Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 2
Kreisklasse AB 2: Nach irrem Comeback in der Hinrunde ist am Sonntag Mainaschaff zu Gast beim SV - Trainer üben heftige Kritik Großwallstadt hat noch eine Rechnung offen

Kreisklasse AB 2 2 Min.

Jannis Sauer (rechts) und seine Großwallstädter bekommen es am Sonntag mit Mainaschaff zu tun. Foto: Harald Schreiber
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Vor den letz­ten fünf Spiel­ta­gen droht in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 Lan­ge­wei­le auf­zu­kom­men. Im Ta­bel­len­kel­ler ste­hen die zwei di­rek­ten Ab­s­tei­ger mit Det­tin­gen II und Schwein­heim so gut wie fest. An der Spit­ze dreht Hes­sen᠆­thal / Mes᠆­pel­brunn mit zehn Punk­ten Vor­sprung ein­sam sei­ne Run­den. Al­les an­de­re als der Ti­tel­ge­winn für den FSV wä­re ei­ne Über­ra­schung.

Auch der zweite Platz scheint an Eintracht Leidersbach vergeben. Der Vorsprung auf den nächsten Verfolger beträgt sieben Zähler.
Nur eine Schwächephase der Leidersbacher könnte die Konkurrenten noch auf den Plan rufen. Mit dem SV Großwallstadt (Platz vier) und dem TSV Mainaschaff (Platz sechs) treffen am Sonntag zwei Mannschaften, die rechnerisch noch die Chance haben, der Eintracht den Relegationsplatz streitig zu machen, direkt aufeinander.
Absoluter Wille fehlt
Das Hinspiel hatte der TSV nach einem 1:3-Rückstand noch mit 5:3 gewonnen. Für Großwallstadt ist also noch eine Rechnung zu begleichen. Der SV startete schwach in die Saison, verlor jedoch nur eine der letzten elf Partien.
Dennoch spart Spielertrainer Patrick Amrhein nicht mit Kritik: »Ich bin mit dem Saisonverlauf absolut unzufrieden. Es wäre deutlich mehr drin gewesen. Mir kommt es so vor, als ob es manchen Spielern und Verantwortlichen egal ist, in welcher Klasse wir in der kommenden Spielzeit spielen. Einigen fehlt der absolute Wille und die Ernsthaftigkeit.«
Sein Pendant auf Mainaschaffer Seite, Guido Schiessler, bläst vor dem Duell ins gleiche Horn: »Wenn ich das Potenzial meiner Mannschaft betrachte, dann kann ich nicht zufrieden sein. Viele Spieler setzen andere Prioritäten und bei höherer Trainingsbeteiligung wären sicher bessere Ergebnisse möglich gewesen.« Obwohl Rang zwei realistisch gesehen nicht mehr zu erreichen ist, will der TSV in den verbleibenden fünf Partien noch so viele Punkte wie möglich sammeln.
Großwallstadt verbucht momentan einen Zähler mehr auf der Habenseite, hat aber noch ein Nachholspiel gegen Leidersbach in der Hinterhand. Nur bei einem Sieg in diesem Duell wäre der Relegationsplatz weiterhin greifbar. »Als Sportler will man natürlich das Maximum herausholen. Deshalb werden wir versuchen, den Druck auf Leidersbach hoch zu halten«, richtet Amrhein einen Appell an seine Truppe.
Für das Heimspiel gegen Mainaschaff sind drei Punkte fest eingeplant, auch wenn der Spielertrainer des SV beim kommenden Gegner gerade in der Offensive großes Potenzial sieht: »Sie rufen es offenbar nur zu selten ab. Dennoch sind Spiele gegen den TSV immer schwer. Am Ende wird vielleicht das Quäntchen Glück entscheiden.«
Auch die Gäste aus Mainaschaff wollen keine Geschenke verteilen. Schiessler sieht die Stärken der Großwallstädter in einem sauberen Kurzpassspiel aus einer kompakten Defensive heraus. »Das gilt es zu unterbinden. Natürlich wollen wir versuchen, den Hinspielerfolg zu wiederholen. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe«, weiß der TSV-Coach.
Während die »Oscheffer« in Großwallstadt voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen können, muss die Heimelf auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten. Mit Sascha Eckert (Schlüsselbeinbruch) und Robin Giegerich (Reha) sowie Lars Giegerich, Jens Kohlhepp und Rico Eppig (alle Rot gesperrt) fallen fünf Stammspieler definitiv aus.
Dennoch zählt nur ein Sieg, will man den Kontakt zu Rang zwei nicht abreißen lassen. Und nur dann bleibt in der Kreisklasse 2 in den letzten Spielen noch ein wenig Spannung erhalten.
Ingo Weber

Ingo Weber  Ingo Weber
Ingo Weber
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ingo Weber

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden