Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 2
Kreisklasse AB 2: VfR gewinnt mit 4:0 gegen den FSV Hessenthal/Mespelbrunn - Für Leider II wird es eng Nilkheim düpiert auch den Spitzenreiter

Kreisklasse AB 2 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Trotz der Schüt­zen­hil­fe des TSV So­den hat der FSV Hes­sen­thal/Mes­pel­brunn in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 die Chan­ce ver­tan, be­reits am 22. Spiel­tag den Ti­tel un­ter Dach und Fach zu brin­gen. Die Schrod-Trup­pe ver­lor in Nilk­heim klar mit 0:4 und konn­te da­mit nicht von der 2:3-Plei­te von Ein­tracht Lei­ders­bach ge­gen So­den pro­fi­tie­ren.

Im Tabellenkeller verließ Stockstadt durch den dritten Sieg in Serie die Abstiegsränge. Leider II war der Leitragende und tauschte nach einer Pleite gegen Obernau den Platz mit dem SVS. Der TV Schweinheim kann nach dem 2:2 gegen Dettingen II wohl mit den Planungen für die A-Klasse beginnen.
TuS Leider II - Teutonia Obernau 2:3 (1:1). - Die frühe Führung der Gäste (8.) egalisierte Leider keine 120 Sekunden später. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wurden die Hausherren stärker und ließen bis zum 2:1-Führungstreffer (60.) reihenweise gute Möglichkeiten aus. Zu allem Überfluss kam Obernau quasi im Gegenzug wieder zum Ausgleich. »In der Schlussphase agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch die Gäste hatten das glücklichere Ende für sich. Wir haben heute aufgrund der schwachen Chancenverwertung wichtige Punkte liegen lassen«, ärgerte sich TuS-Trainer Claus Kuhn.
VfR Nilkheim - FSV Hessenthal/Mespelbrunn 4:0 (1:0). - Mit dem 4:0-Erfolg fügte der VfR binnen einer Woche dem zweiten Titelkandidaten eine Niederlage zu. Verlief der erste Abschnitt noch ausgeglichen, war es nach dem Wechsel eine klare Angelegenheit für Nilkheim. »Der Platzverweis für die Gäste (41.) hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber die Vorstellung war überragend. Ich kann die gesamte Mannschaft nur ein Kompliment machen und möchte Lukas Fürst und Serjoscha Christian herausheben. Hessenthal/Mespelbrunn hat hier nicht einmal gefährlich auf das Tor geschossen«, lobte VfR-Abteilungsleiter Oliver Kneißl.
Nicht zwingend genug
Eintracht Leidersbach - TSV Soden 2:3 (0:2). - Mit Philipp und Manuel Dissler sowie Kevin Schmitt brachten die drei Torschützen vom Dienst die Gäste bis zur 60. Minute mit 3:0 in Führung. Der Doppelschlag in Abschnitt eins fiel just in diesem Moment, als Leidersbach aufgrund einer Verletzung vorübergehend in Unterzahl agierte. Doch die Platzherren gaben sich nicht geschlagen und ein Doppelpack von Daniel Scheuring brachte die Eintracht noch einmal auf 2:3 heran. »In der Folge kann man durchaus von einem Belagerungszustand sprechen. Aber wir waren nicht zwingend genug«, urteilte Leidersbach sportlicher Leiter Christian Appel.
TV Schweinheim - Germania Dettingen II 2:2 (0:2). - »Dass wir diese Partie nicht gewonnen haben, ist für mich unverständlich«, sagte ein hörbar enttäuschter TV-Pressemann Frank Lehmer nach der unnötigen Punkteteilung gegen das Schlusslicht. Während Schweinheim reihenweise klare Torchancen vergab, nutzte Dettingen die wenigen Möglichkeiten, um zur Pause mit 2:0 vorne zu liegen. »Wir haben uns leider nicht belohnt und haben neben einigen Slapstick-Einlagen auch mehrfach Aluminium getroffen. Kurz vor dem Ende scheiterte auch Dettingen an der Latte«, meinte Lehmer.
SV Stockstadt - SV Hörstein 3:0 (2:0). - Nach drei Siegen in Serie hat Stockstadt im Kampf um den Klassenerhalt das Momentum auf seiner Seite. Allerdings war die Gegenwehr der Hörsteiner auch nicht allzu groß. »Wir hatten schon nach dem 1:0 das Gefühl, dass man merkt, dass es bei den Gästen um nichts mehr geht. Dennoch möchte ich unsere Leistung nicht schmälern. Am Ende hätte der Sieg auch höher ausfallen können«, urteilte Frank Schwarzkopf, Pressesprecher in Stockstadt.
Großwallstadt trumpft auf
SV Großwallstadt - TSV Mainaschaff 6:1 (1:0). - Großwallstadt ließ nach der leisen Kritik des Trainers im Vorfeld eine Reaktion folgen und schenkte dem TSV gleich ein halbes Dutzend Tore ein. Die Gäste hatten in den 90 Minuten nur eine klare Chance und schwächten sich mit der roten Karte von Kevin Sauer schon früh selbst. »Durch die lange Überzahl war es im Endeffekt eine klare Angelegenheit«, berichtete ein zufriedener SV-Abteilungsleiter Aldo Pinetti.
Kickers Gailbach - Vorwärts Kleinostheim 2:0 (1:0). - Man könnte meinen, der feststehende Abgang von Trainer Christoph Schneider hat auf die Kickers wie eine Befreiung gewirkt. Seit der Bekanntgabe der Trennung gewann Gailbach zwei Spiele in Folge. Ein Eigentor der Gäste und Tom Wünsch stellten den 2:0-Erfolg sicher. »Das war die beste Leistung der Rückrunde. Wir haben hinten wenig zugelassen und hätten vorne eigentlich noch mehr Tore schießen müssen«, brachte es Kickers-Pressemann Mario Meyer auf den Punkt.
Ingo Weber

Ingo Weber  Ingo Weber
Ingo Weber
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ingo Weber

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden