Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 2
Kreisklasse AB 2: Hörsteiner Goalgetter trifft fünfmal gegen die Kickers - Kein Sieger im Derby - Vorentscheidung im Titelkampf? Dominik Stürz erlegt Gailbach im Alleingang

Kreisklasse AB 2 2 Min.

Alzenau-Hörstein, Sportplatz des SV Hörstein, Fußball Kreisklasse Aschaffenburg 2: SV Hörstein - SV Großwallstadt © Harald Schreiber
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der Hör­stei­ner Do­mi­nik Stürz hat zum Start der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 ei­nen Sah­ne-Tag er­wischt und beim 6:1-Er­folg sei­ner Mann­schaft in Gail­bach gleich fünf Tref­fer er­zielt. Da­mit schraub­te er sei­ne Tor­quo­te in die­ser Spiel­zeit auf 24. Im Der­by zwi­schen Klei­n­ost­heim und Mai­na­schaff gab es kei­nen Sie­ger.

Im Titelkampf hat Eintracht Leidersbach indes einen Rückschlag hinnehmen müssen. In Dettingen reichte eine 2:0-Führung nicht zum Sieg. Hessenthal/Mespelbrunn baute den Vorsprung an der Spitze durch einen Dreier gegen Obernau wieder auf sieben Zähler aus.
Dettingen nach 0:2 noch 2:2
Germania Dettingen II - Eintracht Leidersbach 2:2 (0:1). - Leidersbach konnte in den ersten 45 Minuten die Unterstützung durch den Rückenwind kaum nutzen und mehr als das 0:1 durch eine schöne Einzelleistung von Paul Bachmann sprang nicht heraus. Nach dem 0:2 kurz nach dem Wechsel sah der Ligazweite wie der sichere Sieger aus, doch er ließ sich den Erfolg noch nehmen. »Wir haben in den letzten 30 Minuten vollkommen die Einstellung zum Spiel verloren. Dettingen hat das genutzt und sich den Punkt redlich verdient. Trotzdem waren das unnötig verlorene Punkte für uns«, fasste Christian Appel, sportlicher Leiter in Leidersbach, zusammen. In der Schlussphase hätte die Germania sogar fast noch den Siegtreffer erzielt.
Die Torfabrik der Liga
Kickers Gailbach - SV Hörstein 1:6 (1:3). - Hörstein wurde seinem Ruf als Torfabrik der Liga mal wieder gerecht. Trotz des klaren Endergebnisses sahen die Zuschauer im ersten Durchgang ein Duell auf Augenhöhe. Den ersten beiden Toren der Gäste gingen ein umstrittener Elfmeter und eine Abseitsposition voraus. Die Hausherren sorgten zwar umgehend für den Anschlusstreffer, aber per Konter stellte Hörstein mit dem Pausenpfiff auf 1:3. Gailbach nahm sich nach der Pause noch einmal viel vor, mit dem 1:4 (56.) war die Partie jedoch gelaufen. »Der fünffache Torschütze Dominik Stürz hatte heute einen überragenden Tag«, hatte Kickers-Pressesprecher Mario Meyer den Matchwinner schnell ausgemacht. Das sechste Tor der Gäste erzielte Winter-Neuzugang Tim Weisser.
Vorwärts Kleinostheim - TSV Mainaschaff 2:2 (1:1). - Auf dem kleinen Kunstrasen in Kleinostheim entwickelte sich über die gesamte Spieldauer ein faires und ausgeglichenes Derby. Mainaschaff trat ersatzgeschwächt an, glich diesen Nachteil aber durch Kampf und Einsatz wieder aus. »Das 2:2 ist im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis. Die Gäste waren in der ersten Hälfte etwas besser, wir dann in der zweiten«, erklärte Vorwärts-Abteilungsleiter Guido Rüfner. Durch das Remis verpasste es Kleinostheim, nach Punkten mit dem TSV gleichzuziehen.
Auch Teutonia unterliegt
FSV Hessenthal/Mespelbrunn - Teutonia Obernau 1:0 (1:0). - Der Ligaprimus ist an der Hohen Warte einfach nicht zu schlagen und gewann auch das achte Heimspiel der Saison. Goalgetter Özkan Berber erzielte den einzigen Treffer kurz vor der Pause nach Vorarbeit von Lee Waldheim. Insgesamt hätte der Sieg jedoch deutlich höher ausfallen können, wie FSV-Pressemann Volker Spatz bestätigte: »Für das erste Spiel nach der Winterpause war das sehr ordentlich. Gästekeeper Alexander Staudt hat seine Mannschaft hier mit einigen sensationellen Paraden lange im Spiel gehalten. Obwohl Obernau kaum nennenswerte Chancen hatte, blieb es deshalb unnötig spannend.« Für den unrühmlichen Höhepunkt sorgte Ferdinand Kömm, der für eine Tätlichkeit die Rote Karte sah (77.). Ingo Weber

Ingo Weber  Ingo Weber
Ingo Weber
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ingo Weber

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden