (2:1). - Dem TSV scheint im Saison-Endspurt etwas die Luft auszugehen. Nach dem Debakel in Großwallstadt setzte es auch in Gailbach eine 1:6-Pleite. Gailbach gewann dagegen das vierte Spiel in Folge und zeigte sich in der Offensive bärenstark. »Wir waren sowohl technisch als auch taktisch die bessere Mannschaft. Nach dem 3:1 haben sich die Gäste aufgegeben, und der Sieg hätte auch höher ausfallen können«, lobte Kickers-Pressemann Mario Meyer.
Eintracht Leidersbach - Teutonia Obernau 1:0 (1:0). - Während Obernau die erste Pleite auf des Gegners Platz seit dem 12. März schlucken musste, sicherte Leidersbach den Relegationsplatz gegenüber der Konkurrenz weiter ab. In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren die etwas bessere Mannschaft. »Das 1:0 fiel dann zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt. Über die zweite Hälfte würde ich gerne den Mantel des Schweigens hüllen. Da stand die Partie auf sehr mäßigem Niveau. Für uns zählen aber nur die drei Punkte«, sagte ein erleichterter Christian Appel, Sportlicher Leiter in Leidersbach.
VfR Nilkheim - Vorwärts Kleinostheim 2:0 (0:0). - In einem ereignisarmen ersten Abschnitt vergaben Stanislav Lutenko und Manuel Sittinger die besten VfR-Gelegenheiten. Auf der Gegenseite verpasste Olivio Muayi die Führung. Insgesamt verzeichnete Nilkheim jedoch die höheren Spielanteile, was sich mit den zwei entscheidenden Toren auch noch auszahlen sollte. »Das 1:0 fiel nach einer schönen Kombination. Das 2:0 war dann überragend raus gespielt. Nach einem Anspiel mit der Hacke lupfte Miglo Hein den Ball im Fallen über den Torwart. Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung«, berichtete VfR-Abteilungsleiter Oliver Kneißl. Ingo Weber

Ingo Weber  Ingo Weber
Ingo Weber
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ingo Weber

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden