Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Kreis AB/MIL Kreisklasse 1
Kreisklasse AB 1: 7:1-Erfolg von Unterafferbach gegen Rothenbuch dank Simon, Staab und Scheibe - Gäste mit Aushilfstorwart FCU macht den nächsten Kantersieg perfekt

Kreisklasse AB 1 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit dem drit­ten Kan­ter­sieg im drit­ten Sai­son­spiel hat der FC Un­teraf­fer­bach in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 ei­nen Sai­son­start nach Maß hin­ge­legt und die Ta­bel­len­füh­rung über­nom­men.

Durch den klaren 7:1-Erfolg gegen einen überforderten Aufsteiger aus Rothenbuch zieht die Durschang-Elf aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses an Viktoria Waldaschaff vorbei. Die Viktoria siegte im zweiten Samstagsspiel 3:1 in Schimborn und hat damit nach Schöllkrippen schon den zweiten harten Brocken aus dem Weg geräumt.
Der TSV Rothenbuch musste die Herkulesaufgabe in Unterafferbach stark ersatzgeschwächt angehen. Auf gleich acht Akteure konnte Trainer Markus Binsack nicht zurückgreifen - darunter auch beide Torhüter. So stellte sich mit Philipp Stegmann ein Feldspieler vor der Partie als Aushilfstorwart zur Verfügung. »Der Junge hat das super gemacht«, war er wohl der einzige TSVler, der nach der Partie von seinem Trainer ein Lob ausgesprochen bekam.
Fehler gnadenlos ausgenutzt
Bei hochsommerlichen Temperaturen traf der FCU bereits in den ersten 20 Minuten zweimal und nutzte dabei individuelle Fehler des Gegners gnadenlos aus. Zunächst staubte Sven Staab in klassischer Mittelstürmer-Manier zum 1:0 ab, als Philipp Stegmann einen Schuss von Yannick Hornung prallen ließ. Beim 2:0 schickte Tobias Friedl Kevin Simon mit einem langen Ball auf die Reise. Den ersten Versuch konnte Stegmann noch entschärfen, gegen den Nachschuss war er aber machtlos.
In der Folgezeit ließ der Favorit die Zügel etwas schleifen. Die Strafe für die etwas laxe Spielweise der Gastgeber folgte in der ersten Minute der wegen der notwendigen Trinkpause langen Nachspielzeit. Gäste-Goalgetter Marco Moreno-Haag entwischte der FCU-Defensive und sorgte mit seinem fünften Saisontreffer für den Anschluss.
Die Freude währte aber nur kurz, denn das Tor löste beim FCU einen Hallo-Wach-Effekt aus, und bis zur Pause stellte Steffen Scheibe nach einer Friedl-Ecke per Kopf erst den alten Abstand wieder her, ehe Kevin Simon mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel die Partie zur Halbzeit bereits entschieden hatte.
Kurz nach dem Wechsel erhöhte Sven Staab nach einer Flanke mit dem Kopf auf 5:1. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war Rothenbuch nur noch auf Schadens᠆begrenzung aus. Der FCU trat wieder vom Gaspedal, und die Zuschauer sahen lange Zeit das, was man im klassischen Sinne einen Sommerkick nennt.
Erst in den Schlussminuten drückte der FCU nochmal aufs Tempo. Kevin Simon machte seinen Hattrick zum 6:1 perfekt und legte eine Minute später uneigennützig für Steffen Scheibe zum 7:1 auf. Für Scheibe war es ebenfalls bereits der fünfte Saisontreffer. Er führt nun gemeinsam mit Rothenbuchs Moreno-Haag die Torschützenliste an.
Stimmen zum Spiel
Sven Durschang (Trainer FCU): »5:1, 5:0, 7:1: Unser Saisonstart lässt sich gut an. Ich bin sehr zufrieden. Bei diesem Wetter musst du auch erstmal sieben Tore schießen. Teilweise war es dennoch ein Sommerkick.«
Markus Binsack (Trainer Rothenbuch): »Ich ärgere mich über das Ergebnis, aber vor allem über die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekommen haben. Das war einfach schlecht. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Wenn der Gegner das Tempo höher gehalten hätte, wäre das noch ganz anders ausgegangen. Ein Lob an den Gegner. Unterafferbach ist eine richtig gute Mannschaft.«

e Bildergalerie im Internet unter www.main-kick.de
Niklas Nagel

Niklas Nagel  Niklas Nagel
Niklas Nagel
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Niklas Nagel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden